1. #1
    Trophäensammler
    Registriert seit
    19.04.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    104
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Wie träumen Blinde?

    Sry falls es dieses Thema schon gibt habe aber nichts ähnliches etc gefunden.^^

    Mich würde echt interessieren wie Blinde träumen. Träumen sie Berührungen, Geräusche oder Gerüche oder können sie auch Bilder träumen? Habe noch keinen Blinden getroffen den ich das fragen könnte^^ also was denkt ihr darüber?



    hab nicht gewusst wo ich den thread erstellen soll.

    Bli bla blubb.

    1 Jahr 6 Monate, in love with you T and S O:

  2. #2
    she
    she ist offline Weiblich
    Trophäensammler
    Registriert seit
    01.04.2009
    Alter
    27
    Beiträge
    121
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Wie träumen Blinde?

    ich glaub du wirst auch keinen treffen der dir das "gut" beantworten kann...

    ich kann zwar nicht aus erfahrung sprechen aber ich denke mir dass menschen die sehen konnten und erst später erbilndet sind sicher noch in bildern träumen...

    jedoch menschen die von geburt an blind sind, werden dir nicht sagen können ja ich träume in bildern weil die gar nicht wissen was das ist, wenn dann können sie es dir nur grob beschreiben und man kann erahnen ob er jetzt "bilder" meint

    lg

  3. #3
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.344
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.041 (in 893 Beiträgen)

    AW: Wie träumen Blinde?

    sie werden sicherhlich auch bunte farben oder so träumen. muster vielleicht.. was weiß ich ^^




  4. #4
    -- Themenstarter --
    Trophäensammler
    Registriert seit
    19.04.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    104
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Wie träumen Blinde?

    Hm aber vllt stellen sie sich ihre eigene Fantasiewelt vor vorallem blinde Kinder. Denn diese Fragen sich bestimmt wenn sie Blumen riechen was wird das sein und stellen es sich vllt irgendwie vor auch wenn es nicht so aussieht und sie eig keine farben kennen :S man weiß ja auch nicht ob sie nur schwarz sehen oder nur weiß da sie Farben ja auch nicht kennen.

    Bli bla blubb.

    1 Jahr 6 Monate, in love with you T and S O:

  5. #5
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.344
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.041 (in 893 Beiträgen)

    AW: Wie träumen Blinde?

    Ja man kann vieles vermuten..




  6. #6
    she
    she ist offline Weiblich
    Trophäensammler
    Registriert seit
    01.04.2009
    Alter
    27
    Beiträge
    121
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Wie träumen Blinde?

    wenn du eine blume siehst fragst du dich auch nicht: "was wird das sein"

    für sie ist das genau so eine blume sie wissen wie sie riecht und wie sich sich anfühlt... wir verbinden nur noch ein bild zusätzlich damit

  7. #7
    -- Themenstarter --
    Trophäensammler
    Registriert seit
    19.04.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    104
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Wie träumen Blinde?

    Ja klar aber ich mein vllt können sie sich eine Sonnenblume ''blau'' vorstellen ohne zu wissen wie blau aussieht. Man weiß es eben nich aber wäre interessant zu wissen.

    Bestimmt gibt es irgendwann auch Op's wo Blinde danach wieder sehen können die bekommen da doch voll den Schock und noch einen schlimmeren (meine Meinung) wenn sie sich nie was vorgestellt haben

    Bli bla blubb.

    1 Jahr 6 Monate, in love with you T and S O:

  8. #8
    Jask
    Gast

    AW: Wie träumen Blinde?

    hats du dir schon mal die birne weggekifft? da setzet das logische dneken auch aus und sobald man die augen shcleißt sieht man bunte farben die siich drehen und so halt clichee mäßig idn vermute das das gehirn eines blinden soetwas produziert undd azu auch geräusche
    theretisch werden ha informationen verarbeitet das würde heißen das gefühe und aüßerliche eidrücke in diesem fall geräusche wiedergeben werden

  9. #9
    -- Themenstarter --
    Trophäensammler
    Registriert seit
    19.04.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    104
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Wie träumen Blinde?

