1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.11.2015
    Alter
    18
    Beiträge
    54
    Danke verteilt
    5
    Danke erhalten
    5 (in 3 Beiträgen)

    Metal oder Metalcore?

    Hallo Community,

    ich will Meinungen sehen. Die, welche Metal hören, was denkt ihr über Metalcore? Denkt ihr Metalcore (mit Sub-Genres wie Deathcore, Trancecore, usw.) kann man potenziell dem Metal zuordnen?

    Ich bin mit Metalcore aufgewachsen, habe aber später meine Begeisterung für richtigen Metal entdeckt, von daher, denke ich schon dass man Metalcore hauptsächlich als Metal bezeichnen kann, auch wenn die Wurzeln eher im Hardcore Punk liegen. Das ist aber auch nicht weiter tragisch finde ich. Was Metal und Metalcore unterscheidet, ist weniger die Musik, sondern mehr das Aussehen der Bands.

    Death Metal Band Cannibal Corpse


    Deathcore Band Oceano:


    Heavy Metal Band Manowar:


    Metalcore Band Breakdown of Sanity:


    Was denkt ihr?
    Geändert von Metal_Maiden (29.11.2015 um 20:25 Uhr)

  2. #2
    König
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    832
    Danke verteilt
    86
    Danke erhalten
    103 (in 80 Beiträgen)

    AW: Metal oder Metalcore?

    Ich kenne nur Trancecore durch Eskimo Callboy, und von der Spielweise und dem Text war es nicht ganz so meins. Dennoch haben sie Elemente aus anderen Grenes miteinander gut verbunden
    Lieschen Müller FTW

    "Wenn das Leben dir Zitronen gibt, brenne des Lebens Hause nieder!"

  3. #3
    König
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    921
    Danke verteilt
    18
    Danke erhalten
    122 (in 91 Beiträgen)

    AW: Metal oder Metalcore?

    ich denk, dass cannibal corpse eindeutig metal ist. wenn du die zu metalscore zählst, ist das dann logischerweise auch metal. nur kann ich mit dem begriff wenig anfangen weil er mir noch nicht über den weg lief. cannibal corpse hab ich aber schon oft gehört.

  4. #4
    König
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    832
    Danke verteilt
    86
    Danke erhalten
    103 (in 80 Beiträgen)

    AW: Metal oder Metalcore?

    Zitat Zitat von Fragle Beitrag anzeigen
    ich denk, dass cannibal corpse eindeutig metal ist.
    er hat nie gesagt das cc zu Metallcore gehört
    Lieschen Müller FTW

    "Wenn das Leben dir Zitronen gibt, brenne des Lebens Hause nieder!"

  5. #5
    Spezi
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    491
    Danke verteilt
    42
    Danke erhalten
    65 (in 56 Beiträgen)

    AW: Metal oder Metalcore?

    Ich finde Core ja irgendwie lächerlich. Ich höre es und muss lachen... Auch wenn se deutsch singen versteht man einfach nichts durch das Growlen. Ich mag Growlen allgemein nicht.
    Habe mir jetzt mal nen Lied von Breakdown Of Sanity angehört.. Ich würde es in meiner Freizeit so nicht anhören. Und Geldfür ne CD/Konzert erst recht nicht ausgeben.

  6. #6
    König
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    921
    Danke verteilt
    18
    Danke erhalten
    122 (in 91 Beiträgen)

    AW: Metal oder Metalcore?

    Zitat Zitat von GrossKahn Beitrag anzeigen
    er hat nie gesagt das cc zu Metallcore gehört
    dann versteh ich nicht, wieso er sie hier postet, anstatt erst mal zu erklären was metalcore ist.

  7. #7
    König
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    832
    Danke verteilt
    86
    Danke erhalten
    103 (in 80 Beiträgen)

    AW: Metal oder Metalcore?

    Zitat Zitat von Fragle Beitrag anzeigen
    dann versteh ich nicht, wieso er sie hier postet, anstatt erst mal zu erklären was metalcore ist.

    Er bietet damit einen Kontrast im Aussehen zwischen Metal und Metalcore bands
    Lieschen Müller FTW

    "Wenn das Leben dir Zitronen gibt, brenne des Lebens Hause nieder!"

  8. #8
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.11.2015
    Alter
    18
    Beiträge
    54
    Danke verteilt
    5
    Danke erhalten
    5 (in 3 Beiträgen)

    AW: Metal oder Metalcore?

    Ich möchte nicht unhöflich sein, deshalb deute ich ganz sachlich darauf hin, dass über dem Bild eindeutig "Death Metal Band Cannibal Corpse" steht.

