1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    09.01.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    7
    Danke verteilt
    11
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Gibt es die Wiedergeburt ?

    Ich überleg schon eine Weile ob es sowas gibt denn ich denke ich kann mich vor meiner Geburt erinnern was da geschehen ist. Dort war ich quasi im Weltraum und ich war älter als jetzt da ich schon etwas größer war ab den Zeitpunkt dachte ich an eine Wiedergeburt aber ok ich fahre fort nun da waren 3 Personen in Weißen Roben oder sowas ich sah sie da ich mein Kopf nach links drehte. Niemand dachte was niemand redete alles war still dann drehte ich mein Kopf nach rechts und dort war nun eine weiße Treppe zur Erde die ich dann auch letztendlich hinunter zur Erde ging. Aber nur bis zur hälfte ich habe nichts gespürt alles war naja so... leicht und dann hörte eben alles auf. Ich kann unterscheiden ob das ein Traum war war es eben nicht und diesen Moment kenne ich schon seit dem ich denken kann. Nur ich zerbreche mir den Kopf... ich habe schonmal mit meiner Oma darüber geredet und sie sagte das villeicht manche Menschen besser erreichen zu sind als andere denn ich habe auch manchmal Visionen aber das ist egal. Nun stellt sich die Frage ob es eine Wiedergeburt gibt.

  2. #2
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.132
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    368 (in 288 Beiträgen)

    AW: Gibt es die Wiedergeburt ?

    ich glaub nicht, das reinkarnation usw so funktioniert. in jedem leben bis du wer anders. nur dein karma oder sowas schleppste aus den vorleben mit dir rum. alles andere bastelt dein gehirn nur zusammen, weil karma nicht etwas ist, was du mit dem verstand begreifen kannst. deshalb gibts dieses märchen von dem sich an frühere leben erinnern zu können.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Neuling
    Registriert seit
    09.01.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    7
    Danke verteilt
    11
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Gibt es die Wiedergeburt ?

    Naja ich glaub an vieles was übermenschlich oder nicht erklerlich ist aber gut jeder das seine danke für deine meinung

  4. #4
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.132
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    368 (in 288 Beiträgen)

    AW: Gibt es die Wiedergeburt ?

    dankea auch. aber dadurch entsteht keine diskussion, oder ... ist das nicht der sinn deines threads?


    mit begriffen wie übermenschlich, übernatürlich usw beschreibst du nur ein paradoxon, finde ich.

    wenn du nämlich davon ausgehst, dass sowas wie wiedergeburt, gott, telephatie, leben nach dem tod ... bla bla ... existiert, kannst du nicht mehr davon ausgehen dass so etwas über~irgendwas ist. weil alles was existiert nur natürlich, oder menschlich, weils menschen bezogen ist, sein kann.


    ach ja, hatte es ganz vergessen zu schreiben. deine vision ist eigtl rein symbolhaft. man könnte sie zwar als vision von einer wiedergeburt interpretieren ... so ablaufmässig > weltraum > treppe zur erde > dann erinnerungslücke weil wiedergeboren. für mich sind dann aber die 3 personen in roben mit diesen anderen dingen nur symbole, die ich als erstes mal entschlüsseln und in einen zusammenhang bringen würde. also erst mal das naheliegende klären bzw ausschliessen, bevor man das so erweitert sieht wie du's getan hast.
    Geändert von lliam (04.07.2015 um 10:36 Uhr)
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  5. #5
    -- Themenstarter --
    Neuling
    Registriert seit
    09.01.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    7
    Danke verteilt
    11
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Gibt es die Wiedergeburt ?

