1. #16
    Moderator
    Registriert seit
    30.05.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    2.748
    Danke verteilt
    67
    Danke erhalten
    394 (in 317 Beiträgen)

    AW: MT - Musik mach Thread

    Zitat Zitat von Tilda Beitrag anzeigen
    Wow super : )
    Das ist echt toll geworden :>
    Danke. ^^

    Hm hier ist ein durchaus altes und niveauloses Cover, des niveaulosesten Liedes der Welt. :> Und ohne Kopfhörer hört man mich nicht. ;/

    [MEDIA]http://www.youtube.com/watch?v=XegMi_fvaH0&list=UL[/MEDIA]
    Geändert von goon (05.12.2012 um 18:25 Uhr)
    Herzliche Grüße vom persönlichen Pedobär Mts.



  2. #17
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    43
    Danke verteilt
    11
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: MT - Musik mach Thread

    mir gefällt am meisten der Klavierspieler

    und goon man hört dich auch ohne Kopfhörer finde ich ^^
    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", sondern bei "So isses".

  3. #18
    Tilda
    Gast

    AW: MT - Musik mach Thread

    "Shake that" : D

    Süßi-Gooni : D

    Gefällt mir :>

  4. #19
    Moderator
    Registriert seit
    30.05.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    2.748
    Danke verteilt
    67
    Danke erhalten
    394 (in 317 Beiträgen)

    AW: MT - Musik mach Thread

    Zitat Zitat von Tilda Beitrag anzeigen
    "Shake that" : D
    Haha ja ich hab meinen Einsatz vergessen und dann kam des so bescheuert rein.. ;D
    Herzliche Grüße vom persönlichen Pedobär Mts.



  5. #20
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    09.08.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.238
    Danke verteilt
    89
    Danke erhalten
    139 (in 95 Beiträgen)

    AW: MT - Musik mach Thread

    Auweia, vor 2 Jahren wollte ich Kryptonite spielen. Mittlerweile bin ich 'nen Ticken besser als damals, vielleicht wird's in zwei Jahren was ^^

    Goon: Nett, wenn auch nicht perfekt. Tolle Idee, das mit 'konventionellen' Instumenten zu spielen :>

  6. #21
    Moderator
    Registriert seit
    30.05.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    2.748
    Danke verteilt
    67
    Danke erhalten
    394 (in 317 Beiträgen)

    AW: MT - Musik mach Thread

    Zitat Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
    Goon: Nett, wenn auch nicht perfekt. Tolle Idee, das mit 'konventionellen' Instumenten zu spielen :>
    Danke. (:

    Zitat Zitat von fami Beitrag anzeigen
    mir gefällt am meisten der Klavierspieler

    und goon man hört dich auch ohne Kopfhörer finde ich ^^
    Er spielt ja auch die Melodie und wir beiden anderen begleiten. ^^ Aber zugegeben er ist auch vom musikalischen können der beste von uns. Dann komm ich und dann sein Bruder, der sein neues Cajon ausprobieren wollte. : D
    Geändert von goon (05.12.2012 um 22:06 Uhr)
    Herzliche Grüße vom persönlichen Pedobär Mts.



  7. #22
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    30.05.2013
    Alter
    84
    Beiträge
    35
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    1

    AW: MT - Musik mach Thread

    soo, das muss hier jetzt mal wiederbelebt werden :'DD
    https://soundcloud.com/ins-a-ne
    also, dass ist nicht direkt von mir.. sondern von meinem besten freund mit band.. gillt das? :'DD
    ich bin leider so unmusikalisch, dass schon triangel ne herausforderung für mich ist^^
    science isn’t about memorizing facts or understanding.
    science is about smoking weed and looking at the stars.

  8. #23
    Moderator
    Registriert seit
    30.05.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    2.748
    Danke verteilt
    67
    Danke erhalten
    394 (in 317 Beiträgen)

    AW: MT - Musik mach Thread

    Die Lieder hören sich zwar teilweise ziemlich gleich an, aber ansonsten echt gut. :>
    Herzliche Grüße vom persönlichen Pedobär Mts.



  9. Diese Benutzer bedanken sich bei goon für diesen Beitrag:

    sarii_insanity (02.06.2013)

  10. #24
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: MT - Musik mach Thread

    Ich hab auch noch was! Ist zwar leider etwas älter aber ich hoffe, dass ich demnächst mal ein neueres Lied aufgenommen bekomme!

  11. #25
    Moderator
    Registriert seit
    30.05.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    2.748
    Danke verteilt
    67
    Danke erhalten
    394 (in 317 Beiträgen)

    AW: MT - Musik mach Thread

    Das Lied ist mal sau geil. :>
    Und dein Cover ebenso. (;
    Demnächst mach ich evtl. auch noch mal was..
    Herzliche Grüße vom persönlichen Pedobär Mts.



