1. #1
    Profi Poster
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    1.068
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    125 (in 110 Beiträgen)

    Auf in den Krieg

    Würdet ihr für euer Land in den Krieg ziehen, wenn es notwendig wäre?

    (Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, oder wart selbst in der Armee?)
    Think a little less, live a little more.


  2. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.379
    Danke verteilt
    581
    Danke erhalten
    551 (in 376 Beiträgen)

    AW: Auf in den Krieg

    ja
    ja
    ja
    schon getan
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Profi Poster
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    1.068
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    125 (in 110 Beiträgen)

    AW: Auf in den Krieg

    In der Deutschen? Wo warst du denn im Einsatz?
    Think a little less, live a little more.


  4. #4
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.379
    Danke verteilt
    581
    Danke erhalten
    551 (in 376 Beiträgen)

    AW: Auf in den Krieg

    in ner anderen hätt's als deutscher Staatsbürger eher weniger Sinn gemacht ^^

    nur in Afghanistan
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  5. #5
    -- Themenstarter --
    Profi Poster
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    1.068
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    125 (in 110 Beiträgen)

    AW: Auf in den Krieg

    Hui, Respekt. Was habt ihr denn dort, Infantrie wahrscheinlich? Sicher auch prägend. Wirst du noch mal hingehen oder reicht einmal?

    Naja du könntest ja zb Doppelstaatsbürger sein.
    Bin ich, aber nicht mal für israelische Verhältnisse bin ich tauglich genug. Glück gehabt, erspare ich mir was und die Familie hat einen weniger zum Sorgen machen. Ein Cousin mit hartnäckiger ptsd aus dem Libanon und ein drogenkranker Halbbruder reichen wohl...
    Think a little less, live a little more.


  6. #6
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.379
    Danke verteilt
    581
    Danke erhalten
    551 (in 376 Beiträgen)

    AW: Auf in den Krieg

    neben Luftaufklärung und Fachtruppen zum guten Teil Infanterie sowie die Spezialkräfte

    wenn ich hingehe, geh ich nicht; wenn nicht eben nicht.....ich seh das halbwegs nüchtern ^^
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  7. #7
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Auf in den Krieg

    Mädchen, klein, BMI unter Standard: Nö.

    Ich bleib hier und säubere die Patronenhülsen mit meinen kleinen Fingern von innen.
    -- IMO intended --

  8. #8
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.200
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Auf in den Krieg

    Ich wurde ausgemustert, hätte aber verweigert, wenn ich doch tauglich gewesen wäre.
    Hat sich eh alles erledigt, weil die Wehrpflicht dann doch abgeschafft wurde.

    Und nein, ich würde nicht für mein Land in den Krieg ziehen, aber ich respektiere die Leute sehr, die es tun.
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  9. #9
    Doppel-As
    Registriert seit
    02.09.2013
    Alter
    21
    Beiträge
    231
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    54 (in 34 Beiträgen)

    AW: Auf in den Krieg

    Nein, das wäre einfach nichts für mich. Ich könnte der Belastung nicht standhalten und wäre nicht in der Lage jemanden zu töten. Kriegsverletzte zu verarzten käme auch nicht infrage, da ich bezüglich Blut nicht so hart im Nehmen bin..
    Live your life before you waste it!

  10. #10
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Auf in den Krieg

    Zitat Zitat von AnnaMolly Beitrag anzeigen
    Kriegsverletzte zu verarzten
    Uh, stimmt. Dazu wär ich auch noch in der Lage. Zumindest assistierend.
    -- IMO intended --

  11. #11
    -- Themenstarter --
    Profi Poster
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    1.068
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    125 (in 110 Beiträgen)

    AW: Auf in den Krieg

    Ich bleib hier und säubere die Patronenhülsen mit meinen kleinen Fingern von innen.
    70 Jahre zu spät

    Na zum Glück können wir uns hier und heute ja aussuchen wie wir es haben wollen.
    Aber die, die "töten können" sind ja auch nicht immer die besten... Bin mal mit einer Gruppe freiwilliger Rekruten in der Bahn gefahren, die alle nicht mehr darauf warten konnten, endlich nach Afghanistan zu gehen, um dort "Taliban-Abschaum abzuknallen wie in den Games". Ich hoffe mal, die Realität hat sie nicht allzu schnell und unvorbereitet eingeholt..
    Think a little less, live a little more.


  12. #12
    Doppel-As
    Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    210
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    24 (in 15 Beiträgen)

    AW: Auf in den Krieg

    Sofort.
    Ja.
    Nein.

    Ich hatte auch überlegt zum Bund zu gehen, habe mich aber umentschieden.
    “One of the greatest delusions in the world is the hope that the evils in this world are to be cured by legislation.” -Thomas B. Reed

  13. #13
    Anfänger
    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    23
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Auf in den Krieg

    Nein, ich würde nicht für mein Land in den Krieg ziehen. Würde ich jedoch mein Land verteidigen wenn es völkerrechtswidrig angegriffen würde? Ja, das würde ich.

  14. #14
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.132
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    368 (in 288 Beiträgen)

    AW: Auf in den Krieg

    Würdet ihr für euer Land in den Krieg ziehen, wenn es notwendig wäre? Ich denk nicht.

    (Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, oder wart selbst in der Armee?) Nicht wirlkich. Aber ich mag Gewalt und Kriege nicht und würd aus dem Grund auch bei keinem Krieg mitmachen.

  15. #15
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Auf in den Krieg

    Losziehen? nein.
    Im Notfall versuchen Familie etc. zu beschützen: ja. Falls ich glaube, das das nötig ist.
    Mir wärs zB. recht egal, wenn Deutschland von irgendwem erobert werden sollte, fangen diese Eroberer aber an Bomben hier in der Gegend runterzuschmeißen, würde ich (sofern möglich) versuchen sie daran zu hindern. Schlicht aus Angst, das jemand der mir wichtig ist als Kolleteralschaden im falschen Moment am falschen Ort ist.
    Ähnliches gilt für evt. plündernde/marodierende Infanterie, sollten die erstmal hier sein.
    Ich weiß wie unrealistisch das ist, da effektiv was gegen zu tun, aber ähnlich unrealistisch ist es, das es überhaupt soweit kommt... und solange nicht irgendwer unmittelbar bedroht ist, wende ich auf keinen fall irgendeine Art von Gewalt an. Und schon garnicht werd ich dazu extra loslatschen.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krieg
    Von Benthiii im Forum Gedichte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 13:20
  2. wie krieg ich sie???
    Von Lyes562 im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 18:36
  3. Wie krieg ich ihn rum??
    Von Foreveranangel im Forum Problemforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 14:53
  4. Krieg
    Von MaS90210 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 23:10
  5. Krieg ich ihn rum???
    Von bLuBbErBlAsE im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 14:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60