1. #1
    Benutzer
    Gast

    Horst Köhler ist zurückgetreten

    Horst Köhler ist zurückgetreten weil ihm von der Opposition unterstellt wird nicht vom Grundgesetz gedeckte Auslandseinsätze der Bundeswehr zu befürworten. Was haltet Ihr davon?

  2. #2
    boogiemax
    Gast

    AW: Horst Köhler ist zurückgetreten

    /hier neue infos, wollte grad selbst den thread aufmachen
    Köhler-Rücktritt: Fassungslosigkeit und Bedauern - Deutschland - FOCUS Online


    zur topic selbst: ich halte zwar die entscheidung, aber den zeitpunkt der entscheidung keinesfalls legitim.
    hätte er wenigstens gewartet bis die eurokrise bewältigt ist hätte man alles so hinnehmen können, aber so steht deutschland in einer verzwickten situation, weil die länder jetzt für die bundestotalversammlung innerhalb von 30 tagen die entsprechenden representanten stellen müssen.
    innerhalb der nächsten 30 tage kommt also ganz deutschland in eine drucksituation;
    nun wird überlegt wer nachgewählt werden könnte, und in den punkten wurde bisher viel von schäuble geredet. ist das intelligent? das beziehe ich nicht auf seine politische einstellung (da ich in der hinsicht die frage nur mit schwerem sarkastischem unterton stellen würde); ich beziehe das auf den factum das dieser im moment unser Finanzminister ist, und momentan sind wir wirtschaftlich gesehen meiner Meinung nach eher im Bedarf eines handlungsfähigen Finanzministers als eines Bundespräsidenten.

  3. #3
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Horst Köhler ist zurückgetreten

    darüber wurd doch schon'n paar mal geredet, dass er wahrscheinl vorzeitig zurücktreten könnte. er hat ja seit seiner wiederwahl offenbar nicht mehr soviel, auch reguläres, gemacht, wie in den jahren davor. wen schockt das also noch gross?
    .



  4. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    07.07.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    9.761
    Danke verteilt
    23
    Danke erhalten
    18 (in 14 Beiträgen)

    AW: Horst Köhler ist zurückgetreten

    ich finds schade. köhler war mir immer recht sympathisch, ich find das war eigentlich ein klasse mann. (soweit ich das beurteilen kann).
    und wie boogie schon geschrieben hat...vorteilhaft ist die ganze sache derzeit nicht unbedingt.
    Spock ‎(23:23):
    jessi..
    du bist eins der wenigen mädchen vor denen ich ab und zu angst hab ._.

    *RIP Spock*

  5. #5
    Forenpapst
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    4.162
    Danke verteilt
    43
    Danke erhalten
    154 (in 79 Beiträgen)

    AW: Horst Köhler ist zurückgetreten

    Ich war ehrlich gesagt etwas überrascht.
    Das wir in Afghanistan selbstverständlich auch wirtschaftliche Interessen wahren ist kein Geheimnis.
    Irgendwas ist an der Geschichte noch faul. Der Mann war eigentlich zu souverän, um sich von so etwas zum Rücktritt drängen zu lassen.

    Mein Nachfolger-Vorschlag: Europas Anit-Bürokratie Beauftragten und ehemaligen König von Bayern: Edmund Stoiber.
    Dann hätten alle was zu lachen...
    Das Leben ist eine Schlampe.
    Aber eine ausgesprochen attraktive.

  6. #6
    Licht
    Gast

    AW: Horst Köhler ist zurückgetreten

    Dabei hat er das gar nicht auf den Afghanistaneinsatz bezogen.

  7. #7
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Horst Köhler ist zurückgetreten

    letztendlich hatte er die schnauze voll, der gute.
    war eben etwas dünnhäuitg, der ex-präsident.
    .



  8. #8
    Licht
    Gast

    AW: Horst Köhler ist zurückgetreten

    Wulff for president!

  9. #9
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Horst Köhler ist zurückgetreten

    wer ist Wulff?
    .



  10. #10
    Licht
    Gast

    AW: Horst Köhler ist zurückgetreten

    Christian Wulff ist Niedersachens Ministerpräsident.

  11. #11
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    27.05.2010
    Alter
    27
    Beiträge
    44
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Horst Köhler ist zurückgetreten

    Genauso schlecht wie von der Leyer. o.ô

    »Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.«

    Can'-Ka No Rey

  12. #12
    Licht
    Gast

    AW: Horst Köhler ist zurückgetreten

    Warum?

  13. #13
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    26
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Horst Köhler ist zurückgetreten

    Der erste der sagt, dass Krieg nur geführt wird, damit Waffen verkauft werden...genauso ist es leider...

  14. #14
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Horst Köhler ist zurückgetreten

    eigentlich hatte er nur gesagt, dass wirtschaftliche interessen auch mit waffengewalt (???) durchgesetzt werden oder so.
    .



  15. #15
    Forenpapst
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    4.162
    Danke verteilt
    43
    Danke erhalten
    154 (in 79 Beiträgen)

    AW: Horst Köhler ist zurückgetreten

    Zitat Zitat von Chronicle Beitrag anzeigen
    Irgendwas ist an der Geschichte noch faul. Der Mann war eigentlich zu souverän, um sich von so etwas zum Rücktritt drängen zu lassen.
    Nu weiß ich auch was:
    Wird Köhler als zukünftiger Regierungsberater in Washington und Peking tätig? - Kopp-Verlag
    Das Leben ist eine Schlampe.
    Aber eine ausgesprochen attraktive.

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Horst Luksch
    Von mr.jinx im Forum Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 17:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60