1. #1
    Spezi
    Registriert seit
    04.08.2011
    Alter
    23
    Beiträge
    407
    Danke verteilt
    60
    Danke erhalten
    44 (in 39 Beiträgen)

    Komplimente

    Ich weiß nicht genau, ob's hier reingehört. Aber wenns falsch ist, kann mans ja noch verschieben (:

    Also, ich mache wirklich liebendgerne anderen Leuten Komplimente, weil ich es einfach liebe das Funkeln und die Freude in den Augen der Personen zu sehen. Und mir ist aufgefallen, dass es einigen echt schwer fällt mit solchen netten Aussagen umzugehen. Und ich frag mich grade, wieso? Auch das Komplimente geben fällt manchen schwer, obwohl das doch das normalste sein sollte, oder?

    Freu mich auf die Antworten (:
    Alle großen Leute waren einmal Kinder, aber nur wenige erinnern sich daran.

    - Antoine de Saint-Exupéry

  2. #2
    Spezi
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    436
    Danke verteilt
    11
    Danke erhalten
    93 (in 70 Beiträgen)

    AW: Komplimente

    Also in erster Line kommt es auf die Beziehung zur Person an. Mir passiert es manchmal, dass, wenn ich einer Person ein Kompliment mache, diese Person das als Ironie auffasst und mich erst einmal ungläubig anschaut. Es kann außerdem sein, dass man versucht, das Kompliment irgendwie zu erwidern...und dann fällt einem nichts ein...
    Manchmal kommst sowas auch einfach unerwartet, aber du solltest dir - eigentlich - keine Gedanken darüber machen, ob ein Kompliment positiv aufgefasst wurde. Man freut sich doch irgendwie immer über Komplimente. Ob das Gegenüber dies gut zeigen kann, ist für mich eigentlich nicht so wichtig.

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Spezi
    Registriert seit
    04.08.2011
    Alter
    23
    Beiträge
    407
    Danke verteilt
    60
    Danke erhalten
    44 (in 39 Beiträgen)

    AW: Komplimente

    Für mich eigentlich auch nicht. Es freut mich einfach einem Menschen was gutes getan zu haben, aber ich frag mich einfach, wieso das so ist. Und das mit der Ironie ist ziemlich logisch (:
    Alle großen Leute waren einmal Kinder, aber nur wenige erinnern sich daran.

    - Antoine de Saint-Exupéry

  4. #4
    urneturne
    Gast

    AW: Komplimente

    Ich kann vor allem dann nicht damit umgehen, wenn irgendjemand mir ein Kompliment über eine Sache an mir macht, die ich nicht so mag...
    Das ist ja vielleicht nett gemeint, aber über manche Sachen an mir will ich generell gar nicht reden.

    Ich sag dann in den meisten Fällen nur kurz danke und rede über etwas anderes - man kann das ja schwer jemandem übel nehmen.

  5. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Komplimente

    Zitat Zitat von new perspective Beitrag anzeigen
    ... mir ist aufgefallen, dass es einigen echt schwer fällt mit solchen netten Aussagen umzugehen. Und ich frag mich grade, wieso?
    wahrscheinl weil es ihnen unangenehm ist, vllt sogar generell oder gerade situationsbezogen. manchmal passt ein lob oder kompliment auch einfach nicht für manche menschen. kenne ich selber, besonders dann, wenn so etwas auf etwas kommt, was ich eigtl als das selbstverständlichste der welt halte. da empfinde ich komplimente sogar als peinlich.


    Zitat Zitat von new perspective Beitrag anzeigen
    Auch das Komplimente geben fällt manchen schwer ...
    mir rutschen komplimente selten einfach so raus. aber wenn ich sie mache, dann sind sie meist situationsbezogen und spontan. ich kann mich auch an kein kompliment erinnern, das ich jemals wirklich bewusst geäussert hätte. und daher sind komplimente von mir auch eher selten. fast schon aussnahme.

