1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    18
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    Wie findet ihr das Buch 'nichts'

    Wie findet ihr das Buch nichts es ist sehr philosophisch und bringt echt zum nachdenken...

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Wie findet ihr das Buch 'nichts'

    erzähl mal mehr darüber.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  3. #3
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.343
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.040 (in 893 Beiträgen)

    AW: Wie findet ihr das Buch 'nichts'

    steht bestimmt nichts drin

    ja, sehr philosophisch

  4. Diese Benutzer bedanken sich bei eXTA für diesen Beitrag:

    ChoKoPrinz (04.07.2012)

  5. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Wie findet ihr das Buch 'nichts'

    in der meditation ist es eines der schwierigsten levels dahinzukommen, "nichts" zu denken.
    ich hab ein buch nur mit leeren seiten. und das ist schon zieml zerlesen.

    aber der TE hätte mehr über das buch und sein bezug zum buch referieren können. so ist das intro eher witzlos.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  6. Diese Benutzer bedanken sich bei Lang Zu für diesen Beitrag:

    Zahnputzbürste (01.07.2012)

  7. #5
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    18
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Wie findet ihr das Buch 'nichts'

    Es geht um pierre der behauptet:
    Nichts ist irgendetwas, deshalb lohnt es sich nicht, irgendetwas zu tun.

    Darauf hin setzt Pierre sich auf einen Baum und sagt weiterhin Sprüche wenn seine Klassen kameraden vorbeikommen.
    Mit diesen Worten schockiert er seine Mitschüler und sie versuchen die Bedeutung zufinden. Sie sammeln Sachen merken das es für sie nichts bedeutet und sammeln dann Sachen von ihnen das ahtet aus und sie schneiden den Kopf eines Hundes ab holen den sag eines Bruders und schneiden den Finger eines Gitarren spielt aus der klasse ab.
    Das wird öffentlich und sie werden bekannt doch Pierre sieht immernoch nicht die Bedeutung. Ein Museum kauft das ganze für 3 Millionen doch Pierre sieht es noch immer nicht ein darauf hin schleppen sie ihn hin und doch auh da sagt er das nichts eine Bedeutung hat.
    Darauf hin verprügeln sie ihn und verbrennen das Sage Werk in dem der Berg aus bedeutung lagerte wobei auch Pierre verbrennt

  8. #6
    On Air
    Gast

    AW: Wie findet ihr das Buch 'nichts'

    Okay und in welcher Weise findest du das philosopisch? Wie bringt es dich zum Nachdenken? Und über was?

  9. #7
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    18
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Wie findet ihr das Buch 'nichts'

    Naja das was der Pierre sagt ist ja schon irgend wie korrekt und dem seine Kommentare sind immer philosophisch.

  10. #8
    On Air
    Gast

    AW: Wie findet ihr das Buch 'nichts'

    Zitat Zitat von Tisenor Beitrag anzeigen
    Naja das was der Pierre sagt ist ja schon irgend wie korrekt und dem seine Kommentare sind immer philosophisch.
    Er hauptet alles ist nichts und deswegen lohnt es sich nicht, etwas zu tun? Das erschließt sich mir irgendwie nicht. Außerdem tut er doch etwas. Auch wenn es nur die Verbreitung seiner Thesen ist. Kannst du das nicht noch etwas ausführlicher beschreiben?

  11. #9
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    18
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Wie findet ihr das Buch 'nichts'

    Genau das ist es ja es sagt einer Seite nichts ist irgendetwas
    Aber dann nichts ist nichts und dannacht es aber immer was

  12. #10
    On Air
    Gast

    AW: Wie findet ihr das Buch 'nichts'

    Zitat Zitat von Tisenor Beitrag anzeigen
    Genau das ist es ja es sagt einer Seite nichts ist irgendetwas
    Aber dann nichts ist nichts und dannacht es aber immer was
    Das klingt für mich eigentlich nur schwachsinnig. Irgendwie bilden sich manche Leute ein, dass etwas philosopisch ist, nur, weil es ein Paradoxon ist.

  13. #11
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    18
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Wie findet ihr das Buch 'nichts'

    Lies es am besten selbst dann verstehst du es aber es war aufjedenfall sehr in Kritik der Presse da es so gewalttätig ist aber doch einfach einen zum nachdenken bringt...

  14. #12
    Anfänger
    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    24
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Wie findet ihr das Buch 'nichts'

    Das hat unser Deutsch GK gerade gelesen und eine riesen Aktion darüber in der Schule gemacht. Ich find das Buch einfach klasse vor allem weil ich Philosophie einfach liebe, auch wenn mich die Zitate von Pierre manchmal etwas runtermachen...

  15. #13
    Zumi
    Gast

    AW: Wie findet ihr das Buch 'nichts'

    Vielleicht sollte man sich mal selbst drüber informieren. Was der TE gemacht hat ist ziemlich dürftig.

  16. #14
    As
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    193
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    6 (in 5 Beiträgen)

    AW: Wie findet ihr das Buch 'nichts'

    Ich habe gerade die Zusammenfassung gelesen. Mein nächster Schritt ist, das gesamte Buch zu lesen.
    Das, was ich bisher der Inhaltsangabe entnehmen konnte, klingt ziemlich krass, aber vermutlich steckt dahinter Sinn.
    Ich werde es demnächst lesen und kann dann Weiteres dazu schreiben.

    Aber danke für den Buchtipp
    Ich reise stets mit meinem Tagebuch.
    Man sollte immer etwas Aufregendes zu lesen bei sich haben.
    nach Oscar Wilde

  17. #15
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Wie findet ihr das Buch 'nichts'

    Zitat Zitat von AnnaLotta Beitrag anzeigen
    Das hat unser Deutsch GK gerade gelesen und eine riesen Aktion darüber in der Schule gemacht.
    wow. riesen aktion. habt ihr euch an dem buch orientiert und etwa auch nen hügel bedeutung angehäuft - dabei 13järige jungfrauen geschändet, sensiblen musikern die finger abghackt und babyleichen aus ihren gräbern geholt?

    Zitat Zitat von AnnaLotta Beitrag anzeigen
    Ich find das Buch einfach klasse vor allem weil ich Philosophie einfach liebe, auch wenn mich die Zitate von Pierre manchmal etwas runtermachen...
    da misst du den wirklich zitaten zuviel bedeutung bei, wenn sie dich runtermachen. das buch ist einfach nur eine witzige idee, ein nach einer idee von Ingmar Bergmann im Woody Allen stil auf François Truffaut-spirit dekultivierter wortfilm für leute um die 13.

    nett zu lesen für ein zwischendurch amusement.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. nichts an dir
    Von further im Forum Gedichte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 11:59
  2. Der Weg ins Nichts
    Von Schattenlicht im Forum Kreativecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 21:42
  3. Nichts wie Du
    Von Traumfänger9592 im Forum Mülleimer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 16:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60