1. #1
    Freak
    Registriert seit
    04.04.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    82
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    Märsche rechtsradikal?

    Sind solche Märsche rechtsradikal?


  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Märsche rechtsradikal?

    Kommt auf den Zusammenhang an.

    Zunächst einmal ist es ein Musikstück ohne Text. Und wie das Musikstücke ohne Text nun mal so an sich haben sind sie in keine Richtung politisch orientiert.
    -- IMO intended --

  3. Diese Benutzer bedanken sich bei Skycatcher für diesen Beitrag:

    Musashi (08.04.2014)

  4. #3
    Kaiser
    Registriert seit
    28.09.2011
    Alter
    21
    Beiträge
    528
    Danke verteilt
    10
    Danke erhalten
    57 (in 44 Beiträgen)

    AW: Märsche rechtsradikal?

    Was soll denn daran rechtsradikal sein?
    www.proxyversum.de

    Die deutsche Gaming Community mit Herz.
    Besuch' uns jetzt!

    TS³: ts.proxyversum.de

  5. #4
    Profi Poster
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    1.068
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    125 (in 110 Beiträgen)

    AW: Märsche rechtsradikal?

    Wenn du sowas musikalisch betrachtest und als schönes Stück Blasmusik siehst, dann nicht. Auch wenn du damit jemandem deine deutsche Kultur näherbringen willst, nichts dagegen einzuwenden. Aber wenn du dieses Lied heranziehst, um deine rechtsradikale und deutschnationale Herkunft zu untermauern und dich damit gegenüber Untermenschen und anderen Kulturen abheben willst - dann ja!

    Dann sollten wir aber über deine Ideologie reden, vielleicht auch über die gesellschaftlichen Umstände, in denen Märsche geschrieben wurde. Ein Lied pauschal zu verbannen, finde ich auch da nicht richtig. Aber sobald ein Musikstück zu sehr im Konflikt mit dem Verfassungsschutz steht, werden sich verantwortliche Stellen schon einschalten und es von YT holen.

    Bis dahin kannst du ruhig stolz sein, was für tolle Musik in Deutschland geschrieben wurde, wenn du es so empfindest. Hauptsache nachdenken und nicht nur mitmarschieren!
    Think a little less, live a little more.


  6. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    6.171
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    38 (in 36 Beiträgen)

    AW: Märsche rechtsradikal?

    Es gibt hervorragende Marschmusik für die sich das 3. Reich verantwortlich zeigt (warum auch nicht).

    Du musst sie ja nicht beim auf der Straße gehen vor dich hinpfeifen.

    Der von dir gepostete ist ja nicht anstößig wie z.B. "70 Millionen, ein Schlag", "Es geht ums Vaterland", usw. die textlich durchaus problematischer sind.
    Zitat Zitat von Mrpresident Beitrag anzeigen
    Das ist sowieso nur soeine beknackte Idee von den Kommunisten.

  7. Diese Benutzer bedanken sich bei Schemen für diesen Beitrag:

    Ilja1905 (07.05.2014)

  8. #6
    König
    Registriert seit
    13.04.2014
    Alter
    17
    Beiträge
    859
    Danke verteilt
    654
    Danke erhalten
    64 (in 53 Beiträgen)

    AW: Märsche rechtsradikal?

    Zitat Zitat von Schemen Beitrag anzeigen
    Es gibt hervorragende Marschmusik für die sich das 3. Reich verantwortlich zeigt (warum auch nicht).

    Du musst sie ja nicht beim auf der Straße gehen vor dich hinpfeifen.

    Der von dir gepostete ist ja nicht anstößig wie z.B. "70 Millionen, ein Schlag", "Es geht ums Vaterland", usw. die textlich durchaus problematischer sind.
    Finde ich auch
    PS: Cooler Marsch hört sich gut an
    Meine Träume sind farbenfroh, viele in meiner Gegend können vor Angst nicht schlafen.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62