1. #1
    Freak
    Registriert seit
    06.12.2009
    Alter
    20
    Beiträge
    93
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Das hirn und wie es funktioniert

    Ja ich wollte mal fragen wie ihr denkt wie das Gehirn funktioniert und wieso wir überhaupt denken können, immerhin ist es wissenschaftlich gesehen eine grosse Ansammlung von Zellen dieses Thema bringt mich schon lange zum denken und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr frage ich mich wie ich darüber nachdenke. für mich und viele andere Leute bestimmt auch ein völlig unerklärliches Thema und ich denke es könnte interessant werde darüber zu diskutieren.
    ▁ ▂ ▃ ▅ ▆ ▇ ▉ Lautstärke 100 %

  2. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.344
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.041 (in 893 Beiträgen)

    AW: Das hirn und wie es funktioniert

    Ist doch eh noch nicht vollständig erforscht und wer weiß, ob die bisher gewonnen Erkenntnisse alle stimmen




  3. #3
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: Das hirn und wie es funktioniert

    Vielleicht einfach mal den alten mann aus "Es war einmal das Leben" befragen.


    Aber eXTA sagt es schon. Ist noch nicht alles 100%ig erforscht.


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

  4. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    6.171
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    38 (in 36 Beiträgen)

    AW: Das hirn und wie es funktioniert

    Diese Frage stellst du besser einem Neurologen um dir dann ca. 1000 Stunden Wissen einzuverleiben und dann in groben Zügen... ungefähr... ein wenig zu wissen wie gewisse Prozesse im Hirn ablaufen.
    Zitat Zitat von Mrpresident Beitrag anzeigen
    Das ist sowieso nur soeine beknackte Idee von den Kommunisten.

  5. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Das hirn und wie es funktioniert

    hm... und ich hatte bei der überschrift tatsächlich was wissenschaftliches oder interessantes erwartet.

    aber bei so einer frage... bleibt eine typische "lügen für kinder"-antwort.
    das gehirn ist wie ein sehr leistungsfähiger computer. computerprogramme bestehen aus 1 und 0, das stammt noch aus der zeit als computer aus relais bestanden, die nur entweder an oder aus sein konnten. gehirnzellen (bzw. vor allem die verbindungen dazwischen) sind genauso. entweder an oder aus.

    nun kann man im gegensatz zum computer das gehirn trainieren (umbauen kann man dafür (noch) nur den computer), indem man einfach nur denkt.
    dabei werden die vielbenutzten bereiche des gehirns ausgebaut, neue verbindungen geschaffen, das denken fällt in diesen bereichen demnach einfacher/geht schneller.

    der haken daran: wenn man (wie du grade) die ganze zeit eine sache denkst, bildet sich die "leitung" super aus.

    denkst du nun über etwas anderes nach, besteht die gefahr, dass dein hirn versucht "umzuleiten". ist schließlich einfacher, eine autokolonne über eine gut ausgefahrene autobahn statt querfeldein zu leiten.
    so entstehen mit der zeit immer mehr festgefahrene denkmuster.

    deswegen sind kinder im allgemeinen kreativer als erwachsene, weniger festgefahrene denkmuster, mehr platz für neue. ausnahmen bestätigen natürlich die regel, berufsmäßige kreativlinge wie künstler etc. sind dann doch eher anders. (wobei sich auch die oft genug spezialisieren...)

    das oben erwähnte "lügen für kinder" deswegen, weil es zwar einigermaßen richtig ist, und so ungefähr hinkommt, und deswegen nicht unbedingt komplett falsch ist...
    aber eben doch derart vereinfacht, dass es auch nichtmehr richtig ist.

    wobei der gesamte bisherige forschunggstand wohl noch als "lügen für kinder" durchgehen kann. wir (im sinne von "die menschheit") sind eben noch nicht so weit.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  6. #6
    Zauberhut
    Gast

    AW: Das hirn und wie es funktioniert

    Find ich auch komisch, is ja eigentlich nur Fleisch

  7. #7
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Das hirn und wie es funktioniert

    Wie funktioniert die Welt?
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  8. #8
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    6.171
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    38 (in 36 Beiträgen)

    AW: Das hirn und wie es funktioniert

    Zitat Zitat von Bone Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert die Welt?
    Und das All.

    Kann mir das schnell wer erklären ):?
    Zitat Zitat von Mrpresident Beitrag anzeigen
    Das ist sowieso nur soeine beknackte Idee von den Kommunisten.

  9. #9
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Das hirn und wie es funktioniert

    Zitat Zitat von Schemen Beitrag anzeigen
    Und das All.

    Kann mir das schnell wer erklären ):?
    Vllt der der Schnell das Hirn erklärt?
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  10. #10
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Das hirn und wie es funktioniert

    Zitat Zitat von Schemen Beitrag anzeigen
    Und das All.

    Kann mir das schnell wer erklären ):?

    Fucking nothingness, bitches.
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  11. #11
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Das hirn und wie es funktioniert

    Das ist ma ne Idee.
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  12. #12
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    6.171
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    38 (in 36 Beiträgen)

    AW: Das hirn und wie es funktioniert

    Zitat Zitat von Homunculus Beitrag anzeigen

    Fucking nothingness, bitches.
    Ewig stoned unter nem Baum sitzen ist sowas wien Spezialgebiet von mir...

    Zitat Zitat von Bone Beitrag anzeigen
    Vllt der der Schnell das Hirn erklärt?
    Hoffentlich Humphrey Bogart... oder wenn man wirklich Glück hat Tom Salek... das wär toll...
    Zitat Zitat von Mrpresident Beitrag anzeigen
    Das ist sowieso nur soeine beknackte Idee von den Kommunisten.

  13. #13
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Das hirn und wie es funktioniert

    Zitat Zitat von Schemen Beitrag anzeigen
    Ewig stoned unter nem Baum sitzen ist sowas wien Spezialgebiet von mir...
    Ich bezweifele, dass du den Versuchungen links und rechts im Bauchtänzerin-Kostüm widerstehen könntest oder wollen würdest.

    2t:
    Mein Hirn läuft wohl auf Kaffee und Sex (und alles sozialen Untergruppen dessen). Instandhaltung durch Idealismus und Immunsystem durch Realismus. Cooldown gelegentlich durch ein Ethanol-Gemisch.
    Geändert von Homunculus (19.07.2011 um 12:26 Uhr)
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Es funktioniert nicht:/- Der Gamesupportthread.
    Von Phoenixfeder im Forum Gaming
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 13.10.2015, 23:34
  2. ICQ funktioniert nicht.
    Von principessa im Forum Computer
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 09:32
  3. Ewig im Hirn
    Von Valmont im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 17:42
  4. Ton bei Youtube funktioniert nicht.
    Von Farbenfinsternis im Forum Computer
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 05:56
  5. Chat funktioniert nicht, was tun?
    Von Paradizer86 im Forum Mülleimer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 09:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62