1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    15.02.2015
    Beiträge
    17
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Frage Umfrage: Tod, Suizid, Selbstverletzung ..

    Hey, ich stehe dem Thema Tod, Suizid, Selbstverletzung etc sehr offen gegenüber & habe eine paar Fragen an euch. Bitte Antwortet ehrlich und bitte keine Beleidigungen.

    *Wie stehst du zum Thema Tod?
    *Wie gehst du mit Trauer um?
    *Sprichst du mit anderen über den Tod eines geliebten Menschen?
    *Hast du Vorurteile gegenüber Menschen, die sich selbst verletzen?
    *Wie denkst du über andere, die an Suizid denken?
    *Kennst du Leute, denen es so schlecht geht bzw in so einer Situation sind oder waren?
    *Bist du vielleicht sogar einer von diesen Leuten?
    *Wenn ja..
    ...seit wann verletzt du dich selbst?
    ...denkst du oft dran dich zu verletzen oder daran dir was anzutun?
    ...akzeptieren deine Freunde, sowie deine Familie es..falls sie es überhaupt wissen?
    *Was würdest du anderen sagen, wenn sie in so einer Situation wären?



    * Also ich persönlich stehe dem Tod sehr offen gegenüber, da ich bereits viele Familienmitglieder verloren habe.
    * Mit Trauer gehe ich eigentlich fast immer anders um z.B. bei meiner Oma hatte ich 4 einhalb Jahre Zeit mich auf ihrer Tod vorzubereiten und konnte diesen dadurch viel leichter verkraften.. bei meinen Opa war ich sehr emotional und habe mehr Probleme damit alles zu verkraften. Ich versuche einfach irgendwie mit dem Tod abzuschließen, aber das braucht halt seine Zeit.
    *Ich spreche kaum über den Tod von geliebten Menschen mit meinen Freunden oder meiner Familie, den es fällt mir nicht so leicht. Wenn ich dann mal drüber spreche, dann versuche ich stark zu bleiben und mir nicht anmerken zu lassen, wie sehr es mich verletzt und mitnimmt.
    * Vorurteile gegenüber anderen, die in so einer Lage sind, habe ich nicht. Da das Leben wirklich mies sein kann.
    * Es gibt sehr viele denen es so geht und es bringt nichts sie auch noch unnötig fertig zu machen oder ihnen vorwürfe zu machen.
    * Ich kenne viele die in so einer Situation sind oder waren! Ich versuche so gut wie ich kann für sie da zu sein und ihnen Halt zu geben.
    * Ich persönlich bin einer von diesen Menschen und ich stehe dazu..
    *... ich habe mich das erste mal im Sommer 2013 selbst verletzt.
    ... ja
    ... meine Familie steht dies bezüglich nicht wriklich hinter mir. Meine Freunde naja manche schon und manche halt nicht.
    * Ich würde versuchen ihnen Mut zu zusprechen und ihnen sagen wie ich sie finde und das niemand / nichts auf der Welt Grund wäre sich selbst so fertig zu machen.

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Umfrage: Tod, Suizid, Selbstverletzung ..

    Hört sich für mich nach einem schlecht formulierten Hilferuf an. Schau doch mal in unsere 'Selbstverletzungs-Threads'; Vielleicht hilft dir da ja was.

    Und der Tod passt da nicht wirklich ins Thema. Sich selbst zu verletzen und an den Folgen zu sterben sind zwei sehr, sehr unterschiedliche Dinge.
    Ich meine, du verletzt dich seit fast zwei Jahren selbst und bist immer noch da.

    Such dir mal einen Kinder-Psychologen und fische hier nicht nach Komplimenten.
    -- IMO intended --

  3. #3
    OPELANER
    Registriert seit
    01.01.2015
    Alter
    20
    Beiträge
    144
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    5 (in 5 Beiträgen)

    AW: Umfrage: Tod, Suizid, Selbstverletzung ..

