Umfrageergebnis anzeigen: *siehe Beitrag*

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, restlos alle.

    0 0%
  • Nein, nicht alle.

    15 71,43%
  • Ich bin mir nicht sicher...

    1 4,76%
  • Keine ist wirklich befriedigt.

    4 19,05%
  • Grauzone/Sonstiges.

    1 4,76%
  1. #1
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    Bedürfnisse

    Haltet kurz inne und fragt euch...

    Sind alle, wirklich alle meiner geistigen Bedürfnisse befriedigt?

    Bitte alle Antworten dann Begründen.

    Der Thread ist auch für Diskussionen offen...
    Geändert von Homunculus (15.11.2008 um 22:28 Uhr)
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: Bedürfnisse

    nein sind sie nicht


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

  3. #3
    ernie89_ccc
    Gast

    AW: Bedürfnisse

    Ich glaube nicht, dass jmd. ohne irgendein Bedürfnis sein kann ...

  4. #4
    Elite Member
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    12.233
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    39 (in 38 Beiträgen)

    AW: Bedürfnisse

    Nein, sind sie nicht. Und ich wage mal zu behaupten, dass so gut wie jeder Mensch Wünsche und Bedürfnisse hat, die [noch] nicht erfüllt wurden.

    Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt
    in die verrückte Welt.


  5. #5
    -- Themenstarter --
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Bedürfnisse

    Das ist ne Umfrage... Bitte oben auch die Antwort angeben
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  6. #6
    m 1
    m 1 ist offline Männlich
    Trophäensammler
    Registriert seit
    14.03.2008
    Alter
    28
    Beiträge
    137
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Bedürfnisse

    Ich glaube nicht, dass man ein geistiges Bedürfnis jemals ganz befriedigen kann, da es ja nicht damit getan ist mal etwas nachzudenken, mit anderen zu diskutieren, sich zu unterhalten,...
    Sobald ein Bedürfnis annähernd befriedigt ist taucht nämlich schon wieder das nächste auf und sobald das befriedigt ist das nächste... und irgendwann wird das erste wieder erneut auftauchen. Außerdem kann man kein Bedürfnis dauerhaft gestillt werden, wenn man nicht dauernd die Möglichkeit hat es wieder und wieder zufrieden zu stellen. Das ist wie mit deb körperlichen Bedürfnissen: wenn ich was esse werde ich nach einiger Zeit wieder Hunger haben (Bedürfnis taucht wieder auf) und muss wieder was essen (Bedürfnis muss erneut gestillt werden) usw.

  7. #7
    zieldrama
    Gast

    AW: Bedürfnisse

    die frage ist, was man wirklich als bedürfnis ansieht. wenn ich ein bedürfnis nach wissen habe, heißt das ja auch nicht das ich ständig alles und immer wissen muss. wenn man selbst ne klare linie hat, wo man der meinung ist "alles zu wissen" und eben nicht mer will, ist man zumindest vorerst befriedigt.
    wobei das denke ich auch schon n arrogantes meisterwerk ist, seinen geist als komplett abzuhaken, bzw. anzusehen.

  8. #8
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Bedürfnisse

    Der Alte vom Berge sagt:

    Wenn du vollkommen befriedigt bist, bist du tot.

    (zwar kein befriedigender, aber nahezu vollkommener zustand.)

  9. #9
    Nervtöter
    Registriert seit
    28.10.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    354
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Bedürfnisse

    Geistige Bedürftnisse? weis nich .. was zählst du alles zu den "geistigen" Bedürftnissen?

  10. #10
    play
    Gast

    AW: Bedürfnisse

    Zitat Zitat von midnight Beitrag anzeigen
    Geistige Bedürftnisse? weis nich .. was zählst du alles zu den "geistigen" Bedürftnissen?
    das wollt ich auch grad fragen^^ ist damit gemeint Hunger und durst dan ist meine antwort ja. Sind damit andere Bedürfnisse wie Sehnsucht nach iwas (z.B. Geborgenheit oder geliebt zu werden) gemeint ist die antwort teilweise ja teilweise neien... sind alle gemeint bin ich iwo dazwischen...

  11. #11
    Kämpferin
    Gast

    Beitrag AW: Bedürfnisse

    Bei mir nicht ... dazu glaube ich das jeder Mensch bedürfnisse hat , aber der Mensch an sich nie ganz zufrieden seien kann !!

  12. #12
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Bedürfnisse

    Geistige Bedürfnisse sollten nur durch nontoxische Stimulanzien befriedigt werden, als da zum Bleistift sind: kreaktiver In- und Output - kulturelle interaktion mit der sozialen Umwelt überhaupt.

    Die Beteiligung an diesen Prozessen sättigt nicht nur den individuellen Kommunikationbedarf, sondern stärkt auch die Sozialgemeinschaft im Kleinen (Familie, Freunde, Clique und Verwandtztschaft), sondern auch die Gesellschaft im Grossen und Ganzen (Volk, Völker, Universum).

    Zudem wird dadurch bis zu gewissen Graden eine nicht zu unterschätzende soziale Kompetenz erworben, die nur in der indviduellen Veranlagung eines Menschen ihre Begrenzung findet und eine gewisse Langlebigkeit zur Folge haben kann.

  13. #13
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    6.171
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    38 (in 36 Beiträgen)

    AW: Bedürfnisse

    Der Tag an dem alle meine geistigen Bedürfnisse erfüllt sind, ist wenn ich keine mehr habe... also mit dem Tod. Und dann ist es recht obsolet *grinst*
    Der Mensch lebt vom streben... ich würde gerne ALLES wissen... und da das nicht mal im Geringsten geht, werden nie alle meine Bedürfnisse gestillt sein. Streben ist das Stichwort...
    Zitat Zitat von Mrpresident Beitrag anzeigen
    Das ist sowieso nur soeine beknackte Idee von den Kommunisten.

  14. #14
    -- Themenstarter --
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Bedürfnisse

    Ich bezweifel ganz einfach, dass den Menschen ihre natürlichen Bedürfnisse absolut fremd sind.

    Die Werbung, viele nennen es auch Propaganda, ist absolut geübt darin virtuelle/imaginäre Bedürfnisse zu schaffen und sie mit natürlichen zu verbinden/verwirren/vertauschen.

    Es gibt grad ne Joghurtwerbung (von danone glaub ich) wo einem "ein Moment Ruhe" geschenkt wird.
    Das ist für mich der Abgrund der Perversion... Könnt ich kotzen.

    Mit dem Thread will ich auch die Frage aufwerfen, ob man sich seinen "wahren Bedürfnissen" überhaupt bewusst ist.
    Konsum gehört ganz klar nicht dazu. Zumindest alles was den noch gesunden Ernährungsbedarf angeht.
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  15. #15
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    6.171
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    38 (in 36 Beiträgen)

    AW: Bedürfnisse

    *Grinst* Keine Ahnung... ich seh kein fern, hör kein Radio, hab immer alle AdBlocker drinnen, ignoriere so gut es geht Plakate... von daher keine Ahnung...
    Du hast ja explizit gesagt geistige Bedürfnise *grinst* von daher erübrigt sich das mit Konsum ja eigentlich.
    Zitat Zitat von Mrpresident Beitrag anzeigen
    Das ist sowieso nur soeine beknackte Idee von den Kommunisten.

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62