1. #1
    Doppel-As
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    249
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    Tod wie oder was noch davor ?

    Es gibt Leute die Wünschen sich auf eine bestimmte Art zu sterben gehört ihr auch dazu. Oder gibt es Todesarten wo ihr auch sagt so würde ich lieber ins Jenenseits abtreten?

    Dazu noch die Frage: Was wolltet ihr unbedingt noch vor dem Tod erledigt haben.


    Ich bitte um ernst gemeinte Antworten, da das Thema schon ernst ist.

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Tod wie oder was noch davor ?

    Am besten bei Bewusstsein bzw. noch bei Bewusstsein sein, wenn es klar ist, dass ich sterbe.

    Vor meinem Tod erreicht haben?
    Eine nachhaltige Veränderung erbracht haben und mir mein eigenes Leben aus meiner Integritaet definiert und gelebt haben.
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  3. #3
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Tod wie oder was noch davor ?

    nein. mir ists wurscht, solang ichs nicht mit bekomme ... besonders beim dahin siechendensterben.
    .



  4. #4
    -- Themenstarter --
    Doppel-As
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    249
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Tod wie oder was noch davor ?

    So dann bin ich mal an der Reihe!

    Nun ich wünsche mir Sehnlichst das mein Tod auch einen Sinn hat, dass ich eventuell sogar in Ausübung meiner Pflicht im THW umkomme nach dem ich jemandem das Leben gerettet habe, oder das durch die Umstände meines Verbscheidens ein Umdenken in der Politik herbeigeführt wird.

    Was ich noch vor meinem Tod erledigen möchte ist einfach darzustellen:

    Mich bei allen Menschen die ich verletzt habe entschuldigen und auf Ewig verzeihen.

    Meine 1. Freundin noch einmal sehen nach dem ich sie doch nie wieder sehen wollte.

    Und mein Vermögen noch vor dem Tod restlos wohltätigen Zwecken zukommen zu lassen.

  5. #5
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Tod wie oder was noch davor ?

    ich weiss nicht ... sehnlichst ... klingt für mich eher bedenklich.
    .



  6. #6
    -- Themenstarter --
    Doppel-As
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    249
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Tod wie oder was noch davor ?

    Zitat Zitat von Griffith Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht ... sehnlichst ... klingt für mich eher bedenklich.
    Nein ich werde mich nicht vor ein herab fallendes Hochregal schmeißen !!

    Es war vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich wünsche es mir nur sehr das mein Tod (wann immer er kommen mag ) auch eine Sinn ergibt.

  7. #7
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Tod wie oder was noch davor ?

    na ja, der sinn vom tod ist wieder zu dem zu werden, was die summer deiner elementaren einzelteile einmal waren, damit das nachstrebende leben, das du evtl gezeugt hast, sich entfalten und evtl weiter entwickeln kann.

    aber iG find ich, sollte man sch nicht einen so grossen um den sinn von leben und tod machen. das kann unter umständen nur frustrieren.
    .



  8. #8
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.343
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.040 (in 893 Beiträgen)

    AW: Tod wie oder was noch davor ?

    auf ertrinken hätte ich wenig bock.
    und davor möchte ich ganz gern die weltherrschaft an mich reißen




  9. #9
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Tod wie oder was noch davor ?

    da wirst du sehr frustriert sein, wenn du älter bist, Brain, fürchte ich zu sagen.
    .



  10. #10
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Tod wie oder was noch davor ?

    Zitat Zitat von hiob20 Beitrag anzeigen
    Nein ich werde mich nicht vor ein herab fallendes Hochregal schmeißen !!

    Es war vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich wünsche es mir nur sehr das mein Tod (wann immer er kommen mag ) auch eine Sinn ergibt.
    Dein Tod wird nie einen tieferen Sinn haben. Du wirst einfach sterben.
    Der Tod ist egal und nicht die Sache der Menschen.

    Das Leben ist wesentlich.
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  11. #11
    On Air
    Gast

    AW: Tod wie oder was noch davor ?

