1. #1
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    42
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Man muss nur nach etwas aussehen....

    Wir lesen grade ein Buch in der Schule, wo dieser Abschnitt vorkommt: "...wir wussten natürlich längst, dass sich alles mehr darum drehte, wie etwas aussah, als wie es tatsächlich war. Unter allen Umständen war am wichtigsten, dass aus einem etwas wurde, das nach etwas aussah..."

    Stimmt die Aussage eurer Meinung nach und gibt es Beispiele die heutzutage zutreffen...
    Und wie ist die Stelle überhaupt gemeint...

    Danke....

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.06.2010
    Alter
    25
    Beiträge
    404
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Man muss nur nach etwas aussehen....

    Naja, ohne den Zusammenhang zu kennen, sagt dieses Zitat aus, dass Oberflächlichkeit zählt, nicht das was dahinter steht. Also laut dem Zitat muss aus den Protagonisten, bisher unscheinbar, etwas auffälliges werden muss, weil es egal ist wie er ist, solange er nach nichts aussieht.

    Als heutiges Beispiel kannst du doch die allgemeine Oberflächlichkeit nehmen, dass z.B. Frauen sich schminkenm, stylen und dünn sein müssen, denn wenn sie ein dickliches Mauerblümchen sind interessiert sich keiner für sie, auch wenn sie eigentlich tolle Menschen sind. Gleichzeitig kann sich aber die dumme, zickige Blondine nicht vor willigen Männern retten.
    Geändert von deutschlandistt (16.05.2011 um 16:42 Uhr)

  3. #3
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    6.171
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    38 (in 36 Beiträgen)

    AW: Man muss nur nach etwas aussehen....

    Ästhetizismus
    Dandy

    Ich bin kein Anhänger einer der beiden Philosophien... also nein... aber was ist jetzt die Frage darüber hinaus?
    Zitat Zitat von Mrpresident Beitrag anzeigen
    Das ist sowieso nur soeine beknackte Idee von den Kommunisten.

  4. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.01.2011
    Alter
    20
    Beiträge
    67
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Man muss nur nach etwas aussehen....

    Solange man den Kontext nicht kennt, wird dieser Abschnitt wohl nicht viel aussagen.
    Und trotzdem versuch' ich es mal und übrigens: Wenn ihr es in der Schule lest, redet ihr doch bestimmt über solche Stellen oder du könntest die Stelle mal ansprechen. Würde bestimmt eine spannende Diskussion abgeben, vor allem weil alle den Kontext kennen. Ich schätz mal, es geht darum, dass es nicht wichtig ist, ob man was kann, hauptsache es sieht so aus. Wie... Deutschlandistt schon sagte, Oberflächlichkeit ist wohl das Hauptthema. Und ja, ich denke das kommt in unserer Gesellschaft vor, aber ob das unbedingt was mit der heutigen Zeit zu tun hat? Ich meine, es kommt auf die Menschen an, ob diese tiefgründig sind oder nicht. Und ob Menschen sich in dieser Hinsicht geändert haben? Ich meine, es gibt immer solche und solche. Aber... natürlich spielen äußere Einflüsse einer Generation/Zeit eine wichtige Rolle, doch Menschen werden immer unterschiedlich denken. Die Person scheint ja sehr auf ihr Immage zu achten. Wie heißt denn eigentlich das Buch?
    Liebe Grüße
    Denkerin
    Everybody wants to be happy...
    Nobody wants to be in pain...
    But... how can be a rainbow without any rain?

  5. #5
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Man muss nur nach etwas aussehen....

    @denkerin - google sagt: Nichts was im Leben wichtig ist von Janne Teller

    „Nichts bedeutet irgendetwas, das weiss ich seit Langem. Deshalb lohnt es sich nicht, irgendetwas zu tun. Das habe ich gerade herausgefunden.“ - lol
    .



 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum muss immer alles nach euch gehen?
    Von MAR1A im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 15:51
  2. Ich suche etwas
    Von ben22 im Forum Small Talk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 21:19
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 18:57
  4. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 09:29
  5. Etwas
    Von Leichenlilie im Forum Mülleimer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 20:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60