1. #1
    Solcius
    Gast

    Klassik: Was hält ihr davon?

    Mich würde es mal echt interessieren, ob es hier Leute gibt, die es mögen. Vor allem meine ich hier Musik von etwas älteren Komponisten wie Bach, Beethoven oder Schubert.
    Erzählt mal, ob es euch gefällt ob ihr es nicht mögt oder es gar hasst etc. etc.
    Bin mal gespannt, was die jüngeren Leute heutzutage zu dieser Musikart zu sagen haben
    Denn ich kenne bis jetzt eigentlich nur ältere Menschen, die diese Musik heute noch hören.

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Klassik: Was hält ihr davon?

    Dann befindest du dich in einem absolut kulturell verarmten sozialen Umfeld

    Na ja ich bin Geiger und höre Klassik. Mehr kann ich dazu auch gar nicht sagen ohne ausschweifend zu werden.
    Ich hab keinen Lieblinkskomponisten und auch kein Lieblingsstück. Genau so wenig eine Lieblingsepoche oder einen Lieblingsinterpret. Wenn du ein bisschen spezifischer fragst kann ich vielleicht bessere Antworten geben

    PS: "haltet" von "hält" krieg ich Augenkrebs, aber das nur am Rande
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  3. Diese Benutzer bedanken sich bei Bone für diesen Beitrag:

    Tom18 (28.08.2013)

  4. #3
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Klassik: Was hält ihr davon?

    Sagen wirs so, ich kenn da jemanden, der zu seinem 14. Geburtstag damals eine DVD mit der Carmina Burana geschenkt bekommen hat und sich drüber freute.
    Ich selbst fand die entsprechende Liveversion damals in Wacken einfach grandios, genauso wie zigtausende andere.
    Gut, Corvus Corax + Orchester weiß ich jetzt nicht, wie genau das wirklich "Klassik" ist, aber egal...

    Gab ja auch noch mindestens den "Klassenausflug", wo wir Laut Mozarts kleine Nachtmusik gröhlend übern Kiez gerannt sind, um die letzte Bahn noch zu bekommen... Ja, das geht.

    Und Wagner ist immer wieder gut als kleiner Lückenfüller bei ner Feuershow. nicht wirklich gut spielbar, aber okay, setzt sich einer auf die schultern des anderen, feuerfächer dazu in die hand, und zum ritt der walküren einmal eine runde gedreht, bis die nächste nummer fertig vorbereitet ist.

    Ich mag Klassik insgesamt, auch wenn ich kaum Ahnung davon hab. Aber Instrumental ist mir um einiges lieber, als wenn Gesang in irgendeiner Form dabei ist.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  5. #4
    Trophäensammler
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    116
    Danke verteilt
    15
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: Klassik: Was hält ihr davon?

    Klassik ist eigentlich echt schön aber die kann man halt nicht soo gut über kopfhörer hören, sondern eihentlich nur zu hause auf ner anlage
    Ich brauch keinen sex, mich fickt mein leben jeden tag.


    Mann kann auch ohne Spaß Alkohol haben !

  6. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Klassik: Was hält ihr davon?

    Kommt jetzt auf die Kopfhörer an, und die Lautstärke der Umgebung
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  7. #6
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Klassik: Was hält ihr davon?

    Ich hörs eigentlich überall auch mit In-ears.
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  8. #7
    Kaiser
    Registriert seit
    16.07.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    626
    Danke verteilt
    112
    Danke erhalten
    85 (in 54 Beiträgen)

    AW: Klassik: Was hält ihr davon?

    Ich mag klassik . Nur mit Instrumenten eine Stimmung oder Situation darstellen , wer schafft das heute noch?

    Modest Mussorgsky - Bydlo - YouTube

    Die Lieder aus "Bilder einer Ausstellung" sind aber eig alle toll.
    Hebamme in Ausbildung

  9. #8
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.200
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Klassik: Was hält ihr davon?

    Nun ja, es ist nichts, was ich mir unbedingt jetzt bewusst anhöre - sprich: ich hab bei meiner MP3-Musik kein einziges klassisches Stück drauf - andererseits ist es aber so, dass ich klassische Musik nicht schlecht finde, auch wenn ich wie Garniemand keine Ahnung davon habe
    Ich finde irgendwie, klassische Musik ist die Reinform von Musik. Man kann das nicht nebenbei hören, man muss es bewusst erleben...
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  10. #9
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.344
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.041 (in 893 Beiträgen)

    AW: Klassik: Was hält ihr davon?

