Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 84
  1. #1
    gewitterkind
    Gast

    Wer ist OBERFLÄCHLICH?

    Das Wort oberflächlich wird so oft benutzt,aber wer oder was ist eigentlich oberflächlich?
    Wer bestimmt das eine Person oberflächlich ist?
    Was sind die Kriterien nach denen ein oberflächlicher Mensch beurteilt wird?
    Keiner würde von sich behaupten er wäre oberflächlich.
    Ist man oberflächlich,weil man auf sein Aussehen achtet?Weil man sich nocht vorstellen kann mit einem 200-kilo Mensch zusammen zu sein?Weil man lieber eine Modezeitschrift liest,als eine Zeitung?
    Sind wir dann nicht alle mindestens in einem Punkt oberflächlich?

    würde mich mal interessieren was ihr dazu sagt.

  2. #2
    eppic
    Gast

    AW: Wer ist OBERFLÄCHLICH?

    Ich würd sagen, wenn jemand der Meinung ist, jemanden wegen einer kleinen äußerlichen zu missachten, obwohl der Rest, körperlich und karakteristisch, perfekt ist.
    Oder wenn jemand ausschließlich nach dem Äußeren geht und den Karakter überahupt nicht beachtet.

  3. #3
    Meischukmeilech
    Gast

    AW: Wer ist OBERFLÄCHLICH?

    oberflächlich ist für mich jemand, der die Äußerlichkeit als uneingeschränkt höchstes oder gar einziges Kriterium setzt... wenn du zum Beispiel mit ner totalen Hohlbirne zusammen bist, die eigentlich total uninteressant ist, aber dir sagst "egal... immerhin sieht er geil aus", dann wäre das oberflächlich.... *g*... das äußere reize auch ausschlaggebend sind, halt ich nicht für oberflächlich... also nen Mädel kann ja jetzt auch supernett sein und so... aber wenn sie mir optisch einfach nicht gefällt, dann würde da halt sogesehen nichts bei rum kommen...

    achja... ganz krass oberflächlich find ich, wenn man sein ganzes "umfeld" danach selektiert... es gibt ja leute, die wollen dicke Menschen nicht mal mehr als Kumpels oder Freunde... das find ich wiederum extrem... nicht mit so einem Menschen eine Beziehung haben wollen ist eine sache... aber ihn dann gleich gänzlich menschlich disqualifizieren, find ich doof..

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.12.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    5.673
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    7 (in 5 Beiträgen)

    AW: Wer ist OBERFLÄCHLICH?

    oberflächlich ist doch relativ selbst erklärend.
    man kratzt nur an der oberfläche, geht nicht tiefer. weder bei der betrachtung eines menschen oder seines selbsts, generell einfach bei allem.

  5. #5
    Profi Poster
    Registriert seit
    07.02.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.857
    Danke verteilt
    154
    Danke erhalten
    105 (in 45 Beiträgen)

    AW: Wer ist OBERFLÄCHLICH?

    Zitat Zitat von Brackenburg Beitrag anzeigen
    oberflächlich ist doch relativ selbst erklärend.
    man kratzt nur an der oberfläche, geht nicht tiefer. weder bei der betrachtung eines menschen oder seines selbsts, generell einfach bei allem.
    /sign
    Manchmal sind Menschen wunderschön.
    Nur durch das, was sie sind.

    Markus Zusak

  6. #6
    Kaiser
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    705
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Wer ist OBERFLÄCHLICH?

    Ich glaub es gibt mehrere Arten von "Oberflächlich.
    Am schlimmsten find ich die Oberflächlichkeit zwischen Menschen.

    Wie z.B (ich weiß das Beispiel wurde jetzt schon öfters genannt), Leute Aufgrunde ihrers Aussehen, Körperfülle ignoriert und nicht akzeptiert werden.

  7. #7
    König
    Registriert seit
    06.12.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    836
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Wer ist OBERFLÄCHLICH?

    Ich stimme meinen Vorpostern absolut zu,es ist wirklich echt total oberflächlich wenn man die Leute nur nach ihrem Aussehen beurteilt und einordnet.
    Klar,man schaut zu erst immer aufs Äussere,man kann ja nicht in die Seele der anderen Person schauen.Aber es ist trotzdem nicht gerecht,wenn man alle Personen,die nach der eigenen Meinung z. B. dick sind oder halt keine Markenklamotten tragen usw,dass man diese dann ignoriert oder fertig macht oder was weiss ich.
    Das ist für mich absolut oberflächlich und solche Leute sind einfach nur erbärmlich.
    Sterben ist leicht, leben ist schwer

    (Japanisches Sprichwort)

  8. #8
    Kaiser
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    705
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Wer ist OBERFLÄCHLICH?

    Zitat Zitat von Robino15 Beitrag anzeigen
    Ich stimme meinen Vorpostern absolut zu,es ist wirklich echt total oberflächlich wenn man die Leute nur nach ihrem Aussehen beurteilt und einordnet.
    Klar,man schaut zu erst immer aufs Äussere,man kann ja nicht in die Seele der anderen Person schauen.Aber es ist trotzdem nicht gerecht,wenn man alle Personen,die nach der eigenen Meinung z. B. dick sind oder halt keine Markenklamotten tragen usw,dass man diese dann ignoriert oder fertig macht oder was weiss ich.
    Das ist für mich absolut oberflächlich und solche Leute sind einfach nur erbärmlich.