  9. #9
    König
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    921
    Danke verteilt
    18
    Danke erhalten
    122 (in 91 Beiträgen)

    AW: Metal oder Metalcore?

    na ja. wenns als kontrast gemeint ist. ich würd nur bands zeigen, von denen ich weiss, dass sie hauptsächlich metalcore spielen. für leute wie mich sind so kontraste doch nur verwirrend, oder erwartest du nur kommis von leuten, die voll in der materie drin sind? dass sich so wenig bis jetzt gemeldet haben, zeigt mir, dass das vielleicht echt ein spezielles thema ist, weil eigentlich hören sicher sehr viele metal. inzwischen weiss ich aber, dass ic öfter metalcore habe als ich dachte oder gewusst habe was das ist.

  10. #10
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.11.2015
    Alter
    18
    Beiträge
    54
    Danke verteilt
    5
    Danke erhalten
    5 (in 3 Beiträgen)

    AW: Metal oder Metalcore?

    Dieses Thema war eigentlich an Metalheads gerichtet.

  11. Diese Benutzer bedanken sich bei Metal_Maiden für diesen Beitrag:

    Diabolus (06.12.2015)

  12. #11
    Trippel-As
    Registriert seit
    06.09.2014
    Alter
    24
    Beiträge
    268
    Danke verteilt
    385
    Danke erhalten
    49 (in 37 Beiträgen)

    AW: Metal oder Metalcore?

    Das ist eigentlich relativ einfach, bereits durch die Begriffe:
    "Metalcore", "Deathcore" und "Nu Metal" gehören zum Metal, weil sie Elemente des Metal aufgegriffen und eingebaut haben, daher tragen sie diesen ja auch im Namen. (Bei Nu Metal ist es allerdings besonders schwierig, ihn noch als Metal zu sehen, wegen der HipHop-/Rap-Elemente und Nähe zu solchen Szenen.)

    Da aber, wie du schon richtig sagtest, der Ursprung der Core-Richtungen der Hardcore (Punk) ist, haben alle anderen Core-Richtungen offensichtlich überhaupt nichts mit Metal zu tun (wie z.B. Trancecore/Elektrocore, Rapcore, Emocore, Popcore usw.). Auch wenn manche Laien aufgrund der Schreie vermutlich vermuten, dass dies auch Metal sei, obwohl es musikalisch gar nichts damit zu tun hat.
    (Bei Grindcore bspw weiß ich es aber nicht, weil ich da nur vermuten kann, dass er Metal-Elemente aufgegriffen hat. Falls das jedoch nicht so ist, gehört Grindcore auch nicht zum Metal. So einfach ist das.)

    Anmerkung: Aber wieso zum Teufel sprichst du von "Metalcore mit Sub-Genres wie Deathcore, Trancecore, usw."?? Metalcore ging aus dem Hardcore genauso hervor wie bspw Trancecore, ansonsten jedoch haben die beiden kaum etwas miteinander zu tun und sind vor allem daher auf derselben Stufe der Abstammung! Also wieso sollte Trancecore ein Sub-Genre des Metalcore sein!?? o.O

    Mit dem unterschiedlichen Aussehen der Bands hast du zwar in den meisten Fällen Recht, jedoch würde ich das trotzdem nicht so sagen, weil das nur zu Vorurteilen führen würde. Es gibt bestimmt auch Metalcore-Bands, die alle langhaarig sind etc; und Death Metal Bands, die aussehen wie Hipster... also.

    Noch eine finale Anmerkung: Ich höre Core-Richtungen nur am Rande, aber nur aus dem Grund, dass sie meistens musikalisch relativ anspruchslos zu sein scheinen. Wenn jedoch bspw eine Metalcore-Band stark progressive oder technische Elemente einbaut, spricht nichts dagegen, das zu hören. Das kommt aber leider irgendwie selten vor.
    Und ich mag diese sogenannten "Breakdowns" nicht...
    I hate to hate / and love to love
    But hate is made / when love is off.

    - Ich, spontan

  13. #12
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.11.2015
    Alter
    18
    Beiträge
    54
    Danke verteilt
    5
    Danke erhalten
    5 (in 3 Beiträgen)

    AW: Metal oder Metalcore?

    Trancecore kommt von dem modernen Metalcore, nicht aus dem Hardcore Punk.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deathcore, Metalcore Bands
    Von Solaire im Forum Musik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 22:27
  2. Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 21:20
  3. Hip hop oder metal
    Von lUkAsDeLuX im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 21:57
  4. ich will pagan-metal-band werden gut oder schlecht?
    Von Freysinn im Forum Small Talk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 08:27
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 13:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62