1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.12.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    64
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Hilfe für Philosophie

    Also ich bin grade mal nur 16 nur manchmal hab ich den gedanken das ich mich noch selbst i.wann umbringe weil ich mein leben nicht grad so schön finde was jetzt aber keine rolle spielt nur ich möcht die letzte restliche zeit die mir noch bleibt ein wenig über philosophie lernen bzw. von euch tipps erhalten wie man den grundaufbau einer "philosophischen strofe" aufbaut das heißt ich fange von 0 an und brauche einfach nur ein tutorial wo ichs lernen kann am besten würden mir sites helfen wo es gut veranschaulicht wird vllt kennt ihr ja welche und würdet ne gute posten bei graffiti zb. fing ich auch von 0 an und konnts in innerhalb von 3 wochen gut zeichnen leider hab ich nicht die zeit philosophie in einem verein oder derartiges zu lernen da ich nebenbei schon in einem verein bin wo ich kick-thai-boxing betreibe naja wär jedenfalls nett für site-posting tipps etc.

  2. #2
    Doppel-As
    Registriert seit
    02.05.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    241
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Hilfe für Philosophie

    Ihr mit eurem Internet...
    Schonmal was von Büchern gehört ?
    ...

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    339
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Hilfe für Philosophie

    Was willst du? Philosophie lernen? Philosophie kann man nicht lernen - man zieht sich nur Texte von Philosophen rein, denkt drüber nach und bildet sich eine Meinung. Was willst du denn damit machen?

  4. #4
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.12.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    64
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Hilfe für Philosophie

    Zitat Zitat von Neuropa Beitrag anzeigen
    Was willst du? Philosophie lernen? Philosophie kann man nicht lernen - man zieht sich nur Texte von Philosophen rein, denkt drüber nach und bildet sich eine Meinung. Was willst du denn damit machen?

    naja du hast recht das werde ich dann mal wohl tuen danke hab mir bei all den threads die ich reingezogen habe besonders deine antworten reingezogen die machen wirklich sinn hast immer gute antwort parat danke

  5. #5
    nordkap
    Gast

    AW: Hilfe für Philosophie

    Philosophiestunde 1: Komma und Punkt.

  6. #6
    Nervtöter
    Registriert seit
    18.11.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    362
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Hilfe für Philosophie

    Zitat Zitat von nordkap Beitrag anzeigen
    Philosophiestunde 1: Komma und Punkt.
    riiichtig und Absätze..

    du erinnerst mich an wen dems ähnlich geht.. ich wünschte du wärst er.. bist du er? nein? .. nein.. äh
    achja was war das thema? ich habs nich wirklich gelesen..
    bring dich nich um und so.. und kauf dir büchern in denen sowas steht also mit den philosophie-mist
    "It's better to burn out than fade away."
    - Kurt Cobain
    <3

  7. #7
    Cipher
    Gast

    AW: Hilfe für Philosophie

    Philosophie, ja sowas hab ich schonmal im Fernsehn gesehn
    Voll easy nigger
    Einfach irgendwas zitieren was gut klingt
    Pass mal auf

    „In den Tälern der Dummheit wächst für einen Philosophen immer noch mehr Gras als auf den kahlen Hügeln der Gescheitheit.”

    oho seht mich an ich bin ein Philosoph und mach auch immer Selbstmord und so

  8. #8
    As
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    168
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Hilfe für Philosophie

    Zitat Zitat von Optic Beitrag anzeigen
    Also ich bin grade mal nur 16 nur manchmal hab ich den gedanken das ich mich noch selbst i.wann umbringe weil ich mein leben nicht grad so schön finde was jetzt aber keine rolle spielt nur ich möcht die letzte restliche zeit die mir noch bleibt ein wenig über philosophie lernen
    Im ernst jetzt? Ich muss nur zur sicherheit fragen. Das ist dein voller Ernst? Wirklich?....Aua....

    Zitat Zitat von Optic Beitrag anzeigen
    bzw. von euch tipps erhalten wie man den grundaufbau einer "philosophischen strofe" aufbaut das heißt ich fange von 0 an und brauche einfach nur ein tutorial wo ichs lernen kann am besten würden mir sites helfen wo es gut veranschaulicht wird vllt kennt ihr ja welche und würdet ne gute posten
    Philosophie (zu deutsch "Liebe zur Weisheit") ist nichts was mann einfach so erlernen kann. Nur ums mal erklärt zu haben Philosophie ist der Versuch die Welt und die menschliche Existenz zu deuten und zu verstehen.

    Zitat Zitat von Optic Beitrag anzeigen
    bei graffiti zb. fing ich auch von 0 an und konnts in innerhalb von 3 wochen gut zeichnen leider hab ich nicht die zeit philosophie in einem verein oder derartiges zu lernen da ich nebenbei schon in einem verein bin wo ich kick-thai-boxing betreibe naja wär jedenfalls nett für site-posting tipps etc.
    In einem Verein der sich mit Philosophie befasst wird man dir wohl das gleiche erzählen wie ich soeben. Und wenn du nicht die Zeit für Philosophie hast dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. Ich bezweifle sowieso das irgendwer dir irgendwie helfen kann.
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Ich bin so glücklich, ich könnt' mich selbst besteigen!

  9. #9
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.12.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    64
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Hilfe für Philosophie

    danke Helo_67 du hast echt viel ahnung eine zweite antwort die sogar mehr sinn macht als die erste kk damit ist das thema fertig thx

  10. #10
    Profi Poster
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    1.387
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: Hilfe für Philosophie

    Schon allein diese Frage zeigt doch das du Philosophie nie verstehen wirst.
    Das eine Schaf zum anderen: "Du, ich glaub der Hund und der Schäfer machen gemeinsame Sache."
    Entgegnet das andere: "Ach hör doch auf mit deinen Verschwörungstheorien!"