    Zitat Zitat von new perspective Beitrag anzeigen
    ... obwohl das doch das normalste sein sollte, oder?
    ich finde nicht, das komplimente das normalste sein sollten. komplimente sind sowas wie verbale geschenke, und mit geschenken sollte kein mensch jemals überhäuft werden.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  6. #6
    Moderator
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.595
    Danke verteilt
    31
    Danke erhalten
    263 (in 192 Beiträgen)

    AW: Komplimente

    ich mag gleichgültigkeit aber komplimente sind soo..anstrengend irgendwie
    Ritalin - So much easier than parenting!


  7. #7
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Komplimente

    Ich gebe generell keine Komplimente. Ich wüsste nicht, wozu.
    Ich meine, in welchen Situationen gibst du anderen denn Komplimente?

    Ich habe das zwar noch nie bewusst betrachtet, wüsste aber trotzdem nicht, wann ich jemals ein 'Du schaust gut aus' oder ein 'Deine Frisur gefällt mir heute' geäußert hätte; es sei denn, das wurde erwartet.

    Diese gezwungenen 'Ich war beim Friseur, also sag was nettes über meine Haare'-Komplimente sind mir ein Graus.

    Dass ich Komplimente schlecht annehme, würd ich nicht sagen. Ich gebe einfach nicht so viel auf die Meinung anderer, weswegen mir ein Kompliment keinen großen Boost gibt.
    Ich nehme es an und widme mich wieder meinen Aktivitäten.

    Meiner Mutter sage ich öfter, dass mir ihr Essen gut schmeckt.
    Aber, ob das so ein Kompliment ist, wie du es beschreibst..? Ich meine, mir schmeckt so ziemlich alles und meine Mutter fragt oft auch einfach nach...


    Also nein: Ich gebe keine Komplimente und eigentlich sind sie mir höchst egal.
    -- IMO intended --

  8. #8
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Komplimente

    Hängt mit sicherheit auch viel mit dem bild, das man von sich selbst hat zusammen.

    wenn mir zb. jemand sagt, ich seh gut aus, halt ich das im besten falle für die aussage eines menschen, der lieber mal in die klapse sollte, im schlechtesten falle für eine dreiste lüge, und angelogen werden empfinde ich als beleidigung.

    wenn mir allerdings jemand speziell etwas positives (aber nicht zuuu positives) über meine haar- oder augenfarbe sagt, find ich das gut, weil die mir selbst gefallen.

    das macht das kompliment wesentlich glaubwürdiger, und dann kommts auch besser an.

    deswegen mag ich auch auswendig gelernt klingende dinge nicht, und mach selbst, wenn überhaupt, komplimente nur über fähigkeiten (zb. manchen jongleuren, artisten etc, die da ne menge arbeit reingesteckt haben... die wissen, wie schwer das war, und können eine wertschätzung in form eines kompliments dann auch gut vertragen), oder ganz spontan und situationsbezogen...

    wobei das zu 99,99999999% meiner freundin gilt, und was das angeht bin ich nunmal ein verliebter, hormongesteuerter trottel. also nicht ganz verallgemeinerbar.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  9. Diese Benutzer bedanken sich bei Garniemand für diesen Beitrag:


  10. #9
    As
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    159
    Danke verteilt
    38
    Danke erhalten
    14 (in 14 Beiträgen)

    AW: Komplimente

    Zitat Zitat von new perspective Beitrag anzeigen
    Und mir ist aufgefallen, dass es einigen echt schwer fällt mit solchen netten Aussagen umzugehen. Und ich frag mich grade, wieso? Auch das Komplimente geben fällt manchen schwer, obwohl das doch das normalste sein sollte, oder?
    also ich mag Komplimente nicht weil ich schon selber weis das ich gut aussehe, und weil das mir irgendwie peinlich ist oder so mich nervt usw.. immer das gleiche usw.., kp, ich sag auf jeden fall bei jedem Kompliment - Danke du auch - oder ich lächle einfach nur

    das ist jetzt nur wenn ich Komplimente wegen meinem aussehen bekomme,
    wenn ich so Komplimente bekomme wie du bist was ganz besonderes, so etwas wie dich gibt es nur einmal, blabla...