    Ja, da muss ich dir auch zustimmen.
    Es ist klar das jeder Mensch auch aufs Aussehen achtet (der erste Blick zählt; und das ist halt meistens das äussere Erscheinungsbild).
    Aber trotzdem kann man Oberflächlich an die Sache dran gehen..
    zB wenn man einen Menschen mit Übergwicht vor sich hat denkt man sofort an sämtliche Vorurteile (Fett stinkt usw).
    Man kann aber auch aus einer 2. Sicht denken und sich zB vorstellen das der Mensch doch auch nett sein kann und ihm eine Chance geben.

  9. #9
    König
    Registriert seit
    06.12.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    836
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Wer ist OBERFLÄCHLICH?

    Zitat Zitat von IceFlower Beitrag anzeigen
    Ja, da muss ich dir auch zustimmen.
    Es ist klar das jeder Mensch auch aufs Aussehen achtet (der erste Blick zählt; und das ist halt meistens das äussere Erscheinungsbild).
    Aber trotzdem kann man Oberflächlich an die Sache dran gehen..
    zB wenn man einen Menschen mit Übergwicht vor sich hat denkt man sofort an sämtliche Vorurteile (Fett stinkt usw).
    Man kann aber auch aus einer 2. Sicht denken und sich zB vorstellen das der Mensch doch auch nett sein kann und ihm eine Chance geben.
    Absolut,da hast du vollkommen recht.Man muss die Menschen erst mal kennenlernen und nicht gleich von Anfang an denken:"Ach,der ist fett und so,mit dem will ich gar nicht zu tun haben"
    Wenn man die Leute dann nämlich mal wirklich kennenlernt,dann merkt man nachher oft,dass die Vorurteile gar nicht berechtigt waren.
    Sterben ist leicht, leben ist schwer

    (Japanisches Sprichwort)

  10. #10
    Kaiser
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    705
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Wer ist OBERFLÄCHLICH?

    Aber wenn du dich entscheiden könnntest..
    vor dir stehen 2 Frauen, besten Alters.

    Die eine hat blonde Haare, braune Augen, Kinderschokoladenlächeln, super Figur.
    Die anderer hat Straßenköterhaare, stark übergweichtig und Pickel.

    Welche würdest du sofort auf ein Date einladen?

  11. #11
    König
    Registriert seit
    06.12.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    836
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Wer ist OBERFLÄCHLICH?

    Naja gut,dann natürlich die erste.Aber ich denke,das liegt daran,dass man mit den Leuten auskommen muss und ja nicht gleich in sie verliebt sein muss.Daher würden wohl 95 % aller Leute die für sie schönere Person zu einem Date einladen wollen.Das würde jeder so machen,man will ja eine gute Auswahl treffen.
    Im ersten Moment entscheidet eben immer das Aussehen,da kann man nichts machen.Das ist insofern schon oberflächlich,da hast du recht
    Sterben ist leicht, leben ist schwer

    (Japanisches Sprichwort)

  12. #12
    Kaiser
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    705
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Wer ist OBERFLÄCHLICH?

    Deswegen sind wir doch alle ein bisschen Oberflächlich
    die einen mehr..die anderen weniger.

    Aber ich muss zugeben..ich steh auf Problemzohnen..dass macht Menschen oft sympathischer.
    das kann man jetzt aber auch Oberflächlich sehen.

  13. #13
    König
    Registriert seit
    06.12.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    836
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Wer ist OBERFLÄCHLICH?

    Ja,das stimmt.Jeder ist gewissermassen oberflächlich,aber solange es sich in einem begrenzten Rahmen hält und man nicht über andere herzieht,sie ausschliesst oder fertig macht,ist das ja ok.Am Anfang entscheidet eben immer das Aussehen,das ist halt so.Aber es gibt natürlich auch Ausnahmen.

    Ich finde,das was du sagst,hat nicht unbedingt direkt mit Oberflächlichkeit zu tun,das ist einfach dein persönlicher Geschmack.Aber du grenzt damit ja niemanden aus,daher ist es wenn schon eine positive Art an Oberflächlichkeit.
    Jeder steht auf was anderes,man sucht sich halt das aus,was einem gefällt.Sowas ist absolut normal und auch nicht schlimm.Find ich sogar ganz gut,es verletzt ja niemanden
    Sterben ist leicht, leben ist schwer

    (Japanisches Sprichwort)

  14. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.12.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    5.673
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    7 (in 5 Beiträgen)

    AW: Wer ist OBERFLÄCHLICH?

    nur wenn man das aussehen als wichtig erachtet, ist man nicht gleich oberflächlich!
    oberflächlich ist man doch nur, wenn man nur oder größtenteils aufs äußere achtet.

  15. #15
    König
    Registriert seit
    06.12.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    836
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Wer ist OBERFLÄCHLICH?

    Natürlich,da hast du vollkommen recht.
    Wieso,hab ich denn etwas anderes gesagt?
    Wenn man wirklich nur auf das Aussehen schaut und eigentlich gar nicht auf den Charakter,das ist wirklich oberflächlich.
    Sterben ist leicht, leben ist schwer

    (Japanisches Sprichwort)

 

 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. >>Kerle,warum seit ihr so oberflächlich??<<
    Von like_schokolade91 im Forum Archiv
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 13:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60