    Schon aber villeicht hatten andere Personen auch sowas :P

  6. #6
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.132
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    368 (in 288 Beiträgen)

    AW: Gibt es die Wiedergeburt ?

    also gehts dir nur darum, sich mit solchen leuten darüber zu unterhalten? das hättst du oben besser ausformulieren müssen. klar die zielgruppe definieren nennt sich das.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  7. #7
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    26
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: Gibt es die Wiedergeburt ?

    letztes Jahr war ich mit meinen Eltern auf dem Oktoberfest. Da waren wir bei einer Kartenlegerin und die hat gesagt, dass ich im Laufe meines Lebens jemanden aus meinem vorigen Leben treffen werde, weil wir noch "was zu verarbeiten" hätten. Das ist mir dann doch etwas strange vorgekommen.
    Ich glaub an Wiedergeburt
    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht besiegt hat, erst dann wird die Welt Frieden finden

  8. #8
    As
    Registriert seit
    16.06.2015
    Alter
    15
    Beiträge
    163
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    15 (in 15 Beiträgen)

    AW: Gibt es die Wiedergeburt ?

    Zitat Zitat von Nassy Beitrag anzeigen
    letztes Jahr war ich mit meinen Eltern auf dem Oktoberfest. Da waren wir bei einer Kartenlegerin und die hat gesagt, dass ich im Laufe meines Lebens jemanden aus meinem vorigen Leben treffen werde, weil wir noch "was zu verarbeiten" hätten. Das ist mir dann doch etwas strange vorgekommen.
    Ich glaub an Wiedergeburt
    Ich hoffe, du hast wegen dieser "Kartenlegerin" nicht zu viel Geld zum Fenster herauswerfen müssen. Mir kommt das nämlich auch etwas strange vor.
    Never look down on anybody unless you're helping them up.
    - Jesse Jackson

  9. #9
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.132
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    368 (in 288 Beiträgen)

    AW: Gibt es die Wiedergeburt ?

    ich weiss wen du triffst. Alois, den Knecht vom Breidl-bauern. er hatte der die ehe versprochen, als du ne junge sennerin warst, ist dan aber stiften gegangen. jetzt wird er dein zukünftiger mann sein.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    11.07.2015
    Beiträge
    17
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    1

    AW: Gibt es die Wiedergeburt ?

    In meinen augen und mein erleben bei sterbenen ja da energie nicht einfach verschwindet und bei jedem tot eine artvenergie die auf eine art fuhlbar ist wahrnembar bleibt
    doch heist glaube nichts anderes als unwissen und es ist gut das wir nicht jeden fleck erforscht haben und platz für jede art von glauben da ist egal welcher art oder wie er gelebt wird
    für mich ware es das schönste nach dem leben als baum wieder geboren zuwerden eine stolze eiche in einem geschützen wald

  11. #11
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    26
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: Gibt es die Wiedergeburt ?

    ne hat mein Dad bezahlt. Wenn man so was macht, sollte man das nicht allzu Ernst nehmen.
    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht besiegt hat, erst dann wird die Welt Frieden finden

  12. #12
    Anfänger
    Registriert seit
    12.07.2015
    Alter
    23
    Beiträge
    19
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Gibt es die Wiedergeburt ?

    Ich glaube indirekt an die Wiedergeburt. Wenn wir sterben, löst sich unser Körper nach einer gewissen Zeit auf (vorausgesetzt natürlich, wir schaffen es in den Sarg). Unsere Seele - so stelle ich mir das vor - nimmt einen ähnlichen Lauf. Gleichzeitig schließt sich der Kreis aber, weil irgendwo jemand anders geboren wird, der uns sehr ähnlich ist. Diese Person weiß jedoch nichts von ihrem Vorgänger :-)

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es Geister?
    Von DerKevin99 im Forum Philosophisches
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 31.07.2017, 13:34
  2. Wiedergeburt und Ende der Welt
    Von Hegga im Forum Philosophisches
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 11:06
  3. Es gibt
    Von Freysinn im Forum Gedichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 19:06
  4. Glaubt ihr an ein früheres Leben bzw. Wiedergeburt
    Von Charlotte im Forum Philosophisches
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 15:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60