1. #1
    Kaiser
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    705
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    nach dem Tod?...

    Was passiert nach dem Tod? Was glaubt ihr?
    Lebt man weiter?
    In einer anderen Welt?
    Als Tier, als Mensch?
    Oder ist man einfach weg von allem?

    Ich glaube schon, dass man weiter lebt, nur nicht in seiner Welt. Glaube das man neu geboren wird und alles nochmal von vorne passiert.
    radio controlled!

  2. #2
    BelasFledermaus
    Gast

    AW: nach dem Tod?...

    wenns vorbei ist, ists vorbei. Nach dem Tod kommt gar nichts mehr.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.12.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    5.673
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    7 (in 5 Beiträgen)

    AW: nach dem Tod?...

    es ist schwierig, und man kann da bis jetzt noch nichts zu wissen.
    vermutlich passiert einfach gar nichts und die natur kriegt uns da wieder. aber wer weiß, was es alles gibt, was der mensch noch nicht entdeckt hat.
    so etwas wie eine weitere welt, in die man dann kommt, wird es dann aber bestimmt nicht geben, sondern dann eher wiedergeburt.

  4. #4
    Sterbend_Besungen
    Gast

    AW: nach dem Tod?...

    Meines Erachtens nach sehe ich nur 2 einigermaßen wissenschaftliche Alternativen:
    1: Nichts, man ist einfach tot und wie Brackenburg schon sagte kriegt uns die Natur wieder und wir dienen ihr als Dünger oder so ähnlich.
    2: Die Energie der Gedanken verlassen VIELLEICHT den Körper und existieren weiter. (Nahtodforschungen zeigten afaik, dass Gedanken in Form von Energie den Körper verlassen können, das ist nur eine mehr oder weniger logische Möglichkeit, nicht mehr)
    Ein großes "Leben nach dem Tod" halt ich für schwachsinnig.

  5. #5
    Kaiser
    Registriert seit
    16.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    678
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: nach dem Tod?...

    Wenn man den Tod als Ende des Lebens definiert, kann man nach ihm ja nicht weiterleben...
    Aber man könnte WIEDER leben
    maestronic.deviantart.com

  6. #6
    FakeShabo
    Gast

    AW: nach dem Tod?...

    Ich habe keine Ahnung was ich von all dem halten soll.
    Ich bin zwar Christ und 'lebe' in dem Glauben an den Himmel.
    Aber ich kann es mir wirklich 0 vorstellen.

  7. #7
    Nervtöter
    Registriert seit
    28.10.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    354
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: nach dem Tod?...

    Nach dem Tod iss gaaaarnix da hört man einfach auf zu existieren. Man fühlt nix sieht nix hört nix man iss einfach tot... nur haben Menschen probleme damit dies zu akzeptieren....

  8. #8
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: nach dem Tod?...

    Zitat Zitat von midnight Beitrag anzeigen
    Nach dem Tod iss gaaaarnix da hört man einfach auf zu existieren. Man fühlt nix sieht nix hört nix man iss einfach tot... nur haben Menschen probleme damit dies zu akzeptieren....
    Ja, weil's ein Paradoxum ist, dass überhaupt etwas aufhört zu existieren, deswegen.
    Weil's weder Anfang noch Ende gibt. DAS wollen sie nicht einsehen.

    Nach dem materiellen Tod kehrt man im Idealfall zu einer ursprünglicheren Form der Existenz zurück.
    So viel steht fest.
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  9. #9
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    6.171
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    38 (in 36 Beiträgen)

    AW: nach dem Tod?...

    Alles denken ist dem Menschen ein aktiver Prozess, hervorgerufen durch die Betätigung des Gehirns. Da jedoch der Tod die Einstellung dieser Prozesse bedeutet, gibt es dergleichen nicht.

    Nach dem Tod, ist die gleiche Ebene wie vor dem Tod... nur sterben die Zellen ab, die einst das Gehirn waren, und verstreuen sich als Atome in alle Winde...
    Zitat Zitat von Mrpresident Beitrag anzeigen
    Das ist sowieso nur soeine beknackte Idee von den Kommunisten.

