Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 78
  1. #1
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    45
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Beitrag Kirche=Größte Sekte der Welt??

    Hi...ich wieß ja nicht wie es euch geht...Aber jedesmal, wenn ich die hl. Messe besuche, komm ich mir vor, als wär ich Mitglied einer Sekte...
    Leute murmeln im Kerzenschein Gebete vor sich hin, usw.
    Für mich stellt sich dei Frage: Ist die Kirche die größte Sekte der Welt??

    Was sagt ihr dazu?


    (ich bin katholisch und war bis jetzt auch nur in katholischen Messen; weiß also nicht, ob es nur hier so ist, oder allgemein...)

  2. #2
    OS-Cyclist
    Gast

    AW: Kirche=Größte Sekte der Welt??

    Also, irgendwie finde ich, dass das Thema sehr sehr sehr gut hier reinpasst: http://www.meet-teens.de/philosophis...eligionen.html (Ihr und Religionen)

    TT: Ich finde selbst auch, das die Kirche eine Art große Sekte ist. Ein großer Irrgalube, eine Vormache. Einfach eine riesige Lüge, die es schon sehr lange gibt.

  3. #3
    Profi Poster
    Registriert seit
    11.12.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    1.607
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    33 (in 33 Beiträgen)

    AW: Kirche=Größte Sekte der Welt??

    Lest euch mal die definition des wortes sekte durch...
    das beantwortet dann wohl die frage mit: nein
    "Want porn? Buy an Android Phone" (Steve Jobs, Apple-Gründer)

  4. #4
    OS-Cyclist
    Gast

    AW: Kirche=Größte Sekte der Welt??

    Man kann sich Sekte aber auch persönlich weiter definieren

  5. #5
    -- Themenstarter --
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    45
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Kirche=Größte Sekte der Welt??

    Sekte (lat. secta „Richtung“, von sequi, „folgen“, in der Bedeutung beeinflusst von secare, „schneiden, abtrennen“) ist eine ursprünglich wertneutrale Bezeichnung für eine philosophische, religiöse oder politische Gruppierung, die durch ihre Lehre oder ihren Ritus im Konflikt mit herrschenden Überzeugungen steht.
    Sekte Wikipedia

    heute verbindet man sekte jedoch mit etw negativem...

  6. #6
    Profi Poster
    Registriert seit
    28.12.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    1.429
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Kirche=Größte Sekte der Welt??

    Eine Sekte ist sie nicht.
    Doch Scheiße bleibt Scheiße.
    Feuchte Träume in der Nacht,
    mir ist furchtbar heiß,
    mein Laken ist ein Wäschekneul,
    ich bade mich in Schweiß.

  7. #7
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    6.171
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    38 (in 36 Beiträgen)

    AW: Kirche=Größte Sekte der Welt??

    Sekten sind innerhalb des religiösen Spektrums eine gewisse Randsektion an Organisationen...
    Das wäre als würde man Fragen ob alle im Fußballteam Tormänner sind nur weil man dort nen Tormann gesehen hat...
    Sie spielen halt alle in der gleichen Liga aber nicht die gleiche Position um bei dem Beispiel zu bleiben...
    Zitat Zitat von Mrpresident Beitrag anzeigen
    Das ist sowieso nur soeine beknackte Idee von den Kommunisten.

  8. #8
    nordkap
    Gast

    AW: Kirche=Größte Sekte der Welt??

    Ich kann den Threadtitel nur unterstreichen. Die ganzen streng gläubigen Christen sind auch nicht besser als die Deppen von Scientology. Erzählen genauso Schwachsinn.

  9. #9
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    20.10.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    5.161
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: Kirche=Größte Sekte der Welt??

    Sekte (lat. secta „Richtung“, von sequi, „folgen“, in der Bedeutung beeinflusst von secare, „schneiden, abtrennen“) ist eine ursprünglich wertneutrale Bezeichnung für eine philosophische, religiöse oder politische Gruppierung, die durch ihre Lehre oder ihren Ritus im Konflikt mit herrschenden Überzeugungen steht. Insbesondere steht der Begriff für eine von einer Mutterreligion abgespaltenen religiösen Gemeinschaft. So ist das Christentum als Sekte aus dem Judentum hervorgegangen.
    Damit beantwortet sich die Frage mit 2 Sekunden Google von selbst. Wieso lernt ihr nichtmal googlen bevor ihr n Thread aufmacht. Ist doch nicht so schwer.

