Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 91
  1. #1
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    Wer/Was IST "Gott"?

    Mir reicht es in dem anderem Thread dauernd an den Punkt zu gelangen an dem es um die Definition Gottes geht.

    Der Thread hier dient allgemein zur Diskussion darüber.

    Also:
    Wie definiert ihr "Gott"?
    Bzw. gebraucht ihr das Wort bei eurem Weltbild?



    TT:
    Ich definiere "Gott" allgemein als eine (die?) Intelligenz welche aus dem Kosmos (="Ordnung") besteht, weitgehender als materielle Physik.
    Manchmal auch als kollektiv-universelles Bewusstsein, in Anbetracht des "holographischen Universums".
    Geändert von Homunculus (14.06.2009 um 02:20 Uhr)
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  2. #2
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Wer/Was IST "Gott"?

    AW: ... all das was ... und nicht ist.
    .



  3. #3
    -- Themenstarter --
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Wer/Was IST "Gott"?

    Zitat Zitat von JHWH
    Ich bin das "ich-bin-da".
    Kommt hin, oder?
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  4. #4
    cartridge_case
    Gast

    AW: Wer/Was IST "Gott"?

    chuck norris

  5. #5
    Fitnessboss
    Gast

    AW: Wer/Was IST "Gott"?

    Ich glaub an mich also bin ich Gott.
    Ansonsten wie erwähnt: Chuck Norris, Vin Diesel oder Ronnie Coleman

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    1.157
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Wer/Was IST "Gott"?

    die erste Zeile hätte von mir stammen können. der rest ist müll xD

  7. #7
    cartridge_case
    Gast

    AW: Wer/Was IST "Gott"?

    da fällt mir grad noch frank martin ein ich glaub das ist gott oder vllt doch dr. house?

  8. #8
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Wer/Was IST "Gott"?

    alle so detailverliebt.

    Zitat Zitat von Dr. John S Hislop
    Wir spielen unser Spiel in dem Drama

    Gott ist herunter gekommen und hat menschliche Gestalt angenommen.
    Wir müssen nicht zu Gott aufsteigen – wir sind Gott!
    Swami hat bei so vielen Gelegenheiten gesagt: „Wenn jemand dich fragt, wer du bist, antworte nicht: ‚Ich bin Hislop’, du sollst sagen: ‚Ich bin Gott, ich spiele die Rolle von Hislop.’“
    .



  9. #9
    KleinerWauwau
    Gast

    AW: Wer/Was IST "Gott"?

    Zitat Zitat von Myxomatosis Beitrag anzeigen
    Mir reicht es in dem anderem Thread dauernd an den Punkt zu gelangen an dem es um die Definition Gottes geht.
    Da geb ich dir Recht, aber...

    Also:
    Wie definiert ihr "Gott"?
    genau die Frage zielt ja wieder auf eine Definition ab, richtig? Dann sind wir also wieder da, wo wir am Ende des anderen Threads waren.


    Bzw. gebraucht ihr das Wort bei eurem Weltbild?
    Die Frage gefällt mir da schon besser... Ich gebrauche das Wort Gott, wenn ich von einer leitenden und hilfegebenden Instanz spreche, die eine ordnende, lenkende und schöpferische Funktion hat.

  10. #10
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Wer/Was IST "Gott"?

    Zitat Zitat von KleinerWauwau Beitrag anzeigen
    genau die Frage zielt ja wieder auf eine Definition ab, richtig? Dann sind wir also wieder da, wo wir am Ende des anderen Threads waren..
    da wirst du immer sein - denn es heisst: "Ich bin das A und das O" - Anfang und Ende. also spielt es keine rolle, wo du dich gerade aufhälst - mit dem thema.
    .



  11. #11
    Nervtöter
    Registriert seit
    11.02.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    394
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Wer/Was IST "Gott"?

    oh ein thread über mich.. sehr interessant!





  12. #12
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Wer/Was IST "Gott"?

    wenigstens nen segensspruch könnt man da erwarten
    .



  13. #13
    Sterbend_Besungen
    Gast

    AW: Wer/Was IST "Gott"?

    Ich sehe den Menschen als "Gott". (Also die Menschheit an sich)

  14. #14
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Wer/Was IST "Gott"?

    Swami wird sich freuen. bestimmt.
    .



  15. #15
    Anfänger
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    15
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Wer/Was IST "Gott"?

    "GOTT" ist nichts anderes als ein grund den menschen ihre taler abzunehmen, menschen glauben an gott sobald sie kein/e grund/erklärung dafür finden wieso etwas so ist und nicht ander, gott ist aber auch eine einbildung die vielen menschen vor suiziden gedanken rettet, weil sie an ihn glauben und sich nicht im stichgelassen fühen... meiner meinung nach ist gott und "glaube" nichts anderes als der größte beschiss der menschheit
    >|9 von 10 Stimmen
    in meinem Kopf sagen,
    ich bin nicht verrückt.
    Die 10. summt die

    Melodie von Tetris.|<

 

 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen "verknallt" und "verliebt"
    Von RoterBaron92 im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 14:08
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 21:46
  3. Suche Gedicht über "Augen" oder "Tränen"
    Von Der David im Forum Kreativecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 21:40
  4. Was Habt Ihr "weiber"/"kerle" Beim Sex Am Liebsten
    Von chrissi91 im Forum Sexualität
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 19:18
  5. Ich, die "Anderen" und Gott
    Von rubinho im Forum Mülleimer
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 18:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62