1. #1
    henniechaotica
    Gast

    Near Death Experiences

    Ich hab mal in der SuFu gestöbert, aber nichts direktes dazu gefunden. Hoffe, das gibts nicht schon!
    Nur, ob es ein Leben nach dem Tod gibt.

    Schonmal was von diesen Near Death Experiences gehört?
    Hab mich heute mit meiner Mom darüber unterhalten, ob
    sowas möglich ist. Fazit: Ich sag ja und sie nein.
    Vielleicht habt ihr ja 'ne Meinung dazu. Ich selber find
    das wahnsinnig interessant zu hören, wie andere Menschen
    das erlebt haben. Aber es ist echt verdammt absurd.
    Tunnel & Licht und gestaltloses Etwas. Hat mich den ganzen
    Tag beschäftigt. Nun gut. (:

    Beispiel, Pam Reynolds:
    Leben nach dem Tod - Die Erforschung einer unerklärlichen Erfahrung


  2. #2
    Sterbend_Besungen
    Gast

    AW: Near Death Experiences

    Es ist afaik wissenschaftl. bewiesen, dass Gedanken den Körper in gewisser Weise verlassen können. Und falls das eine Frage ist ob man schonmal solche Erfahrungen gemacht hat - ja.
    Besides: Scheiss Anglizismen.

  3. #3
    Jordan
    Gast

    AW: Near Death Experiences

    lol sag doch gleich dass du nahtoderfahrungen meinst^^ ja ich denke schon dass es die gibt...ham ja immerhin schon einige erlebt. ansonten stimme ich Sterbend_Besungen zu. Physiker sind ja schon auf so einer heißen spur, dass die seele nach dem tod sowieso weiterhin existiert.
    btw: sollte man nich nur das glauben was man sieht

  4. #4
    Tomaten Kenny
    Gast

    AW: Near Death Experiences

    ka mit dem beobachten seines eigenem körpers^^ aber hab auch schon mal in der glotze gesehn das bei einer bestimmten reaktione(z.b.kurz vor dem herzstilstand) das gehirn eine chemikalie ausschütet ähnlich wie eine droge bzs Haluzynogen oder so der person etwas haluziniert um den übergang vom leben zum tot zu erleichtern. ^^

  5. #5
    henniechaotica
    Gast

    AW: Near Death Experiences

    goott.. was ihr alle wisst :O

  6. #6
    Jordan
    Gast

    AW: Near Death Experiences

    Zitat Zitat von Tomaten Kenny Beitrag anzeigen
    ka mit dem beobachten seines eigenem körpers^^ aber hab auch schon mal in der glotze gesehn das bei einer bestimmten reaktione(z.b.kurz vor dem herzstilstand) das gehirn eine chemikalie ausschütet ähnlich wie eine droge bzs Haluzynogen oder so der person etwas haluziniert um den übergang vom leben zum tot zu erleichtern. ^^
    kann schonmal nicht sein, da die "lebenden" Personen, das vom Nahtod gesehenen bestätigen konnten. Wäre es nur eine Haluzination,könnte der Patient die Situation nur ähnlich beschreiben, oder gar einen Traum erzählen welcher nicht der Wirklichkeit entspricht. Hier geht es aber um Handlungen der OP-Leute welche er ganz genau beobachten konnte, und welche diese Leute auch voll und ganz bestätigen konnten

  7. #7
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Near Death Experiences

    zum glück hatte ich noch nie solche erfahrungen. ich kann darauf verzichten.

  8. #8
    As
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    159
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Near Death Experiences

    Also ich denke schon das es sowas gibt. Gibts ja einige Geschichten zu, von Leuten die das erlebt haben.

  9. #9
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    02.02.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    31
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Near Death Experiences

    ich glaub irgendwie nicht daran...
    It´s better to burn out than fade away!
    Kurt Cobain

  10. #10
    Nervtöter
    Registriert seit
    26.10.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    353
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    7 (in 2 Beiträgen)

    AW: Near Death Experiences

    Was ist falsch an dem Wort "Nahtoderfahrungen"? Oh Mann. Ich hasse den unnötigen Gebrauch von Anglizismen...

    tt:
    Ich glaube daran, aber ich bin vorsichtig mit den ganzen "Berichten" - die sollte man meiner Meinung nach nicht einfach so als "authentisch" annehmen, denn das Bild vom "Licht am Ende des Tunnels" etc. ist heutzutage ja nicht direkt unbekannt.
    Aber dadurch, dass manche Menschen, die kurzzeitig klinisch tot waren, ja später wiedergeben konnten, was währenddessen geschah, aus welcher Richtung der Krankenwagen kam, wie die Umstehenden gekleidet waren und so weiter, wird es für mich eigentlich unmöglich, Nahtoderfahrungen als Kokolores abzutun. Also, vom Prinzip her glaub ich dran. Joa.
    Kinder, diese hibbeligen Hobbit-Imitate, heiße-Herdplatten-betaschende Nebenprodukte!



  11. #11
    Routinier
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    303
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Near Death Experiences

    soviel zum Thema "Licht am Ende des Tunnels".

    "Hope to see you again.
    Someday on the street of somewhere..."


  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.12.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    5.673
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    7 (in 5 Beiträgen)

    AW: Near Death Experiences

    ich schließe mich erstmal anderen leuten an: ich spreche auch deutsch, also brauchst du kein englisch

    es gibt nahtoderfahrungen, kann ich bestätigen... das mit dem "licht am ende des tunnels" ist so nicht ganz richtig. das problem ist nur, dass man sowas nicht in worte fassen kann und das, was dem dann so am nächsten kommt, halt das ist.

  13. #13
    henniechaotica
    Gast

    AW: Near Death Experiences

    Gut dann eben Nahtoderfahrungen. Hab das ganze eben unter Near Death Experiences gefunden.

  14. #14
    Grünschnabel
    Registriert seit
    16.03.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    66
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Near Death Experiences

    ist ja auch egal ob deutsch oder englisch...
    ich glaube daran das es ein Leben nach dem Tod gibt, also warum soll man wenn man klinisch tot war nicht schon den Weg dahin gesehen haben...aber ich weiß es nicht ich denke mal das kann man auch so nicht rausbekommen...
    Man muss immer das Beste hoffen...
    Das Schlimme kommt von alleine...

  15. #15
    Miiriam
    Gast

    AW: Near Death Experiences

    Ich glaub auch das es ein leben nach dem Tod gibt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es nach dem Tod nichts mehr gibt und das alles trotzdem immer weiter geht und nie aufhört...

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 26.10. Death Atmosphere Part III
    Von toXictaste im Forum PLZ 2....
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 13:21
  2. Bizarre death
    Von sweetymarcy im Forum Spaß & Fun
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 12:28
  3. 13.04.07 Death Atmosphere Buchholz
    Von toXictaste im Forum PLZ 2....
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 20:47
  4. Death Cab for Cutie
    Von tu_me_manques im Forum Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 17:38
  5. death from above 1979
    Von zak im Forum Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 14:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62