  10. #10
    Trophäensammler
    Registriert seit
    21.02.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    103
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Kirche=Größte Sekte der Welt??

    Die Kirche ist ein wichtiger Teil unseres Gesellschaftssystems, ob es euch gefällt, oder nicht.
    Ganz neben bei zählt die Kirche zu den größten Arbeitgebern in Deutschland !!!
    Und bei meinen Kunden zählen die Kirchengemeinden auch zu den großen Auftraggebern.
    Jeden Morgen steht ein Dummer auf

  11. #11
    Gott
    Registriert seit
    25.09.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    2.068
    Danke verteilt
    9
    Danke erhalten
    30 (in 25 Beiträgen)

    AW: Kirche=Größte Sekte der Welt??

    ich bin nicht gläubig und war seit jahren nicht mehr auf ner messe
    trotzdem finde ich dass das wort sekte dafür falsch ist da die kirche

    - nicht den umgang mit anhänger eine anderen religion verbietet
    - da der austritt jederzeit möglich ist
    Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig.

  12. #12
    Profi Poster
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    1.387
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: Kirche=Größte Sekte der Welt??

    Zitat Zitat von Tobi85 Beitrag anzeigen
    Ganz neben bei zählt die Kirche zu den größten Arbeitgebern in Deutschland !!!
    Das macht es auch so unseriös.
    Im übrigen finde ich das die Kirche und der Vatikan dafür verantwortlich sind, dass Religion in so einem schlechten Licht steht.
    Ich habe an sich nichts gegen religiöse Menschen, aber die Religion wurde von den Menschen als Druckmittel, als Legitimation für Verbrechen und Abzocke benutzt. So wie ein clevere Geschäftsmann auch ein Produkt vermarktet, genau das ist passiert.
    Das eine Schaf zum anderen: "Du, ich glaub der Hund und der Schäfer machen gemeinsame Sache."
    Entgegnet das andere: "Ach hör doch auf mit deinen Verschwörungstheorien!"

  13. #13
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    49
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Kirche=Größte Sekte der Welt??

    Zitat Zitat von Individumm Beitrag anzeigen
    Ich habe an sich nichts gegen religiöse Menschen, aber die Religion wurde von den Menschen als Druckmittel, als Legitimation für Verbrechen und Abzocke benutzt. So wie ein clevere Geschäftsmann auch ein Produkt vermarktet, genau das ist passiert.
    Sehr schön gesagt, aber stell dir mal vor, Leute wie Galilei wären von der Kirche nicht unter Druck gesetzt worden und hätten die Meinungsfreiheit die heute existiert, genossen.
    was meinst du wie weit wir jetzt wären? (Fortschrittlich gesehen ^^)

    Naja, natürlich ist die Kirche eine Sekte, nur steht es ihr (als eine der Weltweit größten Religionen) zu, andere Glaubensrichtungen als Sekte zu Brandmarken. (Obwohl sie dem Judentum entsprungen ist, wie irgendjemand vor mir schrieb...LOL.)
    It's a mistery to me
    we have a greed
    with which we have agreed.

    You think you have to want
    more than you need
    until you have it all you won't be free.

    -Eddie V.

  14. #14
    Nelke
    Gast

    AW: Kirche=Größte Sekte der Welt??

    Kirche ist keine Sekte.
    Mein Gott : |

  15. #15
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Kirche=Größte Sekte der Welt??

    doch ... wenn man glauben universal versteht, sind kirchen im pool der globalen glaubensgemeinschaft das schon - sekten.
    .



 

 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Freikirche als getarnte Sekte im Dienste der Kirche
    Von Julian89 im Forum Philosophisches
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 16:33
  2. unterschied sekte & religion
    Von pizzza_w im Forum Forschung und Wissenschaft
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 23:28
  3. Größte Persönlichkeite
    Von sunfloweer im Forum Forschung und Wissenschaft
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 14:14
  4. Größte Erfindung aller Zeiten
    Von deinUntergang im Forum Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 01:11
  5. ..zur Kirche
    Von kilx im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 00:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62