1. #1
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    49
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Unsere Welt

    Was ichauch schon öfters jüngere Menschen mitteilen wollte, sie erinnern oder sie darauf aufmerksam zu machen, ist etwas, was ich in den Jahren in denen ich schon unterwegs war (Ich glaub ich war schon in 2/3 aller Länder) gelernt habe.
    Egalwo ich war, egal bei wem ich war, egal wann ich dort war, hatte ich immer das Gefühl das mir diese Menschen, vor allem am Land, fern ab von Politik, Stress und Wirtschaft, etwas sagen und zeigen wollten.
    Und zwar, das, dass wir Menschen, egal was wir erfinden werden, machen werden, wo wir leben werden, doch nur Gäste auf dieser Welt sind, und nicht Herrscher. Wir sind Gäste wie alle anderen Lebewesen auf diesem Planeten, jedes Tier und jeder Mensch.
    Pute stehlen auf Russisch? Pff, was wohl? Wladimir Putin!

  2. #2
    Kaiser
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    584
    Danke verteilt
    10
    Danke erhalten
    64 (in 45 Beiträgen)

    AW: Unsere Welt

    Man muss sich einfach "zu benehmen" wissen, egal ob als Ausländer in einem anderen Land oder Menschen im Allgemeinen im Umgang mit der Natur.

    Aber wenn man überall Gast ist, woher kommt man dann eigentlich?

    Und andererseits heißt es "wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt sondern von unseren Kindern geliehen", aber um etwas zu leihen, muss es demjenigen doch erst gehören.

    Es ist schon eine verrückte Welt...

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    30.05.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    2.748
    Danke verteilt
    67
    Danke erhalten
    394 (in 317 Beiträgen)

    AW: Unsere Welt

    Das erinnert mich an ein Video, dass ich vor kurzem auf Facebook gesehen hatte.
    4 minutes that will Change your Life - 4 ????? ????? ????? - YouTube
    Es hat die selbe Grundaussage und zusätzlich ein paar schockierende Bilder. Da hab ich schon ein wenig Gänsehaut bekommen. ^^
    Aber es ist leider wahr - ob sich was ändern wird, halte ich für fraglich.
    Herzliche Grüße vom persönlichen Pedobär Mts.



  4. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Unsere Welt

    Mhm. Ja. Voll deep und so.

    Ganz ehrlich: Ist mir egal. Ich bin zeitig genug tot, und alles außer mir interessiert mich nicht.


    Ansonsten:
    Anhang 18906
    -- IMO intended --

  5. #5
    As
    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    188
    Danke verteilt
    21
    Danke erhalten
    29 (in 24 Beiträgen)

    AW: Unsere Welt

    Zitat Zitat von Skycatcher Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Ist mir egal. Ich bin zeitig genug tot, und alles außer mir interessiert mich nicht.
    :O

    das gepostete video finde ich allerdings auch ein bisschen krass. man kann das so sehen oder so. natürlich machen wir eine menge mist auf diesem planeten, ich bin die letzte die das bestreiten will.. und dass die menschheit in vielerlei hinsicht viel zu egozentrisch von sich selbst denkt, ist ein fakt. nur denke ich, sollte man das anders rüberbringen. sowas wie das video macht nur angst und regt nicht dazu an, selbst etwas dagegen zu machen.
    If mostpeople were to be born twice they'd improbably call it dying
    (E. E. Cummings)

  6. #6
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Unsere Welt

    Zitat Zitat von angostura Beitrag anzeigen
    nur denke ich, sollte man das anders rüberbringen.
    Wie wäre es mit Fakten, die ich gestern mit halbem Ohr in der Physik-Vorlesung mitbekommen habe?
    Anscheinend verbrauchen wir jedes Jahr Energie im Gesamtwert von 10^-11. Produziert wird durch unseren lieben Freund die Sonne aber nur Energie im Wert von 10^6.
    Wir leben schon lange über unsere Verhältnisse. Und da kann niemand was dran ändern. Außer natürlich, schlaue Leute bekommen die Kernfusion endlich mal hin..
    -- IMO intended --

  7. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.04.2013
    Alter
    20
    Beiträge
    66
    Danke verteilt
    5
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Unsere Welt

    Si isses, die Welt gehört niemandem da sehr viele Lebewesen die Erde bewohnen. Doch leider benehmen sich doch so einige menschen ganz anders...