    Hm kann schon sein. Ich glaube aber irgendwie das sie nich nur geräusche usw. ''sehen'' können so wie wir bilder eben sondern wenn man ihnen einen Ball beschreibt und ihnen diesen in die Hand gibt sich dann schon vorstellen wie der aussieht weil sie Spüren ja das es eine Kugel ist usw.

    Bli bla blubb.

    1 Jahr 6 Monate, in love with you T and S O:

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.03.2009
    Alter
    26
    Beiträge
    593
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Wie träumen Blinde?


  11. #11
    Profi Poster
    Registriert seit
    29.12.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    1.227
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Wie träumen Blinde?

    Hab ma v. sowas gehört, so ne theorie v. Platon, iwas mit nem ideenhimmel, dass alles schon vorher in deinem Kopf existiert und du das nur "erleben" wolltest und deswegen geboren wurdest... wenn man da dran glaubt, dann denk ich schon, dass auch Blinde Farben träumen können... Is jedenfalls ne coole theorie und ich möchte sie net vollkommen ausschließen...
    Da ich andererseits aber net wirklich so ganz überzeugt dran glaube, bin ich mir net sicher also ich denk aba schon, dass man Farben auch als Blinder träumen kann ^^
    jezz aba vllt schaff ich ja doch noch den sprung in die irrealität zurück...

  12. #12
    -- Themenstarter --
    Trophäensammler
    Registriert seit
    19.04.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    104
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Wie träumen Blinde?

    Dieses Thema gibts dann wohl doch schon. Naja.

    Hm sehr interessante Theorie also sowas wie ''Das Schicksal ist vorbestimmt.'' Ich zumindest kann mich damit nicht anfreunden genau so wenig wie manche stark gläubige behaupten blind sein ist eine Strafe von Gott dafür das man in seinem früheren Leben etwas schlechtes getan hat. Wer weiß das schon.

    Aber zum Thema. Ich glaube Blinde können in Bildern träumen nur das es bei ihnen vielleicht anders aussieht?

    Bli bla blubb.

    1 Jahr 6 Monate, in love with you T and S O:

  13. #13
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Wie träumen Blinde?

    Da ich schon mal geträumt habe dass ich blind bin, geht das schon ohne Bilder.
    Nur verarbeitet man im Traum normalerweise einfach nur Erlebtes. Blinde die schon von Geburt an nichts sehen werden daher auch nicht in Bildern träumen.
    Sie nehmen die Welt vor allem audio wahr und träumen dementsprechend.
    Übrigens sind die Regionen im Hirn die für die Sinnesorgane verantwortlich sind weitgehend ausgeschaltet.
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  14. #14
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Wie träumen Blinde?

    Zitat Zitat von she Beitrag anzeigen
    ich glaub du wirst auch keinen treffen der dir das "gut" beantworten kann..
    braucht sie auch gar nicht, weil sie schon sich selbst alles beantwortet hat. und warum sollte sie keine blinden treffen, die ihr das beantworten können. blinde surfen sogar im internet. also wenn sie unbedingt will ...

    btw: googel kommt, einschl dieses threads, immerhin auf 295 Treffer zu dieser fragestellung. immerhin etwas.

    ich denk, blinde träumen wie wir, nur eben ohne bilder. keine grosse sache.
    Geändert von Griffith (24.04.2009 um 19:24 Uhr)
    .



 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Laune von Träumen abhängig?
    Von RingelNudel im Forum Small Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 21:53
  2. Können blinde Menschen träumen?
    Von TnT im Forum Forschung und Wissenschaft
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 15:51
  3. (Witzige) Frage: Träumen Blinde Menschen?
    Von C_JacK_S im Forum Small Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 00:15
  4. Den Träumen gedacht
    Von SevsTaa im Forum Mülleimer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 22:36
  5. Träumen
    Von dieisi im Forum Mülleimer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62