    *Wie stehst du zum Thema Tod? Ich sehe zu dem Thema offen da ich jeden Tag tote Menschen sehe
    *Wie gehst du mit Trauer um? Ich kann trauer nur bei meinem BF zeigen
    *Sprichst du mit anderen über den Tod eines geliebten Menschen? eher selten
    *Hast du Vorurteile gegenüber Menschen, die sich selbst verletzen? nein die sind mir egal
    *Wie denkst du über andere, die an Suizid denken? Ich versuche diese Menschen zu verstehen
    *Kennst du Leute, denen es so schlecht geht bzw in so einer Situation sind oder waren? ja ein Freund hat sich 2012 umgebracht
    *Bist du vielleicht sogar einer von diesen Leuten? nein
    *Wenn ja..
    ...seit wann verletzt du dich selbst?
    ...denkst du oft dran dich zu verletzen oder daran dir was anzutun?
    ...akzeptieren deine Freunde, sowie deine Familie es..falls sie es überhaupt wissen?
    *Was würdest du anderen sagen, wenn sie in so einer Situation wären? ich würde ihnen helfen
    Alle rennen raus...wir rennen rein.

    Alltag bei der Feuerwehr

  4. #4
    Trippel-As
    Registriert seit
    06.09.2014
    Alter
    24
    Beiträge
    268
    Danke verteilt
    385
    Danke erhalten
    49 (in 37 Beiträgen)

    AW: Umfrage: Tod, Suizid, Selbstverletzung ..

    Deine Beiträge hier hören sich für mich auch eher nach einem Hilferuf an... Aber dafür ist das hier ein wenig das falsche Forum, oder etwa nicht?

    Ich antworte dir wann anders, wenn ich mehr Zeit habe, noch mal "gescheit".
    I hate to hate / and love to love
    But hate is made / when love is off.

    - Ich, spontan

  5. #5
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.132
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    368 (in 288 Beiträgen)

    AW: Umfrage: Tod, Suizid, Selbstverletzung ..

    *Wie stehst du zum Thema Tod? hab noch keine position dazu
    *Wie gehst du mit Trauer um? musst ich noch nie verarbeiten, verstorbenmässig.
    *Sprichst du mit anderen über den Tod eines geliebten Menschen? noch nie erlebt. daher noch nie gemacht.
    *Hast du Vorurteile gegenüber Menschen, die sich selbst verletzen? ja
    *Wie denkst du über andere, die an Suizid denken? hoffentlich tun sies nie
    *Kennst du Leute, denen es so schlecht geht bzw in so einer Situation sind oder waren? nicht wirklich
    *Bist du vielleicht sogar einer von diesen Leuten? sicher nicht
    *Was würdest du anderen sagen, wenn sie in so einer Situation wären? was mir spontan einfällt. generell kA.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  6. #6
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Umfrage: Tod, Suizid, Selbstverletzung ..

    *Wie stehst du zum Thema Tod?

    Wir leben um zu sterben.


    *Wie gehst du mit Trauer um?

    Zitat Zitat von Annso Beitrag anzeigen
    [...] Aber zum Thema Tod irgendwie, konnte ich mich noch nicht mit der Trauer auseinandersetzen.


    *Sprichst du mit anderen über den Tod eines geliebten Menschen?

    nein, selten.

    *Hast du Vorurteile gegenüber Menschen, die sich selbst verletzen?

    Menschen die sich selbst verletzen sind meist psychisch krank, ist ein indirektes vorurteil also ja.

    *Wie denkst du über andere, die an Suizid denken?

    Ich denke jeder befasst sich mal mit diesem Thema im Laufe seines Lebens, aber manchmal muss man ein Auge drauf haben...

    *Kennst du Leute, denen es so schlecht geht bzw in so einer Situation sind oder waren?

    ich selber und andere Menschen in meinem Umfeld,
    aber auch sind.

    *Bist du vielleicht sogar einer von diesen Leuten?

    nicht mehr..

    *Wenn ja.. seit wann verletzt du dich selber?

    das letzte mal wars Ende 2012

    ...denkst du oft dran dich zu verletzen oder daran dir was anzutun?
    -
    ...akzeptieren deine Freunde, sowie deine Familie es..falls sie es überhaupt wissen?

    haben sie damals nicht.

    *Was würdest du anderen sagen, wenn sie in so einer Situation wären?

    finde einen anderen Weg zur Selbstverletzung.
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  7. #7
    Trippel-As
    Registriert seit
    06.09.2014
    Alter
    24
    Beiträge
    268
    Danke verteilt
    385
    Danke erhalten
    49 (in 37 Beiträgen)

    AW: Umfrage: Tod, Suizid, Selbstverletzung ..

    *Wie stehst du zum Thema Tod?
    Die Frage ist zu breit gestellt, das Thema ist zu groß. Da die Frage aber nun so unspezifisch gestellt ist, sage ich auch einfach mal "sehr offen".

