1. #1
    On Air
    Gast

    Wie würdet ihr Leben, wenn die Menschheit nach euch unterginge?

    Ich hab gestern den Film "Children of Men" gesehen, der mich etwas zum Nachdenken angeregt hat... Darin geht es um das Problem, dass die gesamte Menschheit unfruchtbar geworden ist (und plötzlich wieder eine Frau schwanger wird, aber das spielt hier keine Rolle).

    Darum die Frage, nochmal anders formuliert: Lebt ihr nur für euch, oder auch für die Menschheit? Wollt ihr in eurem Leben etwas nachhaltiges vollbringen? Dass die Menschen sich nach eurem Tod an euch erinnern?

    Die einfachste Form des Lebens für die Nachwelt wäre übrigens das Zeugen von Kindern.

    Ich bin mal gespannt, was ihr darüber denkt und bin mir sicher, dass sich einige darüber noch keine Gedanken gemacht haben

  2. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.343
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.040 (in 893 Beiträgen)

    AW: Wie würdet ihr Leben, wenn die Menschheit nach euch unterginge?

    glaub ich würd nicht viel anders leben




  3. #3
    Elite Member
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    10.689
    Danke verteilt
    182
    Danke erhalten
    453 (in 244 Beiträgen)

    AW: Wie würdet ihr Leben, wenn die Menschheit nach euch unterginge?

    Wie würde ich leben?

    Ich lebe mein Leben bis zum Tod. Was danach ist, ist mir egal.
    Wenn ich mein Leben lebe bis ich sterbe und danach gäbe es keine Menschen, wäre mir es doch auch egal.

    Gut, vielleicht würde ich keine Kinder in die Welt setzen.

  4. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Wie würdet ihr Leben, wenn die Menschheit nach euch unterginge?

    ich lebe für mich - und wenn zufällig etwas für menschheit dabei abfällt, ists auch kein beinbruch. aber bestimmt ist's nicht das ziel meines lebens, für das höhere wohl zu leben. das ergibt sich oder eben nicht.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  5. #5
    urneturne
    Gast

    AW: Wie würdet ihr Leben, wenn die Menschheit nach euch unterginge?

    Den Film haben wir in Englisch geschaut - "nette" Dystopie.

    Ich möchte auf jeden Fall etwas ändern, und wenn es nur etwas Kleines ist. Ich finde die Vorstellung furchtbar, nur für mich zu leben.

  6. #6
    König
    Registriert seit
    13.09.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    866
    Danke verteilt
    25
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: Wie würdet ihr Leben, wenn die Menschheit nach euch unterginge?

    Ich habe den Film nicht gesehen, aber ich denke, es würde um uns herum ziemlich problematisch werden, oder? Umweltschutz wär für die Katz, und alles was in diese Richtung geht. Ich denke, jeder Einzelne würde in einen dekadenten Lebensstil abrutschen, was spräche dagegen, nun über die Stränge zu schlagen?

    Schwere Frage eigentlich, ich meine, was würde es helfen, dagegen anzukämpfen, dass andere die Welt schneller zugrunde richten, um verbrauchender zu leben? Am Ende sehe ich Gruppenzwang, Anarchie und anschließendes vorzeitiges Massensterben...


  7. #7
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    6.171
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    38 (in 36 Beiträgen)

    AW: Wie würdet ihr Leben, wenn die Menschheit nach euch unterginge?

    Ich hab bei dem Film so geheult weil er so toll war.
    Gesetzt es war kurz vor Sonnenaufgang und ich war bei weitem nicht nüchtern aber naja...

    Ähmmm... ja prinzipiell wohl nicht groß anders...
    Zitat Zitat von Mrpresident Beitrag anzeigen
    Das ist sowieso nur soeine beknackte Idee von den Kommunisten.

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    14
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Wie würdet ihr Leben, wenn die Menschheit nach euch unterginge?

    Nach meinem Tod ist es egal ob die Leute sich an mich erinnern - ich möchte dass sie mich zu Lebzeiten ehren (jedenfalls so ein klein bisschen)

  9. #9
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Wie würdet ihr Leben, wenn die Menschheit nach euch unterginge?

    da die menschheit mit sicherheit noch nach mir weiterexistiert, werde ich so leben wie ich gerade lebe.
    .



  10. #10
    ZeWro
    Gast

    AW: Wie würdet ihr Leben, wenn die Menschheit nach euch unterginge?

    Ich lebe nur für mich.

    Alle anderen Menschen, außer meinen Freunden, Bekannten und meiner Familie sind mir egal. Da ich diese Leute nicht kenne ... und jeder muss selbst zusehen, wie er klar kommt.

    Wir leben in einer eiskalten Welt, mit verrückten und schwachsinnigen Leuten, die nicht wert sind, in irgendeiner Art ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, zumindest sehe ich es so.

    Es heißt aber nicht, ich wäre jedem feindlich gesinnt ... wenn ich denjenigen nicht für würdig ansehe (oder sagen wir mal anständig genug), dann ist mir diese Person eben egal. (:

    Irgendwie klingt's voll gemein, es ist aber so.

  11. #11
    Neuling
    Registriert seit
    27.10.2011
    Alter
    29
    Beiträge
    3
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Wie würdet ihr Leben, wenn die Menschheit nach euch unterginge?

    Da die Menschheit wirklich nach uns untergeht, ist diese Frage voellig sinnlos. Keiner der Menschen lebt irgendwie besser, nur weil sie alle zusammen bald untergehen.

    *93/93*

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 23:04
  2. Würdet ihr euch gegen Nazis nach § 20 GG wehren?
    Von BornToKillNoone im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 16:51
  3. was würdet ihr tun, wenn ihr nicht mehr lange zu leben hättet?
    Von nicolinchen im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 16:58
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 21:04
  5. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 17:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60