    Freue ich mich mega und sag: Dankeschöööööön :****
    LIVE YOUR LIFE

  11. #10
    Doppel-As
    Registriert seit
    27.03.2011
    Alter
    22
    Beiträge
    238
    Danke verteilt
    3
    Danke erhalten
    9 (in 7 Beiträgen)

    AW: Komplimente

    mh, vllt. fällt es manchen schwer Komplimente anzunehmen, weil sie nicht wissen, ob es erst gemeint ist und weil sie von sich selber einfach nicht so überzeugt sind, dass sie es glauben können.
    aber wem es nur gut geht wenn er Komplimente bekommt, sollte sich meiner Meinung nach mal mit seinem Selbstwertgefühl auseinander setzten.
    wenn man gerne Komplimente verteilt...ist das kein Faktor für mich, der ihn besonders macht, auch wenn sie nur gut gemeint sind
    I am who I am.
    Your approval isn´t needed.

    It's better to burn out than to fade away.

  12. #11
    Kaiser
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    521
    Danke verteilt
    56
    Danke erhalten
    38 (in 34 Beiträgen)

    AW: Komplimente

    ´Viele haben da das gefühl 'gezwungen' zu werden auch etwas nettes sagen zu müssen

    Und nein.. sterben ist das normalst der welt. etwas normaleres gibt es nicht.

  13. #12
    ishas
    Gast

    AW: Komplimente

    Ich gebe liebend gern Komplimente. Jeden Tag ermutige ich Leute damit, entlocke ihnen eine Lächeln damit.
    Mir persönlich kommt immer der Gedanke, wenn ich Komplimente bekomme, dass ich selbstverliebt locken könnte, wenn ich falsch reagiere.

  14. #13
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    30
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Komplimente

    ich freue mich zwar über jedes kompliment, weiß dann aber oft nix zu antworten..
    naja meistens sag ich dann danke und versuche im laufe des tages im gegenzug ihm eins zu machen.
    ich bekomme komplimente nur bei neuen sachen, z.b. neuen klamotten, einer selbstgenähnten schiefermappe oder meiner selbstgeschnittenen frisur

  15. #14
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    02.11.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    33
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Komplimente

    Zitat Zitat von Doko Beitrag anzeigen
    ich freue mich zwar über jedes kompliment, weiß dann aber oft nix zu antworten..
    naja meistens sag ich dann danke und versuche im laufe des tages im gegenzug ihm eins zu machen.
    ich bekomme komplimente nur bei neuen sachen, z.b. neuen klamotten, einer selbstgenähnten schiefermappe oder meiner selbstgeschnittenen frisur
    bei mir ist es dasselbe, aber manchmal weiß ich nicht was ich sagen soll
    bei mir wirken komplimente, wenn ich sie ausspreche immer so ein bisschen platt finde ich was kann ich machen?

  16. #15
    -- Themenstarter --
    Spezi
    Registriert seit
    04.08.2011
    Alter
    23
    Beiträge
    407
    Danke verteilt
    60
    Danke erhalten
    44 (in 39 Beiträgen)

    AW: Komplimente

    Ok, ich glau, ich hab es etwas falsch beschrieben. Klar mache ich gerne Komplimente, aber auch nur, wenn sie berechtigt und angebracht sind. (: Es ist nicht so, dass ich durch die Stadt laufe und jeden sage, wie gut dieser doch aussieht. Und mir ist es auch klar, dass das ganze eher als Geschenk betrachtet werden sollte und dass es leute gibt, die nicht viel Wert auf die Meinung anderer geben, doch wieso sollte man mit ernst gemeinten Komplimenten geizen, wenn es einen anderen Menschen glücklich macht?
    Alle großen Leute waren einmal Kinder, aber nur wenige erinnern sich daran.

    - Antoine de Saint-Exupéry

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Komplimente
    Von Andreas1 im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 18:48
  2. Eure schönsten Komplimente
    Von Jessyyy im Forum Small Talk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 12:56
  3. Komplimente
    Von ale94x im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 14:22
  4. Komplimente
    Von naklassenup im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 12:27
  5. Komplimente?
    Von waack im Forum Archiv
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 20:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60