    Es gibt ja dieses Welterschöpungstag der besagt wann wir alles was die erde uns in einem jahr gibt ausgeschöpft haben,..
    und dieser tag war leider schon irgendwann mitte des letzten monats was heißt das wir die jetztigen monate der erde nur noch schaden
    Geändert von XaEoD (25.10.2013 um 08:48 Uhr)
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.

    Ich arbeite im Auftrag des Teufels.

  8. #8
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.211
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    919 (in 684 Beiträgen)

    AW: Unsere Welt

    Zitat Zitat von Nico3001 Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich war schon in 2/3 aller Länder
    Echt?


    tt:
    Ich frage mich, was passieren muss, damit wir Menschen das auch mal begreifen, was wir da tun...
    Aber am Ende wird eh die Natur siegen denke ich.. wenn die Menschheit sich selbst ausgerottet hat, durch das, was sie tut. Dann wird der Mensch nur eine weitere Spezies in der Evolution sein, die sich nicht dauerhaft durchsetzen konnte...
    Es geht natürlich auch anders, aber wer weiß, ob die Menschen in 400 Jahren nicht genauso sind wie wir.

    Um mal einen Prof zu zitieren zu seinem Lieblingsthema Rückkopplungen und Wechselwirkungen:
    "Wann immer wir ein Problem lösen schaffen wir uns an einer anderen Stelle ein neues."

    Und da die Lösungen tendenziell immer komplexer werden, wer weiß, ob die Menschheit nicht irgendwann vor einem unlösbaren Problem stehen wird...
    Geändert von snookerfan (25.10.2013 um 16:59 Uhr) Grund: Einfach mal ein paar Wörter vergessen ._.

  9. #9
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Unsere Welt

    Zitat Zitat von Skycatcher Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Fakten, die ich gestern mit halbem Ohr in der Physik-Vorlesung mitbekommen habe?
    Anscheinend verbrauchen wir jedes Jahr Energie im Gesamtwert von 10^-11. Produziert wird durch unseren lieben Freund die Sonne aber nur Energie im Wert von 10^6.
    Wir leben schon lange über unsere Verhältnisse. Und da kann niemand was dran ändern. Außer natürlich, schlaue Leute bekommen die Kernfusion endlich mal hin..
    1. Einheiten?
    2. Nein^^
    Schlicht nein...
    Mal davon abgesehen, das man Energie weder Produzieren, noch verbrauchen, sondern nur umwandeln kann würde das, Was die Sonne hier herschickt für mehrerere Male unsere Bevölkerung reichen. Und das ist nur der Bruchteil, der nun ausgerechnet die Erde trifft, was insgesamt abgestrahlt wird ist sehr viele male mehr einziger Haken daran: wir kommen nicht ran. bzw. nur auf großen Umwegen, und dann nur ineffizient.
    Aber Quasi jedes bisschen Grün, das man in der Natur sieht ist eine Solaranlage... macht die von der Sonne gelieferte Energie biologisch nutzbar. wenn wir nun auch noch überall dort, wo nichts grün ist (wüsten etc.) die energie nutzen könnten, wüssten wir garnichtmehr wohin damit.
    Ist zumindest der letzte Stand, den ich hab, oder hast du irgendwelche halbwegs aktuellen Quellen?
    Geändert von Garniemand (25.10.2013 um 12:51 Uhr)
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  10. #10
    Profi Poster
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    1.068
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    125 (in 110 Beiträgen)

    AW: Unsere Welt

    Wir werden uns vor unseren Kindern und Enkelkindern rechtfertigen müssen, warum wir damals (jetzt) nicht alles gemacht haben, obwohl wir wussten, was passieren würde. Wir werden uns in Grund und Boden schämen und das völlig zurecht. Dafür bezahlen werden wir so und so.