    *Wie gehst du mit Trauer um?
    Reden; (traurige) Musik hören.

    *Sprichst du mit anderen über den Tod eines geliebten Menschen?
    Habe ich noch nicht direkt erlebt, kann ich also schlecht beurteilen; aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich darüber sprechen würde, ja, weil ich über nahezu alles ziemlich offen spreche (oder schreibe ).

    *Hast du Vorurteile gegenüber Menschen, die sich selbst verletzen?
    Nein.
    Wieso hätte ich Psychologie studieren sollen, wenn ich schon bei diesem Thema Vorurteile hätte? Das wäre ja lächerlich.

    *Wie denkst du über andere, die an Suizid denken?
    Annso hat es ganz gut ausgedrückt: "Ich denke jeder befasst sich mal mit diesem Thema im Laufe seines Lebens".
    Mit anderen Worten: Leute, die ihr ganzes Leben lang tatsächlich nie zumindest an diese Möglichkeit gedacht haben, verstehe ich nicht. Denn wenn wir davon ausgehen, dass unser Leben unser "intimstes", persönlichstes Gut ist und nur uns selbst gehört, verfügen wir ja wohl auch über das Recht, es jederzeit zu beenden. Das heißt nicht, dass man es tun sollte, sondern zumindest, dass diese Möglichkeit offensichtlich ist, und daher in Anbetracht ihrer sich aufdrängenden Offensichtlichkeit Gegenstand werden muss, um überhaupt bewusst abgelehnt werden zu können...
    Tl, dr: Hat ein Mensch, der sich niemals existenzielle Fragen gestellt hat, überhaupt als denkendes Wesen existiert?

    *Kennst du Leute, denen es so schlecht geht bzw in so einer Situation sind oder waren?
    Ja, klar.

    *Bist du vielleicht sogar einer von diesen Leuten?
    Bezogen auf Selbstverletzung definitiv nicht.

    *...seit wann verletzt du dich selbst?
    Habe ich noch nie gemacht. Ist auch besser so.

    *...akzeptieren deine Freunde, sowie deine Familie es..falls sie es überhaupt wissen?
    Sie wissen, wenn es mir schlecht geht, und akzeptieren. (Freunde und Familie)

    *Was würdest du anderen sagen, wenn sie in so einer Situation wären?
    Die Frage ist schwierig, denn das hängt von der Person ab. Ich schätze, dass sie sich erstmal "Hilfe" suchen sollten (Hilfe bezieht sich dabei auch auf Freunde und nicht nur auf Therapien bzw Substanzen)...
    Bezogen auf Selbstverletzung: Dass sie herausfinden sollten, was sie damit kompensieren (kann von Person zu Person leicht unterschiedlich sein), und versuchen, die ansonsten entstehende "Lücke" mit etwas anderem zu füllen.
    Und dass sie mit mir reden können. ^^
    I hate to hate / and love to love
    But hate is made / when love is off.

    - Ich, spontan

  8. #8
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    15.02.2015
    Beiträge
    17
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Umfrage: Tod, Suizid, Selbstverletzung ..

    Also das sollte kein Hilferuf sein! Außerdem ist SVV bei mir eine folge von allem.. Deshalb denke ich schon das der Tod ins Thema passt. Und ich bin in Behandlung, aber das geht niemanden etwas an

  9. #9
    Moderator
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.595
    Danke verteilt
    31
    Danke erhalten
    263 (in 192 Beiträgen)

    AW: Umfrage: Tod, Suizid, Selbstverletzung ..

    *Wie stehst du zum Thema Tod?

    Ich stehe dem Ganzen an sich sehr neutral gegenüber. Der Tod ist eine Konstante. Ich mag Konstanten und der Tod gehört für mich irgendwie dazu. Akzeptieren muss ich ihn deshalb trotzdem nicht vollkommen.

    *Wie gehst du mit Trauer um?

    Ich weine, bin traurig, hasse meinen Schmerz und fühle mich danach durchaus besser. Und sie wird immer weniger.

    *Sprichst du mit anderen über den Tod eines geliebten Menschen?

    Ich bin mit solchen Gefühlen lieber für mich allein.

    *Hast du Vorurteile gegenüber Menschen, die sich selbst verletzen?

    Nein.

    *Wie denkst du über andere, die an Suizid denken?

