1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    30
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Musikinstrument spielen

    Ich habe den Wunsch, ein Musikinstrument spielen zu lernen. Jedoch weiß ich nicht, welches das sein sollte. Ich habe jetzt keine Zeit, sich damit gründlich auseinander zu setzen, sondern ich will etwas schnell und leicht erlernen. Welches Musikinstrument würdet ihr mir also empfehlen? Es würde mich freuen, wenn ich persönliche Erfahrungen hören könnte.
    Danke im Voraus

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    30.05.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    2.748
    Danke verteilt
    67
    Danke erhalten
    394 (in 317 Beiträgen)

    AW: Musikinstrument spielen

    Was sind denn deine Ziele?
    Natürlich gibt es Instrumente die leichter/schwerer zu erlernen sind als andere, aber ohne üben wird keines wirklich gut klingen.
    Beim E-Bass kann man recht schnell einige Stücke mitspielen, aber wenn man gut werden will, heißt es auch da: Üben, üben, üben.
    Hab das Thema mal ins Musikunterforum verschoben.
    Herzliche Grüße vom persönlichen Pedobär Mts.



  3. #3
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Musikinstrument spielen

    Zitat Zitat von davos Beitrag anzeigen
    IIch habe jetzt keine Zeit, sich damit gründlich auseinander zu setzen, sondern ich will etwas schnell und leicht erlernen. Welches Musikinstrument würdet ihr mir also empfehlen?
    Die Triangel.

    Für Musik sollte man Leidenschaft besitzen und sich reinhängen können. Und zwar für jedes Instrument. 'Mal eben' etwas so großartiges zu meistern wie die Musik ist nicht nur unmöglich, sondern ein Frevel gegen alle Musiker.
    Wer 'keine Zeit' hat, der sollte auch nichts erwarten. Die Musik ist eine Kunst, kein Schulprojekt.

    Blasphemie!!!
    -- IMO intended --

  4. #4
    Spezi
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    491
    Danke verteilt
    42
    Danke erhalten
    65 (in 56 Beiträgen)

    AW: Musikinstrument spielen

    Sagen wir mal so. Bis mein Gitarrenspiel halbwegs passabel klang hat es immerhin 2 Jahre gedauert. Habe immer nur einmal die Woche gespielt, also eig auch zu wenig.
    Lerne jetzt auf eigene Faust Irische Bouzouki, weil ich finde, dass dieses Instrument so wunderschön klingt und es halt auch nicht "jeder" spielt.

    Triangel, Glockenspiel, Bongos sind Instrumente wo man schnell auch gute Töne rausbekommen kann. Also wenn das dein Wunsch ist....

    Ich meinem, was willst du ausgeben? Willst du Unterricht nehmen oder durch Bücher/Youtube lernen..?

  5. #5
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.525
    Danke verteilt
    258
    Danke erhalten
    501 (in 399 Beiträgen)

    AW: Musikinstrument spielen

    Mundharmonika vielleicht?








    Oder Melodika? Rasseln?^^
    Geändert von Limetree (26.08.2014 um 22:07 Uhr)
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  6. #6
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Musikinstrument spielen

    Triangel muss man auch üben. Und zwar viel wenn mans gut können will.

    tt: du willst n Instrument lernen, hast dich aber nie damit beschäftigt, und von jetzt auf gleich solls auch noch gehen...
    Lern Blockflöte. Das klingt immer scheiße, da kannst wenigstens nix schlimmer machen.
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    89
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Musikinstrument spielen

    Du wirst dir aber Mühe geben müssen, um ein Musikinstrument spielen zu lernen, denn das ist kein Kinderspiel. Man braucht viel Konzentration und ein Feingefühl für Musik. Ein Instrument was ich dir empfehlen würde ist die Gitarre. Meiner Meinung nach ist eine Gitarre das einfachste Instrument.

    Ich habe die Gitarre mit Hilfe eines Online-Kurses gelernt und das sagt dir doch, wie leicht das gehen kann. Ich brauchte aber viel Zeit, da ich vorher kein Instrument gespielt hatte. Ich wollte es aber schaffen und ich gab mein Allerbestes. Hier -link entfernt- ist der Kurs, den ich besucht hatte und ich kann ihn herzlich empfehlen, weil da alles schön erklärt wird. Sicherlich wirst du Erfolg haben und wirst sehr schnell eine Gitarre spielen.

