1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    4
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    Böse Exestiert 'Hass'?

    Ich habe heute darüber nachgedacht, ob 'Hass' in dem Sinne eigentlich gibt. Oder ob es das Böse im Menschne gibt. Eigentlich ist es totaler Schwachsinn, dass Menschen böse seien können. Genau wie bei Tieren. Es gibt immer welche, die sagen, dass der Hund böse wäre, aber das hat nichts mit Bosheit zu tun. Das ist halt der Lauf der Natur. Liebe hingegen und das Gute gibts. Aber das Böse hat die Menschheit nur im Laufe der Zeit erfunden um etwas Schuldiges für ihre Fehler und ihre Eifersucht zu finden.

  2. #2
    Kaiser
    Registriert seit
    17.05.2012
    Alter
    25
    Beiträge
    593
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    59 (in 54 Beiträgen)

    AW: Exestiert 'Hass'?

    Letztendlich Ansichtssache von jedem persönlich.
    War Hitler also böse? Viele sahen ihn schließlich als Helden - und einige tuns noch heute.

    Und ist z.b. Rassismus etwa kein Hass?
    Klar, von Geburt an ist niemand absolut irgendwas, entwickelt sich jedoch zu etwas, was Menschen dann aufgrund seiner Taten als Gut oder Böse ansehen.

    So ein absolutes Schwarz/Weiss gibt es nicht. Ich glaub nicht dass jemand z.b. dasitzt und sich denkt: ´muhaha, ich werde die ganze Welt zerstören, weil ich so böse bin.`
    Alle meinen immer bloß das Richtige zu tun....

  3. #3
    Profi Poster
    Registriert seit
    09.12.2011
    Alter
    22
    Beiträge
    1.449
    Danke verteilt
    538
    Danke erhalten
    97 (in 92 Beiträgen)

    AW: Exestiert 'Hass'?

    Zitat Zitat von Deathscythe Beitrag anzeigen
    So ein absolutes Schwarz/Weiss gibt es nicht. Ich glaub nicht dass jemand z.b. dasitzt und sich denkt: ´muhaha, ich werde die ganze Welt zerstören, weil ich so böse bin.`
    Alle meinen immer bloß das Richtige zu tun....


    Nein. Es gibt Leute die Handeln aus rache und wissen das es falsch ist, dass sie voellig egoistisch ihren Hass genugtuung bereiten wollen.
    "Bist du aus Tierliebe Veganer geworden?"

    Nein aus Pflanzenhass, purem Pflanzenhass!




  4. #4
    Kaiser
    Registriert seit
    17.05.2012
    Alter
    25
    Beiträge
    593
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    59 (in 54 Beiträgen)

    AW: Exestiert 'Hass'?

    Stimmt vielleicht,
    dennoch sind sie dann aber auch der Meinung der (ihrer Meinung nach) Gerechtigkeit genüge zu tun...

  5. #5
    König
    Registriert seit
    30.06.2012
    Alter
    22
    Beiträge
    997
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    136 (in 116 Beiträgen)

    AW: Exestiert 'Hass'?

    Wörter wie "böse" und "schlecht" sind von der Gesellschaft geprägt und sind Ansichtssache, daher gibt es kein "Böse" im eigentlichen Sinne.

    Im alten Sparta beispielsweise war es verboten zu klauen, doch den Kindern wurde so wenig zu Essen gegeben, dass sie gerade genug zum überleben haben, aber wenn sie wirklich Kraft aufbauen wollten (was sie damals mussten) und wirklich satt werden wollten mussten sie Essen stehlen, das heißt, dass sie als Böse abgestempelt wurden.
    Das einzige was an ihnen dann bemäkelt wurde ist, dass sie zu ungeschickt waren sich nicht erwischen zu lassen.

    (btw: sorry wegen dem schlechten beispiel, ich hab auf halbem weg vergessen was ich eigentlich sagen wollte )

  6. #6
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Exestiert 'Hass'?

    es stimmt schon, das Böse gibt es nicht, ebenso nicht das Gute.

    es gibt nur zweierlei: die balance und das extrem. die nuancen dazwischen werden mal als gut, mal als schlecht oder böse bewertet, je nachdem wie nützlich, schädlich oder unnütz das sich auswirkt, und böse oder liebe einfach nur ausdruck von emotionalen zuständen sind.

    das ist die banalste sache der welt, die beweist, wie alt die kunst schon ist, wie man aus einer mücke einen elefanten machen kann. origami.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  7. Diese Benutzer bedanken sich bei Lang Zu für diesen Beitrag:

    Limetree (16.04.2015)

  8. #7
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    28.06.2012
    Alter
    18
    Beiträge
    46
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Exestiert 'Hass'?