    Das kommt darauf an in welchem Verhältnis ich zu der Person stehe. Bin ich in der Position dem Menschen zu helfen weil ich ihn gut kenne oder kann ich nur weiter vermitteln?

    *Kennst du Leute, denen es so schlecht geht bzw in so einer Situation sind oder waren?

    Ja

    *Bist du vielleicht sogar einer von diesen Leuten?

    Nein.

    *Wenn ja..
    ...seit wann verletzt du dich selbst?
    ...denkst du oft dran dich zu verletzen oder daran dir was anzutun?
    ...akzeptieren deine Freunde, sowie deine Familie es..falls sie es überhaupt wissen?

    *Was würdest du anderen sagen, wenn sie in so einer Situation wären?
    Ritalin - So much easier than parenting!


  10. #10
    Trippel-As
    Registriert seit
    15.12.2013
    Beiträge
    267
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    15 (in 11 Beiträgen)

    AW: Umfrage: Tod, Suizid, Selbstverletzung ..

    *Wie stehst du zum Thema Tod? keine ahnung
    *Wie gehst du mit Trauer um? puh...ich bin komisch....entweder ich heul und schrei rum und hör erst auf wenn mich jemand tröstet oder ....ich ignorier es
    *Sprichst du mit anderen über den Tod eines geliebten Menschen? es ist bis jetzt nur mein opa gestorben...so liebe menschen hab ich noch nicht verloren
    *Hast du Vorurteile gegenüber Menschen, die sich selbst verletzen? nö, aber ich denke die sollten damit aufhören
    *Wie denkst du über andere, die an Suizid denken? suizid ist keine lösung. aber my, es kann nicht jeder stark und vernünftig sein....ich finds schade, wenn leute ihr leben weg werfen
    *Kennst du Leute, denen es so schlecht geht bzw in so einer Situation sind oder waren? wenn man von meiner betrunkenen freundin absieht....nein eher nicht
    *Bist du vielleicht sogar einer von diesen Leuten? Ich bin ultra vernünftig (das ist kein egoismus) ich weiß wie ich mein leben zerstören kann, mach es aber nicht, ich weiß das ist seltsam xD
    *Wenn ja..
    ...seit wann verletzt du dich selbst?
    ...denkst du oft dran dich zu verletzen oder daran dir was anzutun?
    ...akzeptieren deine Freunde, sowie deine Familie es..falls sie es überhaupt wissen?
    *Was würdest du anderen sagen, wenn sie in so einer Situation wären? Sterben und selbst verletzten ist so Einfach. Also willst du den einfachen oder den schwierigen Weg gehen? Man, reiß dich zusammen und KÄMPF! Wenn ich der Person nicht so nahe steh: Na wenn es dir Spaß macht, dich zu verletzen.....Solang du dich nicht umbringst....Wenn es krankhaft ist: Geh zum Arzt! Und dann gäbe es ja noch den sexuellen Grund....
    Das ist Rainbow-Hüpf-Schaf. Kopier es dir, und hilf ihm, durch ganz MT zu hüpfen und rum zu bunten!

  11. #11
    König
    Registriert seit
    13.04.2014
    Alter
    17
    Beiträge
    858
    Danke verteilt
    654
    Danke erhalten
    64 (in 53 Beiträgen)

    AW: Umfrage: Tod, Suizid, Selbstverletzung ..

    Gabs dazu nicht schonmal nen Thread?
    Meine Träume sind farbenfroh, viele in meiner Gegend können vor Angst nicht schlafen.

  12. #12
    Beauty Queen 2017
    Registriert seit
    26.12.2010
    Alter
    18
    Beiträge
    308
    Danke verteilt
    86
    Danke erhalten
    87 (in 62 Beiträgen)

    AW: Umfrage: Tod, Suizid, Selbstverletzung ..

    Hey there! I am using Meet-Teens.

  13. #13
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Umfrage: Tod, Suizid, Selbstverletzung ..

