Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 117
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    12.10.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    22
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Huhn oder doch das Ei?

    Was war zu erst da...?
    Das Huhn oder das Ei...?


    Ohne das eine gibbet noch dat andre allso wat war zu erst?

    Und ich will Geschete Antworten und keinen Philosofenspam obwohl wenn man bedenkt wie Hilfreich Philosophische antworten sind kann mans durchaus alls spam bezeichen

  2. #2
    SevsTaa
    Gast
    Das Ei, denke ich. Es wird wohl ein Wesen gegeben haben, das sich eierlegend fortgepflanzt hat und dank der Frau Evo Lution schlüpfte einst aus einem Ei ein Huhn.

  3. #3
    Doppel-As
    Registriert seit
    21.09.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    204
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    Ja, ich stimmt dir zu ^^ Das Ei war zuerst da =)
    Für die Welt bist du nur irgendwer.......doch für irgendwen bist du die Welt.......

  4. #4
    missy
    Gast
    aaalso ich denk ja mal das huhn.... weil es gab ja früher nur so bakterien oder was das war... die entwichelten sich dann irgendwann zu fischen usw. dann zu nem landtier un irgendwann dann zu nem huhn, und damit die sich auch weiterpflanzen können legen die eben eier

    oder so ungefähr...^^ also is mo meine theorie, ob se stimmt is e anna sach^^

  5. #5
    Doppel-As
    Registriert seit
    14.09.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    220
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    das ei war logischerweise zuerst da, da dinosaurier bereits eier legten bevor es überhaupt hühner gab.
    "Adieu", sagte der Fuchs. "Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz)

  6. #6
    missy
    Gast
    @ thedarksoul:mmh ja das stimmt wohl, aber wenn die frage heißen würde:" was war erster, das huhn oder das hühnerei " war würdeste dann sagen?? naja, ich denk net dass dinsosaurier hühnereier gelegt habn^^

  7. #7
    Routinier
    Registriert seit
    31.05.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    331
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    Ich würde auch Ei sagen. Die 'Vorfahren' des Huhns legten Eier, aus denen das uns heute als Huhn bekannte Tier schlüpfte. Wie SevsTaa schon sagte, die Evolution ist schuld.
    Maybe a little neck snapping will jog your memory!

  8. #8
    Doppel-As
    Registriert seit
    14.09.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    220
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    Zitat Zitat von missy
    @ thedarksoul:mmh ja das stimmt wohl, aber wenn die frage heißen würde:" was war erster, das huhn oder das hühnerei " war würdeste dann sagen?? naja, ich denk net dass dinsosaurier hühnereier gelegt habn^^
    da ein hühnerei per definition ein ei ist, welches ein huhn gelegt hat, muss das Huhn vor dem Hühnerei da gewesen sein.
    "Adieu", sagte der Fuchs. "Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz)

  9. #9
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    07.10.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    32
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    vielleicht hat ein gefiedertes geschöpf ein ei gelegt und dort heraus is dann ein vogel geschlüpft was uns als huhn bekannt ist.
    und die rede is von einem ei und nich hühnerei oda?

  10. #10
    m1kesch
    Gast
    das ei
    oder legen dinos hühner?

  11. #11
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    12.10.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    22
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    wenn ein hunhn aus einem ei schlüpft dan ist es ein hühner ei und wenn ein huhn ein ei legt auch aber bitte wie kann an sich zu nem huhn evolutionierenwollen...lieber n vogel der richtig fliegen kann villeicht sind hühner auch in der evolution zurückgeblieben...wer weiss ich such ma die vorfahren der Hühner raus

  12. #12
    Trophäensammler
    Registriert seit
    21.10.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    109
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    ei!!die haben die dinos damals gelegt und in die pfanne geworfen, das dies ihnen aber nicht schmeckte liessen sie die eier liegen, nach einiger zeit schlüpften die hühner, und alle waren glücklich...
    "Irrtümlicherweise nahm man lange Jahre an, die Erde sei eine Scheibe. Heute weiß man ganz genau, daß sie ein Kreis ist"

  13. #13
    Gott
    Registriert seit
    09.08.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.022
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    Das Huhn war zuerst da, weil es sich aus irgendnem anderen Tier entwickelt hat, das noch keine Eier gelegt hat.. und das richtige Huhn hat angefangen damit...

    ...oder auch nicht
    Wake up where the clouds are far behind,
    where trouble melts like lemon drops,
    high above the chimney tops,
    that's where you'll find me,
    somewhere over the rainbow...



  14. #14
    Corey
    Gast
    Zitat Zitat von tu_me_manques
    Das Huhn war zuerst da, weil es sich aus irgendnem anderen Tier entwickelt hat, das noch keine Eier gelegt hat.. und das richtige Huhn hat angefangen damit...
    dem würde ich mich anschließen wollen.

  15. #15
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)
    Ich sag nur Archeopterix, das Evolutionäre Verbindungsglied zwischen Dinos und Vögeln.... hatte immerhin Federn, konnte fliegen, hatte aber noch Zähne und Klauen von den Dinos.
    auch, wenn das ab und zu angezweifelt wird, ist die bekannteste Theorie, das sich aus diesem U(h)r-Vogel alle anderen Vögel entwickelt haben, und da dieser bereits Eier gelegt hat...

    Andererseits: definiert erstmal Huhn, bzw. ab wann Hühner Hühner waren, seit Menschen die domestiziert haben?
    dann könnte es auch sein, das das letzte nicht-hühner-ei schon ein "fertiges" Huhn hervorgebracht hat, und das dann erst das erste richtige Ei gelegt hat...

    Aber da die Evolution eh nie "fertig" ist, und für unser Zeitgefühl unendlich langsam fortschreitet, kann man wohl den Zeitpunkt nicht genau festlegen, an dem das Erste Huhn schlüpfte, und genausowenig den Zeitpunkt, an dem das erste richtige Hühnerei gelegt wurde...

    war das jetzt philosoffisches gespamme?
    egal, definiere Huhn und Ei (welches zB.), und ich geb dir ne bessere Antwort^^
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

 

 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SüDlÄnDEr oder Doch Russen?
    Von bunny007 im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 19:39
  2. Gangsta oder Metler oder doch eher etwas anderes?
    Von Schnecklchen im Forum Small Talk
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 12:43
  3. Drogen! JA!? oder doch lieber nicht??
    Von antiracist im Forum Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 17:26
  4. Illusion oder doch Jesus?
    Von croissant im Forum Spaß & Fun
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 16:00
  5. ei oder huhn?
    Von skydancer im Forum Philosophisches
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 18:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62