Umfrageergebnis anzeigen: Soll das Jugendstrafrecht verschärft werden

Teilnehmer
3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA, auf jeden Fall. (warum seht ihr´s so?)

    3 100,00%
  • Weiß nich. !

    0 0%
  • Nein, auf gar keinen Fall. (warum seht ihr´s so ?)

    0 0%
  1. #1
    As
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    193
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Ausrufezeichen Sollte das Jugendstrafrecht verschärft werden ?

    Was denkt ihr darüber ?
    Sind die Strafen hart genug ?
    Kennt ihr Beispiele wo die Starfe vieL zu niedrig war ?

    <3

  2. #2
    Forenpapst
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    4.162
    Danke verteilt
    43
    Danke erhalten
    154 (in 79 Beiträgen)

    AW: Sollte das Jugendstrafrecht verschärft werden ?

    Ich würde mir eine Verschärfung bei Wiederholungstätern und Sexualstraftaten wünschen, aber das auch in allen Bereichen des Strafrechts, nicht nur beim Jugendstrafrecht.
    Das Problem bei der Verschärfung wäre ja im Normalfall eine Erschwerung der Resozialisierung der jugendlichen Straftätern, die immer oberste Priorität hat und auch haben sollte.
    Es bringt ja nix, wenn man Leute mit 16 für 25 Jahre einknastet und sie dann mit 40 ohne jeglichen Sinn für gesellschaftliches Leben auf die Menschheit loslässt. Das würde nur weitere Probleme schaffen.
    Das Leben ist eine Schlampe.
    Aber eine ausgesprochen attraktive.

  3. #3
    Profi Poster
    Registriert seit
    11.12.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    1.607
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    33 (in 33 Beiträgen)

    AW: Sollte das Jugendstrafrecht verschärft werden ?

    Ich finde es hart dass leute mit 14 genauso wie welche mit 20 bestraft werden können...
    Man sollte abstufungen einführen. Demnach würde bis man 18 ist jedes jahr das strafmaß verschärft werden, sodass man mit 18 wie n erwachsener bestraft wird... und nicht auf einen schlag das strafmaß drastisch erhöht werden.
    auch sollte man für organisierte kriminalität auch strafen für unter-14-jährige einführen: wenn ein psychologe feststellt dass denen klar ist was kriminalität ist + bedeutet.
    "Want porn? Buy an Android Phone" (Steve Jobs, Apple-Gründer)

  4. #4
    Forenpapst
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    4.162
    Danke verteilt
    43
    Danke erhalten
    154 (in 79 Beiträgen)

    AW: Sollte das Jugendstrafrecht verschärft werden ?

    Zitat Zitat von Neo IV Beitrag anzeigen
    Ich finde es hart dass leute mit 14 genauso wie welche mit 20 bestraft werden können...
    Man sollte abstufungen einführen. Demnach würde bis man 18 ist jedes jahr das strafmaß verschärft werden, sodass man mit 18 wie n erwachsener bestraft wird... und nicht auf einen schlag das strafmaß drastisch erhöht werden.
    Das funktioniert in der Praxis nicht, da sich nicht alle gleich schnell entwickeln.
    Es gibt ja extra schon eine Unterteilung, so dass zwischen 18-21 wahlweise Jugend- oder Erwachsenenstrafrecht angewandt wird. Und das auch unter Einbezug einer Jugendgerichtshilfe.
    Das Leben ist eine Schlampe.
    Aber eine ausgesprochen attraktive.

  5. #5
    Profi Poster
    Registriert seit
    11.12.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    1.607
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    33 (in 33 Beiträgen)

    AW: Sollte das Jugendstrafrecht verschärft werden ?

    Zitat Zitat von Chronicle Beitrag anzeigen
    Das funktioniert in der Praxis nicht, da sich nicht alle gleich schnell entwickeln.
    Es gibt ja extra schon eine Unterteilung, so dass zwischen 18-21 wahlweise Jugend- oder Erwachsenenstrafrecht angewandt wird. Und das auch unter Einbezug einer Jugendgerichtshilfe.
    dann sollte man aber immer noch zwischenstufen einbauen und nicht jugendstrafe oder erwachsenenstrafe sondern vllt jugend-1, jugend-2, jugend-3, erwachsenen; und ein psychologe würde das beurteilen wo man eingestuft wird
    "Want porn? Buy an Android Phone" (Steve Jobs, Apple-Gründer)

  6. #6
    Forenpapst
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    4.162
    Danke verteilt
    43
    Danke erhalten
    154 (in 79 Beiträgen)

    AW: Sollte das Jugendstrafrecht verschärft werden ?

    Zitat Zitat von Neo IV Beitrag anzeigen
    dann sollte man aber immer noch zwischenstufen einbauen und nicht jugendstrafe oder erwachsenenstrafe sondern vllt jugend-1, jugend-2, jugend-3, erwachsenen; und ein psychologe würde das beurteilen wo man eingestuft wird
    Das wird in der Praxis doch eh so gemacht, nur das man sich weitere Kategorien spart.
    Es gibt ja keine klar definierten Strafen, sondern immer nur Unter- und Obergrenzen beim Strafmaß. Dank der Jugendgerichtshilfe wird ja versucht den Reifegrad einzuschätzen und dementsprechend auch das Urteil zu finden, was am besten im Einklang mit der schwere der Straftat steht.
    Das ist schon relativ fair und individuell so.

    Was soll das denn in der Praxis bringen die eh schon vorhandenen Spielräume weiter in sich zu zerstückeln?
    Das macht ein angemessenes Urteil eher schwerer als einfacher.
    Das Leben ist eine Schlampe.
    Aber eine ausgesprochen attraktive.

  7. #7
    Profi Poster
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    1.387
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: Sollte das Jugendstrafrecht verschärft werden ?

    Ich kann nicht sagen ob die Strafen hart genug sind, aber die Relationen stimmen nicht.
    Das eine Schaf zum anderen: "Du, ich glaub der Hund und der Schäfer machen gemeinsame Sache."
    Entgegnet das andere: "Ach hör doch auf mit deinen Verschwörungstheorien!"

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 19:47
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 20:55
  3. sollte ich ihn ihr ausspannen?
    Von pink@panther@ im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 12:47
  4. Was sollte ich tun?
    Von skittle im Forum Problemforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 14:48
  5. Sollte Musik indiziert werden?
    Von egoplayer im Forum Musik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 17:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60