1. #1
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    08.11.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    34
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    8 (in 5 Beiträgen)

    Wie lebt ihr euren Glauben?

    Mal an alle, die an Gott glauben:

    Wie lebt ihr euren Glauben? Lest ihr regelmäßig in der Bibel? Geht ihr in irgendwelche Kreise?


    Ist nur mal so eine Frage aus Interesse

    Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich.
    Das Schlimmste ist, sie sind es oft auch!

  2. #2
    König
    Registriert seit
    13.04.2014
    Alter
    17
    Beiträge
    859
    Danke verteilt
    654
    Danke erhalten
    64 (in 53 Beiträgen)

    AW: Wie lebt ihr euren Glauben?

    Ich geh eigentlich (außer jetzt Konfi) selten zur Kirche, aber gehe immer in Zeltlager von der EMK z.B. und sonst bete ich öfters mal im stillen kurze Gebete
    Meine Träume sind farbenfroh, viele in meiner Gegend können vor Angst nicht schlafen.

  3. #3
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.157
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    372 (in 291 Beiträgen)

    AW: Wie lebt ihr euren Glauben?

    ich bin religionslos. von daher kann ich nur einen glauben leben - das leben.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  4. #4
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.531
    Danke verteilt
    259
    Danke erhalten
    502 (in 400 Beiträgen)

    AW: Wie lebt ihr euren Glauben?

    Ich gehe immer sonntags zur Schule und hab Reliunterricht.
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  5. #5
    König
    Registriert seit
    13.09.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    866
    Danke verteilt
    25
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: Wie lebt ihr euren Glauben?

    @TE: Schade, dass du so explizit "Gott" erwähnst. Das teilt solch einen Thread meist in zwei klare Kolonnen. Ich verstehe das zentral Geschriebene einfach einmal als Einladung, auch andere Glaubensvorstellungen, als das Christentum darlegen zu dürfen.

    Ich bin weitestgehend Atheist und empfinde die Religion größtenteils als Klotz am Bein der Gesellschaft, dies aber wohl hauptsächlich, weil ich in meiner Kindheit massiv von diesen strengen, mir schon immer unverständlichen Regeln des Katholikendaseins geschädigt wurde. Seitdem schaue ich mir nicht einmal mehr im Urlaub die "schönen" Kirchen an, denen man so begegnet, was man zweifellos als intollerant bezeichnen kann, oder eben als eingetrichterter Respektreflex vor katholischen Gotteshäusern, wer weiß.

    Ich glaube an eine Art dialektisches Schicksal, das sich in meinem wirren Kopf am besten mit einem positiv wie negativ auslegbaren "Murphys Gesetz" vergleichen lässt. Aufgrund der selektiven Bewertung der Sachlagen, in die wir geraten, erkennen wir wegen unserer recht konstanten bzw. gewohnheitstreuen Lebensweise einen roten Faden, den der ein oder andere als Schicksalsmoment, bzw Schicksal ansehen möge. Von da ausgehend glaube ich, dass die etlichen Interaktionen zwischen diesen "subjektiven Schicksalsmomenten", die immer wieder in verschiedener Konstellation aufeinandertreffen, sodass meine eigenen Schicksalsmomente mit anderen interagieren können, von jedem Menschen entsprechend ausgelegt werden können, dass irgendwie scheinbar ein "gottgewolltes" Geschehensgefüge erkennbar scheint, das eben in dialektischer Manier für jeden Menschen ein anders wahrgenommenes Gefüge sein kann, aber in jedem Menschen eine Art inneren Ursinn für Logik und "Ironie des Schicksals" erwecken kann.

    Daran glaube ich, jap jap.
    Geändert von BlackLight (12.11.2014 um 23:35 Uhr)


  6. Diese 2 Benutzer bedanken sich bei BlackLight für diesen Beitrag:

    AndiVogt (13.11.2014), Riddim (25.12.2014)

  7. #6
    Moderator
    Registriert seit
    30.09.2013
    Alter
    23
    Beiträge
    1.806
    Danke verteilt
    96
    Danke erhalten
    278 (in 184 Beiträgen)

    AW: Wie lebt ihr euren Glauben?

    Zitat Zitat von BlackLight Beitrag anzeigen
    Daran glaube ich, jap jap.
    Okay. Und da das dann geklärt wäre, wie "lebst du das" ? Um mal mehr auf das Thema zurückzukommen?

    @AndiVogt wenn du hier nur Antworten im Bezug auf Christentum haben willst, sag das. Für anderes kann man jederzeit einen eigenen Thread erstellen

    H a p p y W i f e
    H a p p y L i f e

  8. #7
    König
    Registriert seit
    13.09.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    866
    Danke verteilt
    25
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: Wie lebt ihr euren Glauben?

    Zitat Zitat von Carlie Beitrag anzeigen
    Okay. Und da das dann geklärt wäre, wie "lebst du das" ? Um mal mehr auf das Thema zurückzukommen?
    Das habe ich wohl nicht deutlich genug herausgehoben, hatte allerdings auch irgendwie nach dem Schreiben dieses Beitrags keine Energie mehr. Mein erster Quasi-OT-Beitrag, ich fühle mich so schmutzig! :/

    Im grunde lebe ich meinen Glauben eben so, dass ich sowohl Logisches, als auch Unlogisches in dieses Denkmuster einwebe und so manchmal Stunden nebenher damit verbringe, die Welt in diesem Sinne als gleichsam logisch und veränderbar zu sehen, quasi.
    Ein Glaubensbuch habe ich noch nicht verfasst, aber als "Glaubensdienst" könnten diese Denkmomente doch durchgehen, denke ich. :3

    EDIT: @TE: Hab dir mal per Gästebuch geantwortet, um weiter OT zu verhindern. °L°
    Geändert von BlackLight (13.11.2014 um 20:01 Uhr)


  9. Diese Benutzer bedanken sich bei BlackLight für diesen Beitrag:

    Carlie (13.11.2014)

  10. #8
    -- Themenstarter --
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    08.11.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    34
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    8 (in 5 Beiträgen)

    AW: Wie lebt ihr euren Glauben?

