1. #1
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    22.03.2016
    Beiträge
    44
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    Weltanschauung: Matrix?

    Ich werfe jetz mal ein thema in die Gruppe und würde gerne Wissen was ihr davon haltet. Also haltet ihr es für plausibel oder würdet ihr sagen dass es totaler Schwachsinn ist? Ich würde mich auch über eine Diskussion freuen. Jetzt zum Thema:


    Matrix

    Also der Film und Das Thema allgemein.
    Geändert von Musashi (09.07.2016 um 07:40 Uhr) Grund: Titel editiert
    "[..] wenn man lang genug am Abgrund lebt wird auch das Normalität."
    Dir gehört nichts- Die Apokalyptischen Reiter

  2. #2
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    218
    Danke verteilt
    11
    Danke erhalten
    54 (in 24 Beiträgen)

    AW: Weltanschauung

    Es ist plausibel, aber nicht falsifizierbar. Und solange nicht nachgewiesen werden kann, dass wir in einer Matrix leben, ist diese Möglichkeit auf einer Stufe mit der Möglichkeit, dass ein Gott existiert, zu betrachten. Wobei das eine das andere vielleicht etwas wahrscheinlicher macht.
    Wirr ist das Volk!

  3. #3
    Neuling
    Registriert seit
    22.07.2016
    Beiträge
    8
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Weltanschauung: Matrix?

    Also da dies eine von vielen Theorien ist, glaube ich ebenfalls daran. Aber, um es mal so zu sehen, in einer Matrix erschaffen sich Menschen ihre Weit (auch wenn sie virtuell ist) und hier ist es ebenfalls so. Es kann alles eine Simulation sein, aber wenn es diese ist, ist es dennoch unsere Welt.

  4. #4
    Profi Poster
    Registriert seit
    12.08.2013
    Alter
    20
    Beiträge
    1.396
    Danke verteilt
    464
    Danke erhalten
    194 (in 168 Beiträgen)

    AW: Weltanschauung: Matrix?

    Hmm..leben wir nicht alle irgwie in unserer ganz persönlichen Matrix,die wir uns selbst erschaffen,erträumen,erschwindeln,zurechtbiegen,zu rechtspinnen??
    Wenn Du tot bist, weisst Du ja nicht, das Du tot bist, weil Gehirn ist ausser Funktion.
    Es ist dann halt nur schwer für die Anderen!
    Genau so isses, wenn Du dumm bist!

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. was empfindet ihr als gesunde weltanschauung ?
    Von blu im Forum Philosophisches
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 12:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62