1. #1
    As
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    193
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Scientology

    Wie findet ihr die Scientology Kirche als getarnte Sekte ?

    Ich finde das so richtig krank und unnormaL was die da abziehen..
    aber warum machen viele Stars dort mit. (J.Lo; Tom Cruise)

    <3

  2. #2
    Sherain
    Gast

    AW: Scientology

    Eigentlich habe ich ja nichts gegen Menschen die fest an etwas glauben oder so...aber so gut wie jede Sekte versucht die Menschen zu kontrollieren und ihr ganzes Leben nur auf diese Sekte auszurichten und das finde ich nicht richtig...zudem es auch in nicht gerade wenigen Fällen wirklich Lebensgefährlich werden kann. (z.B. Zeugen Jehovas, verbot von Bluttransfusionen etc.) Und wenn eine Organisation, ob Sekte, Religion, Partei oder weiß nicht was, das Leben seiner Mitglieder kontrolliert und/oder gefährdet, sollte man sie möglichst stoppen.

  3. #3
    -- Themenstarter --
    As
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    193
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Scientology

    Leute die krank sind oder ne Brille tragen sind zweitklassig..
    ich finde man sollte´s verbieten...

    <3

  4. #4
    Forenpapst
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    4.162
    Danke verteilt
    43
    Danke erhalten
    154 (in 79 Beiträgen)

    AW: Scientology

    Die wollen halt nur noch etwas offensichtlicher als die katholiken unser geld...
    Das Leben ist eine Schlampe.
    Aber eine ausgesprochen attraktive.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    339
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Scientology

    Ganz ehrlich? Ich weiß gar nix von denen - weder woran sie glauben noch was sie tun. Ich krieg nur mit wie alle sagen: "Die sind ganz böse, weil... sie böse sind."

  6. #6
    -- Themenstarter --
    As
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    193
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Scientology

    also Leute die da aussteigen werden immer Überwacht. in den USA hat sich ein berühmter Mann umgebracht weil sie alles von den in der Stadt verteilt haben... also steckbriefe..
    es gibt keine Privatsphäre.. sie müssen alles den Leuten erzählen und das wird Protokollisiert.

    habt ihr das gehört vom Leipziger weihnachtsmark ?

    <3

  7. #7
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Scientology

    Scientologie ist der beste beweis, wie dumm wir menschen sein können ... wer erklärt minderwertigen SciFi-Schund-Romane eines noch minderbemittelteren SciFi-Autiors schon zu einer Bibel und glaubt auch noch daran?

    andererseits als rein wirtschafliches unternehmen ist die umsetzung dieser idee ziemlich genial und das anschaulichste beispiel für das, was kapitalismus auch sein kann ...voll das reinste kapitalistische ausbeuter-projekt.
    .



  8. #8
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.352
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.043 (in 895 Beiträgen)

    AW: Scientology

    Hab damit nicht wirklich viel zu tun und keine persönlichen Erfahrungen.
    Also recht neutral.
    Sollen se doch




  9. #9
    Profi Poster
    Registriert seit
    11.12.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    1.607
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    33 (in 33 Beiträgen)

    AW: Scientology

    Ich find die sind keine echte Sekte...

    Die tun halt so als hätten die nen richtigen Glauben. Nur so bekannt wie die sind ist es doch auffällig wie wenig man über deren Glauben weiß

    Hab im Spiegel ma gelesen die hätten ne Hierarchie mit der sie praktisch die ganze Welt diktatorisch beherrschen können, und ich finds schon interessant wie die ihre "Glaubenszentren" immer in die Nähe politischer Gebäude stellen.

    Ich glaub echt bei denen gehts nur um Macht.
    Durch Methoden wie Auditing kriegen die wirklich ne Menge über ihre Mitglieder raus... Und dann ist man als Mitglied eben Abhängig von denen weil die
    1) Ne Menge Geheimnisse von einem kennen und
    2) Die Schwachstellen.
    Mit sonem Wissen kann man jeden von sich abhängig machen.

    Ich finde man sollte mal ernsthaft prüfen ob die wirklich so religiös sind wie die tun. Weil solange die von Deutschland als Glaubensgemeinschaft anerkannt werden kann man nicht viel gegen machen.
    "Want porn? Buy an Android Phone" (Steve Jobs, Apple-Gründer)

  10. #10
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Scientology

    ausbeuter - sag ich doch.
    .



  11. #11
    Profi Poster
    Registriert seit
    13.05.2009
    Alter
    27
    Beiträge
    1.916
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: Scientology

    Zitat Zitat von Neo IV Beitrag anzeigen

    Ich finde man sollte mal ernsthaft prüfen ob die wirklich so religiös sind wie die tun. Weil solange die von Deutschland als Glaubensgemeinschaft anerkannt werden kann man nicht viel gegen machen.
    Sie gelten nicht als Glaubensgemeinschaft sondern werden vom BfV überwacht. Das BVerfG hat die nachrichtendienstliche Überwachung auch schon mehrmals als angemessen befunden und eine Anerkennung von Scientology als Kirche unterbunden.
    Geändert von tricks (16.12.2009 um 19:18 Uhr)

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60