1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    20
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Heutige Namensgebung

    Hallo Leute!

    Ich weiß nicht genau, ob das Thema wirklich hierher passt und ob es sinnvoll genug ist mit anderen darüber zu diskutieren, aber was haltet ihr eigentlich von den modernen (englischen und teils unverständlichen) (Doppel-)Namen, welche momentan immer mehr Kinder von ihren Eltern bekommen?
    Welche gefallen euch, welche findet ihr doof oder übertrieben und wie steht ihr allgemein zu diesem Thema?
    Über Kommentare würde ich mich sehr freuen.

    Gez. Kyle

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.12.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    5.673
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    7 (in 5 Beiträgen)

    AW: Heutige Namensgebung

    englische namen gehen ja noch, ich find die französischen viel schlimmer. yves, pierre, jacqueline... vor allem, wenn die dann auch noch möchtegern englisch ausgesprochen werden - von sachsen....*kotz*

  3. #3
    Profi Poster
    Registriert seit
    28.12.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    1.429
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Heutige Namensgebung

    In jedem Land gibt es Namen die einem gefallen, oder eben nicht gefallen.
    Feuchte Träume in der Nacht,
    mir ist furchtbar heiß,
    mein Laken ist ein Wäschekneul,
    ich bade mich in Schweiß.

  4. #4
    König
    Registriert seit
    13.09.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    866
    Danke verteilt
    25
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: Heutige Namensgebung

    Naja, die Vielfalt der Namen nimmt ja beständig zu und solange nicht irgendwann jeder gleich heißt ist das mir recht egal.^^ Trotzdem denke ich manchmal wie böswillig die Eltern gewesen sein müssen, als sie ihrem Kind den amen gegeben haben...
    MfG, BlackLight


  5. #5
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    26
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Heutige Namensgebung

    Also eig. ist es mir erstmal egal wie die Leute heutzutage ihr Kind nennen xD.
    Aber sonst kommts halt auf den Geschmack an. Und was für Namen es sind. Ich find es gibt schon schöne Namen, wenn auch englisch oder unverständlich. Aber manche sind einfach nur Schwachsinn.
    & das gefällt ja jedem anders also daher.

  6. #6
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Heutige Namensgebung

    Zitat Zitat von BlackLight Beitrag anzeigen
    Trotzdem denke ich manchmal wie böswillig die Eltern gewesen sein müssen, als sie ihrem Kind den amen gegeben haben...
    ja, meine zum beispiel. aber im gg zu deutschen opfern, kann ich meinen namen leicht ändern lassen ... ohne begründung und es kostet auch nicht viel - nurn flug übern kanal - nebst gebühren beim amt.
    .



  7. #7
    König
    Registriert seit
    06.12.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    836
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Heutige Namensgebung

    Also es gibt wirklich viele schlimme Namen,vor allem die von Promikindern sind meistens nur schrecklich.Die wollen einfach,dass ihre Kinder etwas besonderes sind und geben denen dann so abstruse Namen wie Apple,Hazel oder sonst was.Das klingt doch schon schlimm,wenn man sein Kind Apfel tauft.Also einen Gefallen tut man dem damit nicht.Naja,viele normale Leute suchen sich ja auch schon solche Namen aus für ihre Kinder.Ich finde das schrecklich.Man kann ja auch normale Namen aussuchen.Klar,sie dürfen ruhig auch mal etwas anders sein,aber nicht so anders.Es muss nicht immer so etwas ausgefallenes sein.Aber englische oder französische Namen sind jetzt nicht schlimm,finde ich.Naja,muss jeder selber wissen.Ich bin aber sicher,wenn ich mal Kinder habe,dann wird es auf jeden Fall weder Apple noch sonst wie eine Frucht heissen.
    Sterben ist leicht, leben ist schwer

    (Japanisches Sprichwort)

  8. #8
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    20.12.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.918
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 3 Beiträgen)

    AW: Heutige Namensgebung

    Die Tochter von dem Ed Hardy Fatzken heißt zum Beispiel 'Crystal Rock Audigier'.
    Find' ich gut. Aber eben nur in Verbindung mit dem Nachnamen. Crystal Rock Schmidt/Mueller/Meyer dagegen... Nunja... Generell gibt es auch schoene, englische Namen...
    _
    °°°°°°°°°°°°Die Kunst des Verlierens.
    Es ist mein Sport, mich zu reparieren.
    -

