1. #1
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.200
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    Cover und Tributebands

    Hallo Zusammen
    Wenn ich ein Lied mag, schau ich mir immer zig Versionen davon an.. die Albumversion, verschiedene Live-Versionen und halt auch Cover von kleinen Leuten wie du und ich (YouTube lässt grüßen ) oder auch Versionen von Tributebands und Co.
    Ich find das dann immer spannend zu schauen, wie gut oder wie original die das hinkriegen.. ich könnt da stundenlang verschiedene Covers mir anhören, sei es E-Gitarren-Cover, Klavier-Cover, Acoutic-Cover etc.

    Kennt ihr das auch? Oder schaut ihr euch sowas auch mal an?



    Vielleicht wird das hier ja auch zu nem Sammelthread von guten Covern

    Da mach ich den Anfang mit nem klasse Cover, das ich heute gefunden hab:



    Dieses Cover ist den Liveversionen, wie sie Dire Straits gespielt haben sehr ähnlich, aber doch eigen.. haben die Jungs klasse gemacht ^^
    Geändert von snookerfan (26.09.2013 um 20:17 Uhr)
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  2. #2
    Profi Poster
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    1.068
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    125 (in 110 Beiträgen)
    Ich höre gerne das hier. Ich weiß nicht, ob das gilt.


    Von Toxic (Britney bitch) gibt es sehr schöne Versionen, zb von Yael Naim. Von Paul Kalkbrenner's Sky and Sand gibt es auch ein paar tolle akustische Cover (das ist auch schön zum selbst covern).

    (Sorry für den Doppelpost.)

    Hey Ya von Outkast ist eines meiner absoluten Lieblings-Coverlieder und die Band von Ted aus Scrubs macht das echt gut:
    <a href="http://www.youtube.com/watch?v=8K0EAc3abq8">

    alternativ diese Version Obadiah Parker - Hey Ya Cover - YouTube
    Geändert von Musashi (28.09.2013 um 22:24 Uhr) Grund: Doppelpost
    Think a little less, live a little more.


  3. #3
    -- Themenstarter --
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.200
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Cover und Tributebands

    Auch ein geniales Cover:

    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  4. #4
    Doppel-As
    Registriert seit
    02.09.2013
    Alter
    21
    Beiträge
    231
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    54 (in 34 Beiträgen)

    AW: Cover und Tributebands

    Oja das kenne ich zu gut. Bei mir sind es aber seltener Cover von Bands sondern meist Einzelkünstler.

    Seht euch mal diese Dame an:


    Ich könnte mich in ihre Stimme wirklich verlieben. Habe selten so etwas schönes und warm klingendes gehört. Ihr eigener Song "All in my head" ist aber mein Favorit.
    Live your life before you waste it!

  5. #5
    -- Themenstarter --
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.200
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Cover und Tributebands

    Mal was Neues: Bekannte Band covert bekannte Künstlerin ^^

    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  6. Diese Benutzer bedanken sich bei snookerfan für diesen Beitrag:

    AnnaMolly (07.10.2013)

  7. #6
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)
    Also ich weiß nicht ob ihr die Band Saltatio Mortis kennt aber die haben von ihrer neuen Single "Wachstum über alles" Interpretationen von drei anderen bands und Musikern auf die Maxi Single gemacht und ich finde das klingt echt gut. Ich weiß nicht ob es die anderen auf YT gibt aber hier ist jedenfalls die Single:

    Was ich aber schade finde, wenn bestimmte Künstler für die Originalurheber gehalten werden, das Original jedoch weiter unbekannt bleibt.
    So zum Beispiel bei Eisblume von Subway To Sally. Die meisten kennen nur die Version von Eisblume.

    Per Zufall bin ich gerade auf dieses Cover gestoßen. Sowas find ich ja genial *-* :
    Geändert von goon (07.10.2013 um 21:25 Uhr) Grund: Doppelpost

  8. #7
    -- Themenstarter --
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.200
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Cover und Tributebands

    Zitat Zitat von jan_metal Beitrag anzeigen
    aber die haben von ihrer neuen Single "Wachstum über alles" Interpretationen von drei anderen bands und Musikern auf die Maxi Single gemacht und ich finde das klingt echt gut. Ich weiß nicht ob es die anderen auf YT gibt aber hier ist jedenfalls die Single:
    .__. Das ist gar kein Cover das Video?