  11. #11
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.12.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    64
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Hilfe für Philosophie

    wie gesagt das thema hat sich erledigt

  12. #12
    As
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    168
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Hilfe für Philosophie

    Für dich. Ja. Wenn andere noch etwas hinzufügen wollen, lass sie.
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Ich bin so glücklich, ich könnt' mich selbst besteigen!

  13. #13
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Hilfe für Philosophie

    Zitat Zitat von Optic Beitrag anzeigen
    Also ich bin grade mal nur 16 nur manchmal hab ich den gedanken das ich mich noch selbst i.wann umbringe weil ich mein leben nicht grad so schön finde was jetzt aber keine rolle spielt nur ich möcht die letzte restliche zeit die mir noch bleibt ein wenig über philosophie lernen bzw. von euch tipps erhalten wie man den grundaufbau einer "philosophischen strofe" aufbaut das heißt ich fange von 0 an und brauche einfach nur ein tutorial wo ichs lernen kann am

    zunächst mal beginnste nicht bei null und hast schon längst deine erste strofe geschrieben ... und weiter gibts kein tutorial, das dir beibringt was filosofie ist, sondern es gibt nur inspirationen, die dich auf deinem weg der selbsfindung weiter bringen, weil das nämlich der eigentliche grund deiner suche ... wie filosofie alles ist oder sein kann.

    was du dir vorstellst, weshalb du fragst, ist die akademische vorstellung und der daraus resultierenden definition von filosofie. um da zu beginnen, reicht google, wikipedia oder nurn dickes lexikon aus. wenn du tiefer in die materie eintauchen willst, musst du erst einmal selbst wissen, wonach du suchst und dementsprechend deine suche gestalten ... in dem fall hier wären es vllt seiten fernöstlicher philosophien von buddha bis konfuzius und weiter ...

    philosophie.de - Information
    Buddhismus in Deutschland
    PhilTalk Philosophieforen - Übersicht
    Les philosophes n'ont fait qu'interpréter le monde...
    Philosophy Forums
    Online Philosophy Club
    Philosophy Forums | Philosophy Chat - Index
    .



  14. #14
    Profi Poster
    Registriert seit
    11.12.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    1.607
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    33 (in 33 Beiträgen)

    AW: Hilfe für Philosophie

    Ich kann dir sagen wie du n Philosophisches Werk schreiben kannst... Dann bleiben dir auch noch n paar Jahrzehnte zu leben bevor du dich umbringst wenn du unbedingt vorher noch n Werk rausbringen willst.
    aber Erstmal: BRING DICH NICHT UM. Fang neu an.

    Wenn du dann trotzdem noch an Philosophie interessiert bist:

    1) Stell Thesen über die Aspekte auf über die du dir Gedanken machen willst.
    2) Mach beobachtungen im Leben.
    3) Korrigiere deine Thesen nach diesen Beobachtungen.
    4) Schritte 2 und 3 werden solange wiederholt, bis du die Thesen lückenlos und ohne Widerspruch beweisen kannst, und der Umfang von Thesen und Beweisen bzw. Widerlegungen von Gegenargumenten nen ansehnlichen Umfang hat (ca. 1000 - 5000 maschinengeschriebene Seiten)
    4.5) Finde nen Namen für diese Philosophie (möglichst aus der griechischen oder lateinischen Sprache abgeleitet)
    5) Gib die Thesen in Philosophenkreisen zur Diskussion frei
    6) Stehe zu deinen Thesen und entkräfte möglichst viele Gegenargumente dazu
    7) Wenn du es geschafft hast, deine Philosophie glaubwürdig erscheinen zu lassen, darfst du dein Buch veröffentlichen.
    8) Jetzt darfst du alle Argumente von anderen Menschen entkräften
    9) Irgendwann wird deine Philosophie anerkannt. Wenn du dich vorher umbringst, verdirbst du diese Anerkennung.
    10) Jetzt bist du wohl 60, und das Umbringen sollte sich erübrigt haben.

    PS: Es ist wirklich so, dass zwei zunächst gegensätzlich erscheinende Philosophien trotzdem beide gegen alle Gegenargumente verteidigt werden können.





    So und jetzt nochmal zum Thema umbringen:

    Jeder macht mal schwere Zeiten durch. Nur sich deshalb gleich umzubringen... Naja find ich nur feige und... dumm.
    "Want porn? Buy an Android Phone" (Steve Jobs, Apple-Gründer)

  15. #15
    boogiemax
    Gast

    AW: Hilfe für Philosophie

    Zitat Zitat von Optic Beitrag anzeigen
    danke Helo_67 du hast echt viel ahnung eine zweite antwort die sogar mehr sinn macht als die erste kk damit ist das thema fertig thx
    jo, closed

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meine Lebens- Philosophie
    Von groovy im Forum Philosophisches
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 12:36
  2. Philosophie - Workshop
    Von *~Cora~* im Forum Philosophisches
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 08:36
  3. Philosophie - Glück
    Von Halunke_Tobias im Forum Philosophisches
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 17:25
  4. Philosophie?
    Von shiningbunny im Forum Philosophisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 23:15
  5. Hilfe, Haare glatt.... Hilfe..... *übertreibt*
    Von LehSaLaure im Forum Archiv
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 16:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60