    Abgesehen davon haben viele Menschen in den weniger entwickelten Ländern ausgeprägtere familiäre und soziale Verbindungen und wissen, wie man in einer unsicheren Welt durch Nachhaltigkeit überdauert. Wir brauchen nicht zu glauben, dass wir einen großen Vorteil über diese Lebensweise haben, denn in Wahrheit sind es wohl diejenigen, die uns bemitleiden sollten. Aber weil der Mensch tendenziell nach Höherem strebt, wird der schnelle Luxus auch dort siegen und am Ende sind wir wohl alle nicht mehr wert als die Moleküle, die wir wieder in den Boden eintragen
    Think a little less, live a little more.


  11. #11
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Unsere Welt

    Zitat Zitat von Garniemand Beitrag anzeigen
    1. Einheiten?
    2. Nein^^
    Schlicht nein...
    Mal davon abgesehen, das man Energie weder Produzieren, noch verbrauchen, sondern nur umwandeln kann würde das, Was die Sonne hier herschickt für mehrerere Male unsere Bevölkerung reichen. Und das ist nur der Bruchteil, der nun ausgerechnet die Erde trifft, was insgesamt abgestrahlt wird ist sehr viele male mehr einziger Haken daran: wir kommen nicht ran. bzw. nur auf großen Umwegen, und dann nur ineffizient.
    Aber Quasi jedes bisschen Grün, das man in der Natur sieht ist eine Solaranlage... macht die von der Sonne gelieferte Energie biologisch nutzbar. wenn wir nun auch noch überall dort, wo nichts grün ist (wüsten etc.) die energie nutzen könnten, wüssten wir garnichtmehr wohin damit.
    Ist zumindest der letzte Stand, den ich hab, oder hast du irgendwelche halbwegs aktuellen Quellen?
    Wie gesagt, ein Ohr.
    Sobald mein Prof die passende Vorlesung hochgeladen hat, zeige ich dir meine Quelle auf.
    -- IMO intended --

  12. #12
    -- Themenstarter --
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    49
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Unsere Welt

    Zitat Zitat von snookerfan Beitrag anzeigen
    Echt?
    Na ja, fast, aber die Landmasse der Staaten in denen ich schon war (ich bin jetzt 16) haben auch schon eine gewisse Größe...
    Pute stehlen auf Russisch? Pff, was wohl? Wladimir Putin!

  13. #13
    -- Themenstarter --
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    49
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Unsere Welt

    Dieses Video war mir noch nicht bekannt, danke... Aber ich finde, eine Spezies die mit internen und externen Problemen nicht fertig wird, hat keine große Chance auf eine Zukunft. Die Welt braucht auch mal einen Schock der alle zusammenrücken lässt, damit das Verständnis zwischen den Staaten endlich besser wird, damit man endlich diese Vergangenheit vergisst. Andernfalls werden wir langsam aber sicher degenerieren bis wir uns folglich selbst vernichten...
    Pute stehlen auf Russisch? Pff, was wohl? Wladimir Putin!

  14. #14
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Unsere Welt

    Zitat Zitat von Nico3001 Beitrag anzeigen
    Na ja, fast, aber die Landmasse der Staaten in denen ich schon war (ich bin jetzt 16) haben auch schon eine gewisse Größe...
    Also warst du in Russland und Australien. Big Deal.
    -- IMO intended --

  15. #15
    -- Themenstarter --
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    49
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Unsere Welt

    Australien noch nicht, aber kommt mit 1. November.
    Pute stehlen auf Russisch? Pff, was wohl? Wladimir Putin!

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unsere Klassenwette!
    Von Donkey1 im Forum Small Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 14:47
  2. Unsere Erde
    Von biene maja im Forum Film & Fernsehen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 19:45
  3. An unsere verehrten Mod´s
    Von n1i1c1o1 im Forum meet-teens Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 19:06
  4. UnSeRe CrEw hAt KeInEn NaMeN!
    Von LaDy_YaSmInA im Forum Small Talk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 07:27
  5. Unsere selbstgemachten Songs
    Von kilx im Forum Musik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 23:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60