    Ich glaub schon dass es hass gibt ka warum

  9. #8
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Exestiert 'Hass'?

    weil du ein mensch bist.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  10. #9
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Exestiert 'Hass'?

    (Gucken auf eigene Gefahr)
    [MEDIA]http://www.youtube.com/watch?v=_3a6hIXtiCg[/MEDIA]

    Ja, doch. Es gibt das Böse.
    -- IMO intended --

  11. #10
    Profi Poster
    Registriert seit
    09.12.2011
    Alter
    22
    Beiträge
    1.449
    Danke verteilt
    538
    Danke erhalten
    97 (in 92 Beiträgen)

    AW: Exestiert 'Hass'?

    Zitat Zitat von Deathscythe Beitrag anzeigen
    Stimmt vielleicht,
    dennoch sind sie dann aber auch der Meinung der (ihrer Meinung nach) Gerechtigkeit genüge zu tun...
    bist du dir in diesem Punkt auch wirklich sicher?
    Es gibt genuegend andere.


    __________________________________

    [media]http://www.youtube.com/watch?v=pgK8Y2hHrw8&feature=related[/media]

    Jo...das waere auch eine Beispiel blinden Hasses durch den Krieg.
    "Bist du aus Tierliebe Veganer geworden?"

    Nein aus Pflanzenhass, purem Pflanzenhass!




  12. #11
    König
    Registriert seit
    09.04.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    839
    Danke verteilt
    15
    Danke erhalten
    49 (in 27 Beiträgen)

    AW: Exestiert 'Hass'?

    Na Sichi..
    gibts Hass.. Ich Hasse Leute die mich sozial degradieren.. und meiner Meinung nach könnten sie alle letalen Vorfällen zum Opfer fallen. (Wortwitz)

    Ne ma hier im Örnest ney, wenn ich jemand Hässe dann gibbätt auf die Frässe

    Aber ich weiss schon was du meinst.. jemanden zu Hassen bedeutet nicht, dass man böse ist. Es heisst, dass derjenige den du Hasst dir etwas unverzeihliches angetan hat. Ob du das nun als böse empfindes oder nicht ist mir Wayne !
    Geändert von Frozon (13.08.2012 um 11:02 Uhr) Grund: Kackepeter

  13. #12
    Spezi
    Registriert seit
    16.07.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    405
    Danke verteilt
    27
    Danke erhalten
    28 (in 25 Beiträgen)

    AW: Exestiert 'Hass'?

    Da Hass eine extreme Abneigung ist gibt es dieses Gefühl. Und es ist nicht schön wenn man Hass fühlt/empfindet/empfängt
    ​So live your life that the fear of death can never enter your heart.

    #hauptsachewarmisses

  14. #13
    Nervtöter
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    353
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Exestiert 'Hass'?

    Es gibt Hass, denn das ist ein Gefühl, was man haben kann.
    Außerdem gibt es das Gute und das Böse. Doch für jeden ist zB das Böse anders. Das Böse des einen kann gut für den anderen sein, jedoch ist es für diese eine Person böse.

  15. #14
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    09.09.2012
    Alter
    19
    Beiträge
    48
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    1

    AW: Exestiert 'Hass'?

    Ich denke schon dass es Hass gibt doch ich persönlich könnte keinen Menschen so richtig hassen weil mir dann doch irgendwas positives zu diesem Menschen einfallen würde....

  16. #15
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    33
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Exestiert 'Hass'?

    Leider Ja. Kann man aber pauschal nich einem Menschen zuteilen, Menschen haben mehrere Gesichter

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hass auf sie :O
    Von Nisi im Forum Problemforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 19:03
  2. Hass...
    Von Nisi im Forum Small Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 21:01
  3. Hass
    Von antic im Forum Kreativecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 18:43
  4. hass
    Von cokebaby im Forum Kreativecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 06:13
  5. Kein Hass
    Von haeuse im Forum Mülleimer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 12:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60