1. #1
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    33
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Nahtod

    Hey zusammen.
    Ich bin gerade mit dem Thema "Tod" beschäftigt und wollte dazu mal eure Meinungen und Gedanken hören.
    Vor allem interessieren mich eure Gedanken zum "Nahtod". Was glaubt ihr warum gibt es die Nahtod-erfahrung? Soll es etwas bedeuten, dass man dem Tod entflohen ist? Sieht man sich beim Nahtod von oben selbst? Was fällt euch noch zu dem Thema ein ?!
    Ich danke euch für alle wertvollen Gedanken.
    Mfg Tänzerin

  2. #2
    Nissanfreak
    Gast

    AW: Nahtod

    der Tod ist grausam und trifft immer die falschen

    Ist Heute der falsche tag für dieses Thema
    Geändert von Nissanfreak (03.11.2010 um 20:07 Uhr)

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Nahtod

    Ich find das knorke.
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  4. #4
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.344
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.041 (in 893 Beiträgen)

    AW: Nahtod

    Ja, öhh..
    Ich fliege in meiner Freizeit immer rum und betrachte mich von oben; iss so ne Art Hobby.




  5. #5
    -- Themenstarter --
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    33
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Nahtod

    Ich würde gerne mehr wissen. Eine aus meiner Schule wurde von einer Betrunkenen Frau überfahren, meine schwester ist nach einem Jahr an Fehlfunktion des Darms gestorben, mein Opa hatte Krebs und jetzt muss icheinen Bericht zum Thema Tod verfassen und es wäre sehr lieb ihr würdet mir helfen. z.B. mit eurer Geschichte, euren Gedanken.
    Bitte nur sinnvolle Beiträge, die mir bei meinem Bericht über den Tod helfen.

  6. #6
    Sterbend_Besungen
    Gast

    AW: Nahtod

    Man wacht im Krankenhaus und fragt sich was passiert ist und warum einem so der Schädel dröhnt.

  7. #7
    -- Themenstarter --
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    33
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Nahtod

    @ Nissanfreak
    Ich würde gerne mehr über deinen Fall erfahren. Ich kenn dich höchstwahrscheinlich sowieso nicht, wenn du lieber anonym bleiben möchtest.
    Irgendwann wird der Schmerz ein bisschen weniger. Wirst sehen.

  8. #8
    Nissanfreak
    Gast

    AW: Nahtod

    Geändert von Nissanfreak (04.11.2010 um 07:11 Uhr)

  9. #9
    Tilda
    Gast

    AW: Nahtod

    Google es einfach, es gibt genug Menschen die ihre Erlebnisse im Internet online stellen.

  10. #10
    Profi Poster
    Registriert seit
    13.05.2009
    Alter
    27
    Beiträge
    1.916
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: Nahtod

    Zitat Zitat von Tylda Beitrag anzeigen
    Google es einfach, es gibt genug Menschen die ihre Erlebnisse im Internet online stellen.
    Wenn ich nach Google geh, gibt es UFOs und Elvis und TuPac leben beide auf einer Insel in der Karibik



  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    409
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    5 (in 4 Beiträgen)

    AW: Nahtod

    Zitat Zitat von Tänzerin Beitrag anzeigen
    Hey zusammen.
    Ich bin gerade mit dem Thema "Tod" beschäftigt und wollte dazu mal eure Meinungen und Gedanken hören.
    Vor allem interessieren mich eure Gedanken zum "Nahtod". Was glaubt ihr warum gibt es die Nahtod-erfahrung? Soll es etwas bedeuten, dass man dem Tod entflohen ist? Sieht man sich beim Nahtod von oben selbst? Was fällt euch noch zu dem Thema ein ?!
    Ich danke euch für alle wertvollen Gedanken.
    Mfg Tänzerin
    Die Nahtoderfahrung ist ebenso ein neurobiologisches Phänomen, wie zum Beispiel die Liebe auch. Alleine die Tatsache, dass es so viele Varianten von Berichten von Menschen gibt, die Nahtoderfahrungen hatten, ist in meinen Augen schon Beweis genug, dass es keine einheitliche Form des Nahtoderlebnisses gibt, und dass Art und Ausmaß dieser auch eigentlich nur Spiegelbild des psychologischen Befindens des Sterbenden ist. Vielleicht ist es vergleichbar mit Halluzinationen, die durch Drogenkonsum hervorgerrufen werden: Bist du scheiße drauf, sind die Hallus übel, bist du super drauf, sind die Hallus toll.

    Die Unterschiedlichkeit der Erfahrungen, weist ziemlich deutlich daraufhin, dass es keine einheitliche, also real existente Welt nach dem Tod, und damit auch keinen Gott in diesem Sinne gibt.

  12. #12
    Nissanfreak
    Gast

    AW: Nahtod

    Und falls es doch einen Gott gäbe so ist Er ein A****

  13. #13
    As
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    161
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Nahtod

    Nahtod-Erfahrungen sind glaube ich weniger mystisch als logisch erklärbar.
    Ich verspreche nichts, aber das halte ich auch.

  14. #14
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Nahtod

    Zitat Zitat von Nissanfreak Beitrag anzeigen
    Und falls es doch einen Gott gäbe so ist Er ein A****
    Und das Universum demnach Scheiße.

    Oder er weiß nichts von uns.
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  15. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    36
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Nahtod

    der Tod ist grausam und trifft immer die falschen
    Und falls es doch einen Gott gäbe so ist Er ein A****
    Nein. Und nein. Aber, hey, is ok... ist normal, dass man in der Trauer Dinge manchmal nicht klar sieht, vor allem, wenn es nichts Greifbares ist und man erstmal abstrahieren muss. Dann hasst man lieber den alten, bärtigen Waldschrat.

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62