1. #1
    Moderator
    Registriert seit
    30.09.2013
    Alter
    23
    Beiträge
    1.815
    Danke verteilt
    97
    Danke erhalten
    278 (in 184 Beiträgen)

    Lieblingsalbum

    Habt ihr ein Lieblingsalbum oder Lieblingsalben?
    Alben die euch als Ganzes besonders gefallen?
    Herausstehende Alben?

    Gerne mit Begründung, aber wer sagt "weil mein Lieblingslied drauf ist" kriegt haue.
    Geändert von Carlie (15.04.2014 um 00:14 Uhr)

  2. Diese Benutzer bedanken sich bei Carlie für diesen Beitrag:

    jan_metal (12.01.2015)

  3. #2
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.211
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    919 (in 684 Beiträgen)

    AW: Lieblingsalbum

    Queen - A Night at the Opera:

    Weil es einfach so viele unterschiedliche Musikstücke enthält, die bis ins kleinste Detail ausgeklügelt und vielfältig sind*,
    die aber trotz ihre großen musikalischen Unterschiede als ein Ganzes wirken.
    Und es wurde für die damalige Zeit einfach bahnbrechend aufwendig und mit Sorgfalt produziert.
    *Das reicht von der Banjolele, über die Gitarre, die einerseits mit zig Layern übereinander spielt und dabei gleich eine Jazzband imitiert, bis zu Bohemian Rhapsody, dazu bin ich jetzt zu faul was geniales zu schreiben, das kennt ja eh jeder, immer noch

    Coldplay - A Rush of Blood to the Head

    hmja.. bestes Coldplay-Album meiner Meinung nach, das passt halt von anfang bis Ende, gibt eig kein Lied, was ich nicht mag darauf. Gefällt mir einfach, was weiß ich was ich noch sagen soll jetzt. Da waren sie halt noch etwas "alternativer" und rockiger teils.. das mag ich einfach mehr..
    Und schließt mit einem wunderbaren Song: Amsterdam. :3
    Geändert von snookerfan (15.04.2014 um 00:37 Uhr)
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  4. #3
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.531
    Danke verteilt
    259
    Danke erhalten
    502 (in 400 Beiträgen)

    AW: Lieblingsalbum

    Die Ärzte- Geräusch
    Die Ärzte - Hände Innen - YouTube


    Weil ich so gut wie jedes der Lieder mag und wenn man es durchhört, keine unschönen Brüche vorkommen...finde ich zumindest.^^ Genauso auch

    Die Toten Hosen - Die Geister, die wir riefen
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  5. #4
    Kaiser
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    552
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    77 (in 55 Beiträgen)

    AW: Lieblingsalbum

    Also ne allgemeine Musikübersicht von mir seit so 2007 wäre Boogieees Musiksammlung ? Benutzer bei Last.fm

    Und so aus dem Kopf, das beste Album..

    Led Zeppelin - Led Zeppelin

    oder

    Four Seasons ~ Vivaldi - YouTube


    Dieser Satz ist eine Lüge






    Dieser Satz ist wahr



    (R)


  6. #5
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    11.10.2013
    Alter
    19
    Beiträge
    40
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    1

    AW: Lieblingsalbum

    Bei mir sinds aktuell so bullet in a bible von green day oder night visions von imagine dragons

  7. #6
    Nervtöter
    Registriert seit
    06.03.2014
    Alter
    17
    Beiträge
    362
    Danke verteilt
    46
    Danke erhalten
    63 (in 38 Beiträgen)

    AW: Lieblingsalbum

    About_Berlin
    Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die 100%ige Verantwortung für dein Tun übernimmst.
    - Dante Alighieri


  8. #7
    Kaiser Tetris Champion
    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    648
    Danke verteilt
    180
    Danke erhalten
    99 (in 86 Beiträgen)

    AW: Lieblingsalbum

    Mein Lieblingsalbum war eigentlich immer Falco - Out of the Dark | Into the Light
    Ich habe insgesamt nicht viele Alben. Aber dieses Album erinnert mich so an meine ganz jungen Tage, als meine Eltern dieses Album immer gehört haben. Dann habe ich es irgendwann wiederentdeckt und joa...hab es seitdem bestimmt hundertmal durchgehört
    Things are so different now you're gone, I thought it'd be easy, I was wrong, and now I'm caught in the middle.

    Dieser User vergibt die "Danke"-Funktion inflationär.

  9. #8
    Doppel-As
    Registriert seit
    22.12.2013
    Beiträge
    219
    Danke verteilt
    10
    Danke erhalten
    5 (in 5 Beiträgen)

    AW: Lieblingsalbum

    "Kunstraub" von InExtremo, einfach weil da nicht nur fast nur hervorragende Lieder darauf sind, sondern auch kein einziges, welches ich Überspringe(n muss), weil es schlecht ist.
    Lass mich frei und ich komm stets zu dir zurück,
    fang mich ein und ich muss sterben, sterben für dein Glück.
    (Saltatio Mortis - Freiheit)

  10. #9
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Lieblingsalbum

    Eine interessante Frage! Und ich glaube ich kann die nur beantworten indem ich mal überlege welches das meistgehörte Album in meiner Sammlung ist.
    Also ein kandidat wäre auf jeden Fall Metallicas "Ride The Lightning", da dieses Album mit unglaublichen Riffs trumphen kann und meiner Meinung nach der Höhepunkt des Schaffens Kirk Hammet und James Hetfield ist.
    https://www.youtube.com/watch?v=ZnCFWlso-UQ

    Ein anderes wäre Toumas Holopainens "Music Inspired by The Life And Times Of Scrooge McDuck" ein Album mit Neo Klassischen Stücken, die sich thematisch an der Original Geschichte Dagobert Ducks (englischer originalname: Scrooge McDuck) von Don Rosa orientieren. Ein musikalisches Glanzstück vom Mastermind Nightwishs. Ich habe selten ein Album erlebt was mich im ganzen so fesselt und berührt. Wirklich empfehlenswert!


    Beide Alben haben mich zu unterschiedlichen Zeiten meines Lebens nachaltig beeinflusst.
    Ich hoffe ich hab die Frage gut beantwortet.

  11. #10
    -- Themenstarter --
    Moderator
    Registriert seit
    30.09.2013
    Alter
    23
    Beiträge
    1.815
    Danke verteilt
    97
    Danke erhalten
    278 (in 184 Beiträgen)

    AW: Lieblingsalbum

    Es gibt ein unabhängiges Label aus England namens "Night Time Stories", die Fragen einen Künstler/Gruppe ob er ein Kompilationsalbum unter ihren Namen zusammenstellt/mixt. Die heißen dann "Late Night Tales: Künstlername", und sind eben für ein...late night ambiente gedacht. Ich habe davon 3 Alben (von The Cinematic Orchestra, Zero 7 und Trentemoller) und die sind alle sehr geil. Die höre ich auch nur als Ganzes. Welche Genres man so mag, ist da glaube ich auch egal - ich empfehle es jedem. Es gibt unter anderem auch welche von Snow Patrol, Arctic Monkeys, Franz Ferdinand, Nightmares on Wax und The Flaming Lips. Die habe ich bestimmt auch irgendwann alle mal :>.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lieblingsalbum (Metal)
    Von paco97 im Forum Musik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 18:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62