    Gruß
    Geändert von eXTA (11.09.2016 um 21:05 Uhr)

  8. #8
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Musikinstrument spielen

    Um ein Instrument zu erlernen bedarf es Motivation! Das ist wichtig denn sonst macht es keinen Sinn.

    Ich spiele seit ungefähr 10 Jahren Gitarre und es war zwischenzeitlich sehr anstrengend und mühselig. Aber mitlerweile macht es mir Spaß und ich spiel auch in einer Band. Und das macht gleich dreimal so viel Spaß! Aber ich wage zu behaupten, dass auch jedes andere Instrument Spaß macht, wenn man es richtig lernt.

  9. #9
    Spezi
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    491
    Danke verteilt
    42
    Danke erhalten
    65 (in 56 Beiträgen)

    AW: Musikinstrument spielen

    Zitat Zitat von lisamona Beitrag anzeigen
    Ein Instrument was ich dir empfehlen würde ist die Gitarre. Meiner Meinung nach ist eine Gitarre das einfachste Instrument.
    Gruß
    Ich finde Gitarre schwerer als Saxophon. ._. Beim wechsel von F auf G verkrampft sich immer mein kleiner Finger bei der Gitarre. XD Hach ja. Ich und meine Krüppelhände. Was das angeht finde ich Saxophon echt entspannter. Aber wenn man etwas lernt und vor allem REGELMÄßIG dann läuft das alles.

  10. #10
    -- Themenstarter --
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    30
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Musikinstrument spielen

    Zitat Zitat von Limetree Beitrag anzeigen
    Mundharmonika vielleicht?

    Oder Melodika? Rasseln?^^
    Machen sie schertze jetzt, oder? Ich war ernst, und wenn sie mit mir schertzen ist es nicht fair ...

  11. #11
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    08.09.2014
    Alter
    22
    Beiträge
    36
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    1

    AW: Musikinstrument spielen

    Für jedes Instrument musst du ein Maß an Geduld und Zeit mitbringen.
    Jetzt zu sagen ich will irgendein Instrument lernen ist etwas allgemein.

    Ich schlag dir mal ein paar vor: Klavier, Gitarre, Flöte, Bass, Saxophon, Schlagzeug, Akkordeon, Harfe
    Verschiedene Instrumente aber vielleicht spricht dir eins ja besonders zu.
    Doch es sind nur Wolken, die am Himmel steh'n.

  12. #12
    Anfänger
    Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    15
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    4 (in 3 Beiträgen)

    AW: Musikinstrument spielen

    Zitat Zitat von davos Beitrag anzeigen
    Ich habe den Wunsch, ein Musikinstrument spielen zu lernen. Jedoch weiß ich nicht, welches das sein sollte. Ich habe jetzt keine Zeit, sich damit gründlich auseinander zu setzen, sondern ich will etwas schnell und leicht erlernen. Welches Musikinstrument würdet ihr mir also empfehlen? Es würde mich freuen, wenn ich persönliche Erfahrungen hören könnte.
    Danke im Voraus
    Wenn du ´mal schnell´ eine Instrument erlernen willst, dann macht es keinen Sinn eins zu erlernen. Man braucht MOTIVATION, GEDULD, FREUDE AN DER MUSIK DIE DU SELBER MACHST und ZEIT ZU SPIELEN!

    Ich spreche aus eigener Erfahrung: ich spiele seit 4 1/2 Jahren Querflöte und am Anfang wollte ich nie üben. Meine Mutter hat mich immer dazu gezwungen jeden Tag mindestens 10 Minuten zu üben. Es hörte sich gute 1 1/2 Jahre ziemlich schief an, aber mittlerweile kann ich 4 Oktaven spielen.

    Aber ein Instrument zu erlernen und REGELMÄSIG zu spielen, braucht Zeit und Motivation.
    Ich würde kein Instrument empfehlen!!!!!

    LG IchbinSelki
    Lerne zu lächeln, das ist ein Mittel gegen alle Leiden

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. am po spielen bei selbstbefriedigung
    Von moritz13 im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 16:43
  2. Neues Musikinstrument
    Von MaxPayne im Forum Musik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 20:08
  3. Frage zu Spielen mit RP z.b.
    Von ubahnner im Forum Small Talk
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 09:44
  4. Gitarre spielen
    Von Madame Victoria im Forum Musik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 11:54
  5. Was soll ich spielen?
    Von artefakt im Forum Gaming
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 21:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60