    Geht klar




  11. #10
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.525
    Danke verteilt
    258
    Danke erhalten
    501 (in 399 Beiträgen)

    AW: Klassik: Was hält ihr davon?

    Ich mag Musik ohne Gesang nicht so, außer zur Untermalung einer anderen Tätigkeit, die viel Konzentration abverlangt. Aber da höre ich dann irgendwie lieber leise die Tetris-Melodie oder Spieluhrenklänge, sowas. Zu Klassik habe ich jetzt nicht so den Bezug außer mal sowas singen. Wobei Carmina Burana mir trotzdem gefällt. Und neue Musik mit Klassik gemischt.
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  12. #11
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Klassik: Was hält ihr davon?

    Zitat Zitat von snookerfan Beitrag anzeigen
    Man kann das nicht nebenbei hören, man muss es bewusst erleben...
    Eigentlich bei mir auch grade zum "nebenbei" hören...
    Irgendein ausreichend langes Stück (die gibts ja haufenweise) raussuchen, das zur (gewünschten) stimmung passt, und einfach so im hintergrund laufen lassen. dabei irgendwas anderes machen, und die musik schleicht sich langsam durch die ohren in den kopf. irgendwann merkt man, das man mitsummt, und tatsächlich in der stimmung ist, die das lied schaffen soll. super, falls man mal echt schlechte laune, motivationslosigkeit oder sowas hat.

    Ok, oder man ist vorher so genervt davon, das mans ausschaltet^^
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  13. #12
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.200
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Klassik: Was hält ihr davon?

    Zitat Zitat von Garniemand Beitrag anzeigen
    Eigentlich bei mir auch grade zum "nebenbei" hören...
    Irgendein ausreichend langes Stück (die gibts ja haufenweise) raussuchen, das zur (gewünschten) stimmung passt, und einfach so im hintergrund laufen lassen. dabei irgendwas anderes machen, und die musik schleicht sich langsam durch die ohren in den kopf. irgendwann merkt man, das man mitsummt, und tatsächlich in der stimmung ist, die das lied schaffen soll.
    Da hatte ich gar nicht dran gedacht, als ich das gestern schrieb :/
    Aber du hast natürlich Recht damit, dass man Klassik auch nebenbei hören kann
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  14. #13
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Klassik: Was hält ihr davon?

    Zitat Zitat von Limetree Beitrag anzeigen
    Und neue Musik mit Klassik gemischt.
    Adya Classics - Medley 2011 - YouTube
    Du meinst sowas? Wenn ich sowas seh dann möchte ich gerne in langem Strahl kotzen und jeden "Musiker" verprügeln der da mitspielt. Auch die Frauen und Kinder.
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  15. #14
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.525
    Danke verteilt
    258
    Danke erhalten
    501 (in 399 Beiträgen)

    AW: Klassik: Was hält ihr davon?

    Zitat Zitat von Bone Beitrag anzeigen
    Adya Classics - Medley 2011 - YouTube
    Du meinst sowas? Wenn ich sowas seh dann möchte ich gerne in langem Strahl kotzen und jeden "Musiker" verprügeln der da mitspielt. Auch die Frauen und Kinder.
    Inwiefern war das bei dir jetzt modernere Musik? o.O Wah.
    Ne, ich meinte sicherlich nicht sowas. Aber ich hab jetzt auch grade keine Ahnung, wie die Lieder hießen, die ich meine....deswegen muss ich einfach mal den Link nehmen, auch wenn der nicht so ganz das beste Beispiel ist...
    Geändert von Limetree (29.08.2013 um 16:30 Uhr) Grund: Link entfernt
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  16. #15
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Klassik: Was hält ihr davon?

    Na ja ich weiß was du meinst, aber ich muss dir leider sagen dass dieses Video tatsächlich eher zu den 90% miserablen Verwurstungen gehört...
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

 

 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. klassik
    Von ghopalazarazoe im Forum Musik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 21:19
  2. was hält ider davon?
    Von Onur im Forum Mülleimer
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 19:16
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 19:18
  4. Klassik?!?
    Von Fêlíx im Forum Musik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 12:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60