    Was ich aber schade finde, wenn bestimmte Künstler für die Originalurheber gehalten werden, das Original jedoch weiter unbekannt bleibt.
    Find ich auch schade.. aber andererseits gibt's Songs, die man, ohne dass ein bekannter Interpret ihn gecovert hätte, vllt nie gehört hätte...



    Und nochmal ein sehr schönes Cover:


    Sehr minimalistisch instrumentalisiert und von einer Frau (), grade das macht es aber aus finde ich...
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  9. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    10
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Cover und Tributebands

    ich hör eigentlich eher selten cover aber ein paar gute findet man doch schon....callejons cover album man spricht deutsch, find ich z.B größtenteils richtig gut

    Callejon - Hier kommt Alex - YouTube



    judas priest cover von as i lay dying find ich auch ganz nett

    As I lay dying Electric eye - YouTube


    van canto, tolle band, mit einer tollen sängerin und bis aufs schlagzeug der rest stimmlich imitiert wird, was echt geil umgesetzt ist

    Van Canto - Wishmaster (Nightwish cover) - YouTube

  10. #9
    -- Themenstarter --
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.200
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Cover und Tributebands

    Auch ganz schlichte Pianocover sind manchmal ganz schön
    Das Mädel hier hat viele gute Cover ... (von Coldplay fast alles aber auch sonst viele Lieder)

    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  11. #10
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Cover und Tributebands

    Zitat Zitat von snookerfan Beitrag anzeigen
    .__. Das ist gar kein Cover das Video?
    Doch doch das ist ein Cover ^^ Hör mal hin. Also wenn du die Melodie nicht erkennst weiß ich auch nicht weiter Nils ^^

  12. #11
    Profi Poster
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    1.068
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    125 (in 110 Beiträgen)

    AW: Cover und Tributebands

    Eines meiner Lieblings Cover, macht den Song so viel besser.


    Ich versuche mich gerade an "Africa" auf der Gitarre, da kam mir dieses Acoutic Cover unter.
    andy mckee guitar resital-africa toto - YouTube
    Think a little less, live a little more.


  13. #12
    -- Themenstarter --
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.200
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Cover und Tributebands

    Zitat Zitat von jan_metal Beitrag anzeigen
    Doch doch das ist ein Cover ^^ Hör mal hin. Also wenn du die Melodie nicht erkennst weiß ich auch nicht weiter Nils ^^
    Ich erkenne nur eine Melodie, die Nationalhymne.. aber es sollen doch 3 Lieder verwurstet worden sein, oder?
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  14. #13
    -- Themenstarter --
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.200
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Cover und Tributebands

    Sehr geiles Cover, gerade vom Gitarrensound genial getroffen... und die Jungs sind mit Herzblut dabei, das ist auch immer wichtig

    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  15. #14
    Moderator
    Registriert seit
    30.09.2013
    Alter
    22
    Beiträge
    1.806
    Danke verteilt
    96
    Danke erhalten
    278 (in 184 Beiträgen)

  16. #15
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Cover und Tributebands

    Ich halte generell nicht viel von Covern, oder Verwurstungen wie ich das immer gerne nenne, vor allem weil bei manchen Songs, wie zB das oben gezeigte Nothing Else Matters (das Cover finde ich grauenhaft. Ganz ehrlich. Viel zu hoch und die Stimme ist einfach nur mit Hall gepusht) selbst die Bands die es geschrieben haben nicht mehr an die Album Version hin kommen wenn sies live spielen.
    Piano Cover sind mittlerweile ja groß in mode, aber das macht das ganze nicht interessanter. Ich lasse mich immer gern von musikalischen NEUinterpreationen (das heißt ich drücke dem ganzen gekonnt meinen Stempel auf und klimpere das nicht nur nach) überraschen aber meistens werde ich enttäuscht...
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

 

 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DVD Cover
    Von Musashi im Forum Computer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 15:44
  2. Mein Cover :)
    Von Kiriyon im Forum Musik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 01:40
  3. Oasis - Wonderwall cover
    Von Janö im Forum Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 13:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62