1. #1
    MaxPayne
    Gast

    Neues Musikinstrument

    Hallöchen

    Ich bin auf der Suche nach einem Musikinstrument.
    Ich spiele bereits seit 8 Jahren Cello und seit 9 Jahren Klavier.
    Nun würde ich gerne ein neues Insturment lernen.
    Es sollte:
    -in vielen Musikbereichen einsetzbar sein
    -nicht viel Platz wegnehmen
    -Sich als begleit und Melodieinstrument eigenen
    -Für Moderne Musik nutzbar sein

    Könnt ihr mir was empfehlen?

  2. #2
    Sherain
    Gast

    AW: Neues Musikinstrument

    Das erste, was mir da einfällt ist Gitarre spielen zu lernen. Passt auf alles was du dir vom neuen Instrument erwartest.

  3. #3
    Trophäensammler
    Registriert seit
    15.01.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    123
    Danke verteilt
    14
    Danke erhalten
    4 (in 3 Beiträgen)

    AW: Neues Musikinstrument

    Jup, Gitarre passt da echt wunderbar Ich spiele selbst, kann ich wärmstens empfehlen...

  4. #4
    Profi Poster
    Registriert seit
    17.03.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    1.636
    Danke verteilt
    13
    Danke erhalten
    57 (in 37 Beiträgen)

    AW: Neues Musikinstrument

    [media]http://www.youtube.com/watch?v=UNJswfXKJ3s[/media]
    Zitat Zitat von Musashi
    fabs_fruity: du bist einfach zu scheiße für Punkte <3

  5. Diese Benutzer bedanken sich bei Glenn_ für diesen Beitrag:

    Frozon (21.07.2012)

  6. #5
    Kaiser
    Registriert seit
    17.05.2012
    Alter
    25
    Beiträge
    593
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    59 (in 54 Beiträgen)

    AW: Neues Musikinstrument

    oder du nimmst dich gleich selbst...

    [media]http://www.youtube.com/watch?v=FOaJTH1jOto&feature=related[/media]

    TT: wär auch für Gitarre...^^

  7. #6
    König
    Registriert seit
    30.06.2012
    Alter
    22
    Beiträge
    997
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    136 (in 116 Beiträgen)

    AW: Neues Musikinstrument

    Willst du keine Gitarre spielen, oder bist du wirklich nicht auf die Idee gekommen? (Was mich wundern würde ^^)

    Hang Drums finde ich super, aber ich denke dass die für dich eher nicht in Frage kommen, da sie einfach sau teuer sind und man sich (wahrscheinlich) alles selbst beibringen muss.

    Was meinst du denn mit "Moderne Musik"?

    (Sonst würde ich auch einfach mal Gitarre sagen)

  8. #7
    Tilda
    Gast

    AW: Neues Musikinstrument

    Ne Trompete oder ein Dudelsack.

    Gegen ein Saxophon hab ich auch nichts... :3

    Gitarre ist zwar auch nice, aber das haben ja schon andere vorgeschlagen :>

  9. #8
    MaxPayne
    Gast

    AW: Neues Musikinstrument

    JA, Gitarre war mir auch schon eingefallen, aber weiß halt nicht.
    Und blasinstrumente sind natürlich eh vielseitig

  10. #9
    König
    Registriert seit
    09.04.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    839
    Danke verteilt
    15
    Danke erhalten
    49 (in 27 Beiträgen)

    AW: Neues Musikinstrument

    Lern E-Bass..
    Die Möglichkeiten eines Basses sind schier unerschöpflich. Mag man am Anfang gar nicht glauben, aber vor allem wenn es das Soloinstrument ist, klingt es am Besten.. und es DAS Begleitinstrument neben Schlagzeug, das ich dir btw. ebenfalls empfehlen kann. Das Schlagzeug bestimmt wie gut die Musik ist... es IST einfach so.

    Gitarre währe neben cello schon fast zu mainstream :P

  11. #10
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Neues Musikinstrument

    geige wäre für mich die logische fortsetzung zum cello, wenns "handlicher" werden soll...

    dudelsack ist zwar auch sehr schön, aber es dauert halt ewig bis das nichtmehr nach getretener katze klingt. und ist selbst dann zwar vielseitig einsetzbar, wird außerhalb vom "mittelalter/folk"-bereich aber doch etwas schie angesehen.
    dabei geht der durchaus auch in anderer musik: [media]http://www.youtube.com/watch?v=NdTgs_rkRtg[/media]

    und, was ich einfach toll find sind diverse flöteninstrumente, besonders die eher kleineren flöten.

    trompete/saxophon/(posaune), damit kann man auch noch in richtung ska etc. gehen.

    oder wie siehts mit diesem kp wie es heißt teil aus, son percussion-koffer?
    sitzt der spieler in der regel drauf beim spielen...
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  12. #11
    König
    Registriert seit
    09.04.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    839
    Danke verteilt
    15
    Danke erhalten
    49 (in 27 Beiträgen)

    AW: Neues Musikinstrument

    Zitat Zitat von Garniemand Beitrag anzeigen

    oder wie siehts mit diesem kp wie es heißt teil aus, son percussion-koffer?
    sitzt der spieler in der regel drauf beim spielen...
    Das nennt man Cajon (Kachon wirds ausgesprochen)

  13. #12
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Neues Musikinstrument

    Wenn du nicht vorhast unermüdlich zu üben brauchst mit Geige nicht mehr anzufangen.
    Wenn dann Gitarre oder Ebass.
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  14. #13
    König
    Registriert seit
    30.06.2012
    Alter
    22
    Beiträge
    997
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    136 (in 116 Beiträgen)

    AW: Neues Musikinstrument

    Oder wenn du etwas schnell lernen willst, was trotzdem geil ist: Ukulele

    [media]http://www.youtube.com/watch?v=YRXt_Bb0KxY[/media]

    EDIT: Schnell lernen ist natürlich subjektiv. damit meine ich, dass es beispiels weise schneller zu lernen ist als Gitarre, aber man natürlich trotzdem länger braucht als eine Woche.
    Geändert von Leif Eriksson (21.07.2012 um 19:33 Uhr)

  15. #14
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.12.2011
    Alter
    21
    Beiträge
    71
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Neues Musikinstrument

    gitarre ist das beste instrument ^^
    Wir trinken auf die zwei wichtigsten Dinge im Leben: Auf die Liebe und auf gute Freunde

  16. #15
    Moderator
    Registriert seit
    30.05.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    2.748
    Danke verteilt
    67
    Danke erhalten
    394 (in 317 Beiträgen)

    AW: Neues Musikinstrument

    Ich spiel mittlerweile seit 9 Jahren Geige und wollte auch noch ein Instrument dazulernen. Es sollte allerdings nicht so schwer wie vergleichsweise die Geige sein und ich hab mich für E-Bass entschieden da der mir irgendwie schon immer gefallen hat. (;

    Und nun spiel ich seit nem halben Jahr und es ist wirklich einfacher als Geige bzw. bei dir Cello und macht obendrein noch wirklich Spaß.

    Man "fühlt" die Musik beim Spielen auch deutlicher, weil man ja meistens nicht die Hauptmelodie sondern die Grundlage des ganzen Songs spielt.
    Herzliche Grüße vom persönlichen Pedobär Mts.



 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. was neues
    Von bigtree im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 16:05
  2. Auf ein Neues
    Von zumheiligengral im Forum Mülleimer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 21:14
  3. Musikinstrument
    Von Der David im Forum Musik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 12:50
  4. mal was neues von mir
    Von julchen im Forum Mülleimer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 11:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62