    *Wie stehst du zum Thema Tod? "Der Tod ist ein Meister aus unserem Reich"
    *Wie gehst du mit Trauer um? Trauer muss verarbeitet werden sonst kommt nicht über einen menschen hinweg.
    *Sprichst du mit anderen über den Tod eines geliebten Menschen? Ja
    *Hast du Vorurteile gegenüber Menschen, die sich selbst verletzen? Nein
    *Wie denkst du über andere, die an Suizid denken? Da ich selbst damit Erfahrungen habe helfe ich so gut ich kann.
    *Kennst du Leute, denen es so schlecht geht bzw in so einer Situation sind oder waren? Zu Genüge
    *Bist du vielleicht sogar einer von diesen Leuten? Ja
    *Wenn ja..
    ...seit wann verletzt du dich selbst? Seit frühster Kindheit allerdings seit längerem nicht mehr
    ...denkst du oft dran dich zu verletzen oder daran dir was anzutun? Unterschiedlich
    ...akzeptieren deine Freunde, sowie deine Familie es..falls sie es überhaupt wissen? Sie sind damit zum Teil komplett falsch umgegangen mitlerweile ists aber besser
    *Was würdest du anderen sagen, wenn sie in so einer Situation wären?
    Dass sie sich Hilfe suchen sollten, denn jedam kann geholfen werden.

  14. #14
    Anfänger
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    21
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    1

    AW: Umfrage: Tod, Suizid, Selbstverletzung ..

    *Wie stehst du zum Thema Tod? Recht neutral. Er ist unumgänglich.
    *Wie gehst du mit Trauer um? Zeit.
    *Sprichst du mit anderen über den Tod eines geliebten Menschen? Teilweise.
    *Hast du Vorurteile gegenüber Menschen, die sich selbst verletzen? Wenn ich ehrlich bin, finde ich so etwas total unnötig und kann es nicht verstehen.
    *Wie denkst du über andere, die an Suizid denken? Es gäbe schon Gründe, sich selbst umzubringen. Aber ich kenn keinen, der einen, aus meiner Sicht, relevanten Grund hat um Suizid zu begehen. Meistens ist es maßlose Übertreibung.
    *Kennst du Leute, denen es so schlecht geht bzw in so einer Situation sind oder waren? Ja, nicht wenige.
    *Bist du vielleicht sogar einer von diesen Leuten? Bin ich nicht, war ich nicht, werd ich nie sein.
    *Wenn ja..
    ...seit wann verletzt du dich selbst?
    ...denkst du oft dran dich zu verletzen oder daran dir was anzutun?
    ...akzeptieren deine Freunde, sowie deine Familie es..falls sie es überhaupt wissen?
    *Was würdest du anderen sagen, wenn sie in so einer Situation wären? Dass sie sich Hilfe holen sollen und dass, das nie eine Lösung sein sollte.



  15. #15
    Anfänger
    Registriert seit
    23.06.2015
    Alter
    19
    Beiträge
    17
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Umfrage: Tod, Suizid, Selbstverletzung ..

    *Wie stehst du zum Thema Tod? Finde ich Interessant
    *Wie gehst du mit Trauer um? Nicht sehr vorbildlich
    *Sprichst du mit anderen über den Tod eines geliebten Menschen? Mit Guten Freunden schon, ja. Oder menschen denen ich vertraue.
    *Hast du Vorurteile gegenüber Menschen, die sich selbst verletzen? Kommt drauf an..wenn sie es wegen der Aufmerksamkeit machen schon. Ansonsten habe ich Mitleid und möchte Ihnen am liebsten versprechen, dass alles gut wird (:
    *Wie denkst du über andere, die an Suizid denken? Eig wie bei der Frage davor
    *Kennst du Leute, denen es so schlecht geht bzw in so einer Situation sind oder waren? Ja
    *Bist du vielleicht sogar einer von diesen Leuten? Ich war
    *Wenn ja..*
    ...seit wann verletzt du dich selbst? Habe mit 12 angefangen
    ...denkst du oft dran dich zu verletzen oder daran dir was anzutun? Manchmal schon,leider
    ...akzeptieren deine Freunde, sowie deine Familie es..falls sie es überhaupt wissen? Viele Freunde wissen es und gaben es akzeptiert/versucht mir zu helfen
    *Was würdest du anderen sagen, wenn sie in so einer Situation wären?*Hold on, pain ends. ♡
    Always be yourself.
    Unless you can be a unicorn
    Then always be a unicorn.♡

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suizid Opfer ?
    Von Frozon im Forum Philosophisches
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 21:26
  2. RITZEN (selbstverletzung)
    Von janina1993 im Forum Gesundheit und Therapien
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 18:00
  3. Umfrage :)
    Von mirena im Forum Internet
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 13:36
  4. Umfrage
    Von Lord Helmchen im Forum Small Talk
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 19:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60