    Zitat Zitat von Homunculus Beitrag anzeigen
    Dein Tod wird nie einen tieferen Sinn haben. Du wirst einfach sterben.
    Der Tod ist egal und nicht die Sache der Menschen.

    Das Leben ist wesentlich.
    Da das Leben aber unweigerlich mit den Tod endet, ist auch das Leben eigentlich sinnlos


    TT: Mir ist es absolut egal, wie ich sterbe. Selbst, wenn es ein schmerzvoller Tod ist, denn wenn man erstmal tot ist, spielt das keine Rolle mehr.

  12. #12
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Tod wie oder was noch davor ?

    Zitat Zitat von On Air Beitrag anzeigen
    Da das Leben aber unweigerlich mit den Tod endet, ist auch das Leben eigentlich sinnlos
    Aehm, ne. Mir ging es darum, dass man den Tod nicht glorifizieren kann/sollte.

    Es geht darum, dass man sein Leben nicht nach dem Tod ausrichten sollte. Dass man das im Westen nun schon einige Jahrhunderte lang gemacht hat, bringen das Menschen heute gerne durcheinander.

    Man muss nutzen was in der eigenen Macht steht. Und das ist das Leben.
    Ich habe (fast) mehr für jemanden übrig, der sich achtet und sein ganzes Leben lang effektiv der Menschheit hilft als ein Typ, der sich vor ein fahrendes Auto schmeißt um wenigstens ein mal in seinem Leben wirklich was bewirkt zu haben.
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  13. #13
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    6.171
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    38 (in 36 Beiträgen)

    AW: Tod wie oder was noch davor ?

    Prinzipiell will ich einfach nur nicht dahinsiechen. Ansonsten ist es mir gleich.
    Natürlich gäbs aber ein paar Sachen die ich vor meinem Tod gerne noch machen würde... sowas wie die letzte Zigarette und dergleichen... aber das ist dann wohl alles nicht mehr so aktuell und interessant wenn man am verrecken ist...

    Zitat Zitat von On Air Beitrag anzeigen
    Da das Leben aber unweigerlich mit den Tod endet, ist auch das Leben eigentlich sinnlos
    Sinn definiert sich über Endlichkeit?
    Okaaaay...
    Zitat Zitat von Mrpresident Beitrag anzeigen
    Das ist sowieso nur soeine beknackte Idee von den Kommunisten.

  14. #14
    Bazinga!
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.317
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 3 Beiträgen)

    AW: Tod wie oder was noch davor ?

    Solange es nicht sonderlich grausam ist, wäre es mir eigentlich egal.
    Am besten nach einem erfolgreichen gesunden Leben nach einer möglichst kurzen Zeit in der man nicht mehr das machen kann was man will.
    Horror hätte ich vor ertrinken (bzw. allgemein ersticken) oder verbrennen.

    Dinge, die ich noch machen möchte gibt es viele. Nennt sich auch Lebensziele.
    "Live like there's no tomorrow:
    Work like you don't need the money.
    Love like you've never been hurt.
    Dance like no-one's watching.
    Sing like no-one's listening.
    Drive like there're no traffic rules."

  15. #15
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Tod wie oder was noch davor ?

    mach mir da keine gedanken drüber außer bei einem freitod ist es eh unwahrscheinlich dass man sich aussuchen kann wie man stirbt. was ich davor erreicht haben will:
    einen dreier aber keinen teuflischen
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Am Ende der Computertechnik, oder geht noch mehr?
    Von Markus92 im Forum Computer
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 17:08
  2. Empfindet Sie noch was für mich oder vorbei?
    Von Fannyboy im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 22:17
  3. Angst davor den Liebsten zu verlieren
    Von langeweile89 im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 21:35
  4. Erektionsstörung kurz "davor"
    Von Dogma im Forum Problemforum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 19:46
  5. getrennt oder noch zusammen??
    Von dark_lady im Forum Small Talk
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 15:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60