1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    10.04.2012
    Alter
    22
    Beiträge
    5
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    Alles ist unmöglich

    Man sagt immer nichts ist unmoglich
    Aber daher ist also das unmögliche möglich oder?
    Man kann also sagen: nichts ist möglich
    Was haltet ihr davon?

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Alles ist unmöglich

    fail²

    nen werbespruch, der nichtmal sinn ergibt benutzen, um darauf ein paradoxon aufbauen zu wollen, das in sich noch nichtmal wirklich logisch ist, und das dann mit vulgärsprache verteidigen wollen...

    vorher müsstest du mal definieren ab welcher wahrscheinlichkeit etwas als möglich oder unmöglich gilt. denn wenn etwas zu 99,9 (hier weitere 200 9 einfügen)% nicht ein einziges mal irgendwo im universum während der gesamten existenz des universums passieren wird, kann man meiner meinung nach von unmöglich sprechen. streng genommen ist es dann aber doch möglich, nur halt unwahrscheinlich.
    und da irgendwo fast alles auf wahrscheinlichkeiten hinausläuft... definier mal ne grenze
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Alles ist unmöglich

    Zitat Zitat von mehdy Beitrag anzeigen
    Man sagt immer nichts ist unmoglich
    Aber daher ist also das unmögliche möglich oder?
    Man kann also sagen: nichts ist möglich
    Was haltet ihr davon?
    1. "Nichts ist unmöglich." Bedeutet, dass das Prädikat der Unmöglichkeit auf nichts zutrifft.
    2. Das verneint alle Prädikate der Unmöglichkeit.
    3. Per Ausschlussverfahren bleibt nur das Prädikat der Möglichkeit.

    Dein Fehler liegt darin, dass du Allquantoren und Existenzquantoren ("Alles", "Einige", "Nicht alle", "Keine") durcheinander bringst und darüber hinaus "unmögliche Dinge" und "die Unmöglichkeit".

    Formale Logik, ftw.
    Geändert von Homunculus (13.04.2012 um 16:19 Uhr)
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  4. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Alles ist unmöglich

    unmöglich ist alles mögliche. solltest du spezifizieren. ^^
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Alles ist unmöglich

    Zitat Zitat von Lang Zu Beitrag anzeigen
    unmöglich ist alles mögliche. solltest du spezifizieren. ^^
    Dann müssen wir jetzt wieder die Wahrheitstheorien um die Möglichkeiten untersuchen. Das ist mir aber zu aufwendig.
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  6. #6
    Haenna
    Gast

    AW: Alles ist unmöglich

    Über was machst du dir Gedanken ?! o.O

  7. #7
    ZeWro
    Gast

    AW: Alles ist unmöglich

    Zitat Zitat von Haenna Beitrag anzeigen
    Über was machst du dir Gedanken ?! o.O
    Warscheinlich andere Dinge, als an seine Haare oder auch Schminke?


  8. #8
    Profi Poster
    Registriert seit
    09.12.2011
    Alter
    22
    Beiträge
    1.449
    Danke verteilt
    538
    Danke erhalten
    97 (in 92 Beiträgen)

    AW: Alles ist unmöglich

    Off-Topic
    Zitat Zitat von Haenna Beitrag anzeigen
    Über was machst du dir Gedanken ?! o.O
    Wo liegt da das Problem


    Ein verallgemeinerter Spruch wird von dir ins Gegenteil gewandelt. das Resultat ist genauso sinnfrei wie der erste Spruch.

    Deine Theorie würde aufgehen, wenn der Spruch "Nichts ist unmöglich", wahr wäre. Aber allein die Sinnlosigkeit darin lässt es einen einfachen Werbeslogan bleiben.

  9. #9
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Alles ist unmöglich

    Zitat Zitat von Haenna Beitrag anzeigen
    Über was machst du dir Gedanken ?! o.O
    ist doch offentsichtlich, oder? er macht sich gedanken über die möglichkeit unmöglich möglicher unmöglichkeiten.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  10. #10
    Doppel-As
    Registriert seit
    27.03.2011
    Alter
    22
    Beiträge
    238
    Danke verteilt
    3
    Danke erhalten
    9 (in 7 Beiträgen)

    AW: Alles ist unmöglich

    wenn das unmögliche möglich ist, würde das doch heißen, dass alles möglich ist...
    und selbst wenn etwas unmöglich ist, heißt es nicht gleich, dass es wirklich so ist, denn die Möglichkeit ist keine deutliche Aussage, sie sagt nur, das etwas unter Umständen, (eve.) machbar ist...
    Was für mich persönlich bedeutet, das die Aussage "Nichts ist unmöglich" stimmt...
    I am who I am.
    Your approval isn´t needed.

    It's better to burn out than to fade away.

  11. #11
    urneturne
    Gast

    AW: Alles ist unmöglich

    Ist im Endeffekt sowieso egal, was man sagt. Alle Sprüche dieser Art find ich bescheuert. Manche Sachen sind möglich, manche nicht, fertig aus.

  12. #12
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Alles ist unmöglich

    Zitat Zitat von urneturne Beitrag anzeigen
    Ist im Endeffekt sowieso egal, was man sagt. Alle Sprüche dieser Art find ich bescheuert. Manche Sachen sind möglich, manche nicht, fertig aus.
    Was ist denn bitte unmöglich?

    Ich hätte gern ein Beispiel. Nicht für etwas unwahrscheinliches, wie ein fliegendes Schwein; sondern für etwas Unmögliches.
    -- IMO intended --

  13. #13
    Spezi
    Registriert seit
    07.03.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    478
    Danke verteilt
    11
    Danke erhalten
    92 (in 67 Beiträgen)

    AW: Alles ist unmöglich

    Ein mit Überlichtgeschwindigkeit fliegendes Schwein.

  14. Diese Benutzer bedanken sich bei Cooper für diesen Beitrag:


  15. #14
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Alles ist unmöglich

    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Ein mit Überlichtgeschwindigkeit fliegendes Schwein.
    Nicht unmöglich. Vergiss die möglichen unendlichen Parallelwelten nicht.
    -- IMO intended --

  16. #15
    Spezi
    Registriert seit
    07.03.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    478
    Danke verteilt
    11
    Danke erhalten
    92 (in 67 Beiträgen)

    AW: Alles ist unmöglich

    Zitat Zitat von Skycatcher Beitrag anzeigen
    Nicht unmöglich. Vergiss die möglichen unendlichen Parallelwelten nicht.
    Okay, dann eben ein mit Überlichtgeschwindigkeit fliegendes Schwein in unserem Universum.

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 21:00
  2. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 06:29
  3. Erobern?!? Fast unmöglich
    Von bLuBbErBlAsE im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 18:33
  4. Mod SKJoey hat Geburtstag ... ALLES ALLES GUTE
    Von Trendsetzer im Forum Archiv
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 09:44
  5. Eine Woche ohne mt? Unmöglich?
    Von Kreuzass im Forum Small Talk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 20:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62