  9. #9
    Profi Poster
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    1.387
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: Heutige Namensgebung

    Beliebteste Vornamen 2010: Jungen

    01 Felix
    02 Daniel
    03 Finn
    04 Andrea
    05 Michael
    06 Julian
    07 Christian
    08 Tim
    09 Fabian
    10 Kai

    Beliebteste Vornamen 2010: Mädchen

    01 Julia
    02 Lena
    03 Sabrina
    04 Zoe
    05 Maria
    06 Melanie
    07 Lea
    08 Sarah
    09 Leonie
    10 Laura

    www.vorname.com

    Kp ob das so stimmt. Jedenfalls find ich die Liste der Jungs echt gut. Mädchennamen mag ich generell nicht so gerne.
    Und überhaupt find ich ausgefallene Namen am Besten solang sie nicht zu übertrieben sind, das es peinlich wird.

    edit: das mit der schriftgröße hab ich nicht zu verantworten.
    Das eine Schaf zum anderen: "Du, ich glaub der Hund und der Schäfer machen gemeinsame Sache."
    Entgegnet das andere: "Ach hör doch auf mit deinen Verschwörungstheorien!"

  10. #10
    Doppel-As
    Registriert seit
    14.07.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    236
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Heutige Namensgebung

    als Vorname Mandy Melody o_O

  11. #11
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    31
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Heutige Namensgebung

    Zitat Zitat von Valmont Beitrag anzeigen
    In jedem Land gibt es Namen die einem gefallen, oder eben nicht gefallen.
    ja wir haben 2 türkische mädls in der klasse einmal eine
    ayse ausgesprochen eische
    und eine
    tugba ausgesprochen tuba
    sind schon voll geile namen
    Lieber einen sitzen und nciht mehr stehen
    Als einen stehen und nciht mehr sitzen

  12. #12
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    53
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Heutige Namensgebung

    Also ich halte von Doppelnamen nicht viel oder von ausländischen Namen oder von "Fantasienamen", die kaum einer kennt.
    Ein Name muss kurz, knackig, unkompliziert und deutsch sein, ohne altmodisch zu klingen. Ganz einfach

  13. #13
    Profi Poster
    Registriert seit
    11.12.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    1.607
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    33 (in 33 Beiträgen)

    AW: Heutige Namensgebung

    Hey ich bin Platz 8

    tt: solange es keine namen von Gegenständen, Städten o.ä. sind ist es ok...
    (wobei ich Tom-Tom auch hart finde )
    soweit ich weiß wurde der name Pumuckl vom Jugendamt verboten wegen mobbinggefahr ... (bekannte von meinen eltern wollten ihr kind so nennen^^)
    "Want porn? Buy an Android Phone" (Steve Jobs, Apple-Gründer)

  14. #14
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    3.790
    Danke verteilt
    30
    Danke erhalten
    14 (in 13 Beiträgen)

    AW: Heutige Namensgebung

    Zitat Zitat von Neo IV Beitrag anzeigen
    Hey ich bin Platz 8

    tt: solange es keine namen von Gegenständen, Städten o.ä. sind ist es ok...
    (wobei ich Tom-Tom auch hart finde )
    soweit ich weiß wurde der name Pumuckl vom Jugendamt verboten wegen mobbinggefahr ... (bekannte von meinen eltern wollten ihr kind so nennen^^)
    ich dachte schopn deine. weil du rote haare hast ^^
    Du fragst ob ich einen Gottkomplex habe? Ich bin Gott!

  15. #15
    Profi Poster
    Registriert seit
    11.12.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    1.607
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    33 (in 33 Beiträgen)

    AW: Heutige Namensgebung

    Zitat Zitat von chox Beitrag anzeigen
    ich dachte schopn deine. weil du rote haare hast ^^
    nein ...
    1. sahen die haare damals noch blond aus...
    und 2. sind meine ellis nit sooo dämlich oder grausam
    "Want porn? Buy an Android Phone" (Steve Jobs, Apple-Gründer)

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 23:25
  2. Heutige Musik...
    Von Leo16 im Forum Musik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 16:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60