1. #1
    Freak
    Registriert seit
    24.08.2012
    Alter
    18
    Beiträge
    77
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    Dirigent/Stück - hauptsächlich an die klassischen Instrumentenspieler :D

    Wer ist euer Lieblingsdirigent?
    Meiner ist Gustavo Dudamel :3


    Und euer Lieblingsorchesterstück? ^^
    Meins: Danzon Nr.2 - Arturo Marquez <3 *-*
    Und Peer Gynt

  2. #2
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    09.09.2012
    Alter
    19
    Beiträge
    48
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    1

    AW: Dirigent/Stück - hauptsächlich an die klassischen Instrumentenspieler :D

    also einen lieblingsdirigenten hab ich jetzt nicht... ich kenne auch nicht so viele^^

    aber ich finde mazeppa von franz liszt wunderschön also die orchester-version, nicht das klavierstück

  3. #3
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Dirigent/Stück - hauptsächlich an die klassischen Instrumentenspieler :D

    Über Dirigenten kann ich wie Simy nicht mitreden. Aber ich finde die Planeten von Gustav Holst sehr schön. Da vor allem Jupiter und Mars.

  4. #4
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    09.09.2012
    Alter
    19
    Beiträge
    48
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    1

    AW: Dirigent/Stück - hauptsächlich an die klassischen Instrumentenspieler :D

    Ja stimmt, das ist wirklich schön :) mein lieblingsteil ist bei jupiter wo das tempo zu andante maestoso wechselt :D

  5. #5
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Dirigent/Stück - hauptsächlich an die klassischen Instrumentenspieler :D

    Zitat Zitat von simy Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, das ist wirklich schön mein lieblingsteil ist bei jupiter wo das tempo zu andante maestoso wechselt
    Du kennst Gustav Holst und die Planeten? Jetzt bin ich überrascht und erfreut so gleich
    Ich weiß welche stelle du meinst. In Jupiter arbeitet er mit sehr schönen Harmonien. Finde ich!
    Und bei Mars find ich den Anfang sehr toll. Wie sich langsam das Tempo steigert. Das regt die Fantasie an!

  6. #6
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    09.09.2012
    Alter
    19
    Beiträge
    48
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    1

    AW: Dirigent/Stück - hauptsächlich an die klassischen Instrumentenspieler :D

    Jap, ich kenns :) wir haben den teil schonmal im orchester gespielt - allerdings eine bearbeitete bläserversion^^ ich kann dir nur voll und ganz zustimmen, generell hat er den jupiter gut umgesetzt... ich liebe es wenn das tiefe blech schön rauskommt^^ haha :D

    zuerst kannte ich nur jupiter und mars gar nicht, habs mir vorher das erste mal angehört... unter dem video stand mars-der kriegsbringer. treffender würde ich die musik zu "mars" nicht beschreiben können... gustav holst lässt die planeten iwie "menschlich" (?) (auf jedenfall nicht mehr nur als planeten) erscheinen.
    so muss gute musik sein! :D

  7. #7
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Dirigent/Stück - hauptsächlich an die klassischen Instrumentenspieler :D

    Ich spiel Gitarre also kann ich die meisten klassischen Stücke nicht spielen. (leider)

    Ich hab alle Lieder und es ist ein einziges großes Kunstwerk.
    Ich weiß was du meinst. Jeder Planet ist ja einer Person zugeordnet und Gustav Holst personalisiert die Planten über die Musik. So würde ich es ausdrücken. Musik ist dann gut, wenn sie Emotionen ausdrückt und vermittelt bzw. hervorholt.
    Ich mag jede Art von Musik, die das tut.

  8. #8
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    09.09.2012
    Alter
    19
    Beiträge
    48
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    1

    AW: Dirigent/Stück - hauptsächlich an die klassischen Instrumentenspieler :D

    Zitat Zitat von jan_metal Beitrag anzeigen
    Musik ist dann gut, wenn sie Emotionen ausdrückt und vermittelt bzw. hervorholt.
    Ich mag jede Art von Musik, die das tut.
    genau das meinte ich!
    manche songs (nicht nur klassische) passen gar nicht zu meiner restlichen itunes mediathek, aber ich mag sie trotzdem, weil sie genau das machen...
    Geändert von simy (14.07.2013 um 22:02 Uhr) Grund: hatte was vergessen..

  9. #9
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Dirigent/Stück - hauptsächlich an die klassischen Instrumentenspieler :D

    Meine ist sowas von weit gefächert. Genauso wie mein Musikgeschmack. Ich hab Owl City und daneben irgendeine Black Metal Band, dann Queen udn plötzlich Mozart ;D Also ich hab schon nen karierten Geschmack. Aber eig. ist das auch schön so. ich meine ich hab für jeden was dabei

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vergleicht ihr euer bestes Stück?
    Von goldeneye im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 15:26
  2. bestes stück
    Von felix95 im Forum Sexualität
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 20:12
  3. das beste stück
    Von themc im Forum Mülleimer
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 14:21
  4. das letzte Stück
    Von Mehlwurmal im Forum Kreativecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 19:04
  5. wie lang is euer b. stück?
    Von sachallo im Forum Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 19:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62