1. #1
    Freak
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    78
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Sinn des Lebens.

    Mich würde es mal Interessieren, wodrin ihr den Sinn des Lebens seht. Wenn es überhaupt einen gibt. Oder wurde alles von einem "Gott" fest gelegt, wie wir leben, was unser Lebensinhalt ist? Und warum wir wurden, wie wir sind?

    Da fällt mir noch etwas von den Onkelz ein zum Sinn des Lebens:

    Finde die Wahrheit
    hab' keine Angst
    finde die Wahrheit
    solange du noch kannst
    denn die Wege sind lang
    und selbst der Tod ist nicht ihr Ende
    wach endlich auf
    reich mir die Hände - werde Legende

    Ich rieche Böses
    und Bitterkeit befällt mich
    das Leben stinkt
    es stinkt gewaltig
    ich seh' die Armut der Reichen
    ihre Ketten aus Gold
    den Schatten des Himmels
    eine Landschaft in Moll
    Böhse Onkelz - Finde die Wahrheit
    Geändert von ecro (23.03.2009 um 14:10 Uhr)
    Zitat Zitat von Stephan Weidner

    Mitleid gibts umsonst, mein Freund. Neid muss man sich verdienen.

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Was heißt der Sinn des Lebens für Euch?

    Onkelz sind doof und das Thema auch.

    Die Antwort auf die Frage ist offensichtlich noch nicht beantwortet (beantwortbar?) und alles was man hier diskutieren kann ist in anderen Threads hier schon abgedeckt.
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  3. #3
    Profi Poster
    Registriert seit
    29.12.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.227
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Was heißt der Sinn des Lebens für Euch?

    Der Sinn des Lebens ist, dem Leben einen Sinn zu geben ^^
    ääähm - ich würd lebn, man lebt, damit man, wenn man irgendwann stirbt, die erinnerung an dich eine gute ist ^^ dass die leute sich an dich erinnern und denken - ja, das warn toller typ ^^
    jezz aba vllt schaff ich ja doch noch den sprung in die irrealität zurück...

  4. #4
    Profi Poster
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    1.387
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: Was heißt der Sinn des Lebens für Euch?

    Der Sinn meines Lebens ist jedenfalls aus mir das beste herauszuholen und so glücklich wie möglich zu sein.
    Das eine Schaf zum anderen: "Du, ich glaub der Hund und der Schäfer machen gemeinsame Sache."
    Entgegnet das andere: "Ach hör doch auf mit deinen Verschwörungstheorien!"

  5. #5
    henniechaotica
    Gast

    AW: Was heißt der Sinn des Lebens für Euch?

    also ich find.. von gott 'vorbestimmt' is nix.
    er hat uns unser leben quasi gegeben, aber wir
    können da draus was machen, ohne vorgaben. kann
    jeder selbst machen.

    für mich existiert der sinn des lebens nicht direkt.
    wichtig is, dass ich glücklich bin. sei es in einer luxusvilla
    oder im plattenbau. solang ich menschen hab, die ich liebe
    und die mich lieben, bin ich zufrieden. mehr brauch ich eig nicht.
    momentane sicht, kann sich ändern ..

  6. #6
    eppic
    Gast

    AW: Was heißt der Sinn des Lebens für Euch?

    Für mich ist der Sinn del Lebens die bloße Existenz. Nicht mehr, nicht weniger.

  7. #7
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.352
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.043 (in 895 Beiträgen)

    AW: Was heißt der Sinn des Lebens für Euch?

    Sinn des Lebens?
    ka, nie Gedanken drüber gemacht xD




  8. #8
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    6.171
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    38 (in 36 Beiträgen)

    AW: Was heißt der Sinn des Lebens für Euch?

    Meiner Meinung nach: Effektivität der Existenz
    Zitat Zitat von Mrpresident Beitrag anzeigen
    Das ist sowieso nur soeine beknackte Idee von den Kommunisten.

  9. #9
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Was heißt der Sinn des Lebens für Euch?

    der sinn des lebens ist der beweis, dass es unter besonderen umständen zu physikalischen, chemischen und biologischen reaktionen führt, die wiederum zu dem führt, was wir als leben definieren.

    tadaa, das leben hat den sinn zu beweisen, dass leben möglich ist.

    ansonsten, so für mich persöhnlich...
    ich glaube, ich möchte dass die welt irgendwann ein stück besser ist als sie war bevor ich geboren wurde.
    zumindest für mich^^
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  10. #10
    DaStyleBeWhy
    Gast

    AW: Was heißt der Sinn des Lebens für Euch?

    Mein Sinn des Lebens ist einfach - Das Überleben der eigenen Art sichern - also Kinder zeugen und aufziehen...

    Ich will nur was hinterlassen. Ich will nicht leben um gelebt zu haben, sondern etwas geschafft haben. Damit Leute sich erinnern und denken: Ja, der Kerl hat was geschafft. Sei es Filmstar zu werden oder die Welt erobern xD

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.12.2008
    Alter
    22
    Beiträge
    617
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Was heißt der Sinn des Lebens für Euch?

    Es gibt keinen Sinn im Leben. S.A.A.R.T, so verbringen die meisten Menschen ihr Leben. Schule, Ausbilding, Arbeit, Rente, Tod...sehr eindrucksvoll oder? Keiner kann mehr richtig was bewegen und bloß weil man jedes Wochende feiert und sich besäuft hat man kein erfülltes Leben!

  12. #12
    BelasFledermaus
    Gast

    AW: Was heißt der Sinn des Lebens für Euch?

    Es muss nicht immer alles im Leben einen Sinn haben, also braucht das Leben selber auch nicht unbedingt einen.

  13. #13
    Nervtöter
    Registriert seit
    08.10.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    394
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Was heißt der Sinn des Lebens für Euch?

    Monty Python - Sinn des Lebens trifft es gut xDD

    Nee Spaß. Man könnte nun Ewigkeiten und 3 Tage über den Sinn des Lebens philosophieren, doch jeder würde wohl auf einen anderen kommen!

    Von daher mach ich mir da wenig gedanken drüber, i-wann findet es jeder für sich selber raus!

    [media]http://www.youtube.com/watch?v=Yb16i3D-sGI[/media]

  14. #14
    Neuling
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    5
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Was heißt der Sinn des Lebens für Euch?

    Mhh ... der Sinn des Lebens ... ich denke, den muss jeder selber finden.

    Ein Spruch besagt : Der Sinn des Lebens, ist glücklich zu sein.

    Und glücklich wird jeder mit etwas anderem.

    Also muss man wohl selber seinen Sinn finden ;-)

  15. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.11.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    760
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Was heißt der Sinn des Lebens für Euch?

    Das Leben hat viel Sinn.

    z.B. Die Wahrnehmung zur Unterscheidung von Gut und Böse trainieren. Und das man sich letztendlich für das Gute enscheidet, auch wenn dies viel Widerstand bedeutet.
    z.B. die eigene Liebe und Hingabe entdecken.

    Vermutlich will Gott auch damit Erkennen wie er selbst ist.

    Vermutlich will Er, die pure Unendlichkeit, herausfinden mit wie wenig man das Alles aus dem Nichts erschaffen kann.

 

 
Seite 1 von 27 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Sinn des Lebens?!
    Von benny0601 im Forum Mülleimer
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 22:36
  2. Sinn des Lebens?!
    Von desperate im Forum Philosophisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 00:41
  3. lebens sinn??
    Von cindy_deluxe im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 16:37
  4. der sinn des lebens....
    Von boogiemaxxx im Forum Small Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 15:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60