    @Carlie Gedacht war eigentlich nur Christentum, da aber hier sehr interessante Sachen rauskommen dürfen natürlich auch andere Religionen hier was zu ihrem Glauben sagen Ist ja auch mal interessant zu hören

    Zitat Zitat von BlackLight Beitrag anzeigen
    Ein Glaubensbuch habe ich noch nicht verfasst
    @BlackLight Ist auf jeden Fall interessant, was du geschrieben hast über das was du glaubt. Kannst du mir erklären, wie du dir dein "Glaubensbuch vorstellen würdest? Ich kann mir da grad wenig drunter vorstellen

    Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich.
    Das Schlimmste ist, sie sind es oft auch!

  11. #9
    Trippel-As
    Registriert seit
    11.10.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    291
    Danke verteilt
    23
    Danke erhalten
    17 (in 17 Beiträgen)

    AW: Wie lebt ihr euren Glauben?

    Ich bin auch religionslos - Mich interessiert sowas auch 0 und Verständnis für die Kirche fällt bei mir auch knapp aus.

    Das einzige woran ich glaube, ist die Liebe. Und wie lebe ich sie aus ? Mit einem anderen Jungen.
    Homosexualität und religiöser Glaube schließen sich einfach gegenseitig aus

  12. #10
    Moderator
    Registriert seit
    30.09.2013
    Alter
    23
    Beiträge
    1.806
    Danke verteilt
    96
    Danke erhalten
    278 (in 184 Beiträgen)

    AW: Wie lebt ihr euren Glauben?

    Zitat Zitat von GayDude98 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch religionslos - Mich interessiert sowas auch 0 und Verständnis für die Kirche fällt bei mir auch knapp aus.

    Das einzige woran ich glaube, ist die Liebe. Und wie lebe ich sie aus ? Mit einem anderen Jungen.
    Homosexualität und religiöser Glaube schließen sich einfach gegenseitig aus
    Du scheinst mit deiner Homosexualität aber auch fanatischer zu sein, als die meisten Christen hier im Lande...

    H a p p y W i f e
    H a p p y L i f e

  13. Diese 3 Benutzer bedanken sich bei Carlie für diesen Beitrag:

    bub21 (18.01.2015), Ilja1905 (13.11.2014), Skycatcher (14.11.2014)

  14. #11
    König
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    832
    Danke verteilt
    86
    Danke erhalten
    103 (in 80 Beiträgen)

    AW: Wie lebt ihr euren Glauben?

    Obwohl ich Orthodox bin gar nicht. Da für mich viel zu viel zu hinterfragen gibt.
    Lieschen Müller FTW

    "Wenn das Leben dir Zitronen gibt, brenne des Lebens Hause nieder!"

  15. #12
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.157
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    372 (in 291 Beiträgen)

    AW: Wie lebt ihr euren Glauben?

    Zitat Zitat von AndiVogt Beitrag anzeigen
    Gedacht war eigentlich nur Christentum,

    das wär aber auch sehr diskriminierend gewesen das so einzuschränken.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  16. #13
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Wie lebt ihr euren Glauben?

    Zitat Zitat von lliam Beitrag anzeigen
    das wär aber auch sehr diskriminierend gewesen das so einzuschränken.
    In einem deutschen Forum nicht wirklich. Die Leute sind doch größtenteils christlich getauft.
    Weniger diskriminierend als realistisch. Siehst doch, wie die Antworten hier sind.
    -- IMO intended --

  17. #14
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.157
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    372 (in 291 Beiträgen)

    AW: Wie lebt ihr euren Glauben?

    schon. aber wenn ich nur was von christen lesen will, würd ich das gleich in den titel rein packen.

    so kann halt jeder schreiben. wenn ich zb moslem wäre und hier was posten würd und schreibt jemand, hier geht nur um christen, würd ich mich schon etwas diskriminiert fühlen.

    zum glück ist das hier nicht so.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  18. #15
    König
    Registriert seit
    26.05.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    873
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    83 (in 78 Beiträgen)

    AW: Wie lebt ihr euren Glauben?

    Bin zwar auch ein Christ aber war schon jahrelang nicht mehr in einer Kirche, weil ich mich mit den Sachen nichts am Hut habe.
    Die Vorstellungen die da vertreten werden sind nicht meine und aus dem vorherigen Jahrhundert, wenn ich 18 bin werde ich da austreten.
    Bei mir kann jeder an das glauben an was er mag solange er damit keinen anderen verletzt.
    Geändert von Alex101 (14.11.2014 um 15:18 Uhr)

 

 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kann man der Gesellschaft glauben?
    Von ibehm im Forum Problemforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 21:06
  2. Suche Freundin wo in Baddenwürttenberg lebt :D
    Von xeilon23 im Forum Pinnwand
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 19:34
  3. Teufelsaustreibungen - Der Exorzismus lebt
    Von Sonnenstahl im Forum Forschung und Wissenschaft
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 22:31
  4. Wodran glauben Buddhisten nach dem Tod ?
    Von rc-flieger im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 02:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62