  10. #10
    Grünschnabel
    Registriert seit
    01.03.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    67
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: nach dem Tod?...

    Der Tod steht in vielen zusammenhängen, vor allem aber mit Lebensweg und Religion. Nun, ich will mich einfach ausdrücken, da das "Disseits" unverbindlich vom "jenseits" getrennt ist, sind weder wissenschaftliche noch philosophische Thesen möglich um ein Leben nach dem Tod, ein finales Ende oder sonstiges zu definieren. Heißt also, jeder muss für sich entscheiden, was für ihn nach Leben und Erde kommt, dadurch definiert sich vieles am Menschen selbst, ist manm Christ, so glaubt man an ein Himmelreich, als Hindu glaubt man an irdische Wiedergeburt. Ansonsten kann man sich ebenfalls auch einfach keine Gedanken machen und sich erst einmal um jenes kümmern, das man hat, das Leben.
    Nun denn, für mich hat der Tod viele Formen, einerseits betrachte ich ihn als strafendes Ende im schwarzen Nichts ohne wirklich zu leben, andererseits befinde ich den Gedanken der Wiedergeburt nach hinduistischem Vorbild sehr interessant. Der witzigste Gedanke ist für mich aber jener der "Wundertüte", sodass Zufälle bestimmter Art über den Fortgang entscheiden, aber naja, eine Erläuterung wäre auch schon wieder zuviel des Guten =P

    Mfg
    ;D

  11. #11
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: nach dem Tod?...

    Was passiert nach dem Tod? man ist tod und wird zersetzt
    Was glaubt ihr? keine ahnung
    Lebt man weiter? ja. als futter für die würmer und humus für die pflanzen.
    In einer anderen Welt? irgendwie es es das - eine völlig andere erlebniswelt.
    Als Tier, als Mensch? teilweise wird man dann auch in tieren vorzufinden sein.
    Oder ist man einfach weg von allem? zersplittert in den natürlichen kreislauf aufgegangen.

    Zitat Zitat von IceFlower Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon, dass man weiter lebt, nur nicht in seiner Welt. Glaube das man neu geboren wird und alles nochmal von vorne passiert.
    irgendwie wird man das ... nur nicht so wie's man sich's denkt. aber glaube ist eben alles, was man wirklich hat.
    Geändert von Lang Zu (03.03.2009 um 15:29 Uhr)
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  12. #12
    Nervtöter
    Registriert seit
    28.10.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    354
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: nach dem Tod?...

    Zitat Zitat von Myxomatosis Beitrag anzeigen
    Nach dem materiellen Tod kehrt man im Idealfall zu einer ursprünglicheren Form der Existenz zurück.
    So viel steht fest.
    zweigeteilt als Samen- und Eizelle?

  13. #13
    Anfänger
    Registriert seit
    26.02.2009
    Alter
    26
    Beiträge
    16
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: nach dem Tod?...

    Zitat Zitat von IceFlower Beitrag anzeigen
    Was passiert nach dem Tod? Was glaubt ihr? Nichts.
    Lebt man weiter? Nein.
    In einer anderen Welt? Auch nicht.
    Als Tier, als Mensch? Weder noch.
    Oder ist man einfach weg von allem? Denke Schon.
    Ich glaube nicht an eine Reinkarnation oder an ein Weiterleben.
    "It's only after we've lost everything, that we're free to do anything!"

  14. #14
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: nach dem Tod?...

    Zitat Zitat von midnight Beitrag anzeigen
    zweigeteilt als Samen- und Eizelle?
    Bitte sag mir, dass das schlecht gestellte Ironie war.
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  15. #15
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: nach dem Tod?...

    Ich würde es ernst nehmen, wenn das Midnights religion ist.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

 

 
Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nach dem Sex
    Von janina90 im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 20:39
  2. Googlet nach....
    Von artefakt im Forum Spaß & Fun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 20:09
  3. Was tun nach der Schule????
    Von Janniii0102 im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 17:05
  4. Fragen nach dem Sex
    Von Mr.Nice.Guy im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 23:03
  5. nach wie
    Von crash-override im Forum Archiv
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 09:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60