  12. #26
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: MT - Musik mach Thread

    Ich hab es tatsächlich schon fertig. Es ist zwar nicht einwandfrei und die Qualität ist zum Kotzen aber ich hab es fürs erste fertig. Wenn ich in den Ferien mal mehr Zeit hab, nehme ich das im Studio oder so auf. Also viel Spaß mit meinem absoluten Lieblingslied, meiner absoluten Lieblingsband! Orden Ogan - We Are Pirates:

  13. #27
    Moderator
    Registriert seit
    30.05.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    2.748
    Danke verteilt
    67
    Danke erhalten
    394 (in 317 Beiträgen)

    AW: MT - Musik mach Thread

    Meine ersten Kompositionsversuche. ^^
    https://soundcloud.com/jgoon-1
    Herzliche Grüße vom persönlichen Pedobär Mts.



  14. #28
    Doppel-As
    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    227
    Danke verteilt
    10
    Danke erhalten
    18 (in 17 Beiträgen)

    AW: MT - Musik mach Thread

    Hier mein wohl erfolgreichstes Werk :

    Scar - The Weapon
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  15. #29
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: MT - Musik mach Thread

    Zitat Zitat von goon Beitrag anzeigen
    Meine ersten Kompositionsversuche. ^^
    https://soundcloud.com/jgoon-1
    Kritik und Lob erwünscht, denke ich?
    Gut:

    Far To Far.
    Der Anfang ist leicht nervig, weil immer nur ein Instrument hinzukommt und die 'Wartezeit' dazwischen etwas zu lange ausfällt.
    Vielleicht das Lied ab 0.14 oder so beginnen, damit man den Einstieg zwar noch hat, aber nicht erst sieben Takte, bevor mal etwas Schwung rein kommt.
    Danach (von 0.16 oder was bis 0.30) kommt eine sehr schöne Melodie. Gefällt mir gut.
    Dann wiederholst du den Tonleiter-Shit aber wieder zu oft. Klar, neue Melodien sind schwer zu machen, aber nach 0.30 wird das 'Rauf und wieder Runter' langweilig.
    Ab 0.48 wieder volle Stimmung da, alles passt. Besonders gut gefällt mir der erneute Einsatz der Melodie vom Anfang ab 0.59.
    Die neu einsetzende, zweite Erste Stimme ab 1.14 hättest du auch schon vor dem 'Einbruch' in 0.53 bringen können, dann wäre der Teil weniger monoton und man würde sich nicht fragen, warum zehn Sekunden vor Schluss noch mal ein neues Element auftaucht
    Der Ausklang mit Tempowechsel gefällt mir gut. Der Schlusston passte sehr schön.

    Keep On.
    Sehr sehr guter Anfang. Da hast du es raus gehabt. Nicht mit der prägnantesten Stimme anfangen, sondern den Hintergrund aufbauen; direkt den Tonus vorgeben. Gefällt mir nach zwanzig Sekunden schon viel besser als das erste. Auch die Melodie der Ersten Stimme verändert sich direkt ein wenig, was keine Langeweile aufkommen lässt.
    Ab 0.50 kommt es mir eher vor wie ein Orchesterstück, da bräuchte man dann mehr Tiefgang, um die Melodie auch als solches aufzugreifen.
    Dann folgt auch schon eine ziemlich lange Pause der Hintergrundinstrumente. Das kannst du für zwei/drei takte machen, aber mitten im Stück für so viele Takte ist das unangebracht. Kurz halten. (bis etwa 1.7 geht das)
    Der Einstieg direkt danach ist aber wieder sehr gelungen (1.11).
    Ab etwa 1.26 klingen die Stimmen sehr abgehackt, soll das so? Wirft einen etwas aus dem Stück raus.
    1.45 ff gefällt mir besonders. Starker Bezug auf die Erste Stimme.
    Der Tempowechsel ab 1.50 passt dann wiederum gar nicht. Tempowechsel an der Stelle kann man machen, aber doch bitte nicht nach einem so kurzen Hoch. Langgezogene Endnote der Ersten Stimme, um einen Abschluss des Bisherigen zu suggerieren - dann die Erste Stimme schnell ansetzen und den Rest nachziehen.
    Den Zupf-Teil ab 1.59 kannst du dir ganz sparen, finde ich. Passt absolut nicht zum ersten Teil; Mach daraus lieber ein anderes Lied Anstatt dieses Teils hättest du den Tempowechsel mehr ausbauen können (mehr Background rein), als Abschluss eben. Wesentlich passender.
    Der Schluss war dementsprechend unspektakulär, aber für den Zupfteil passend..

    Improsession.
    Das Schlagzeug ist viel zu laut und deutlich im Vordergrund des Stücks. Einfach leiser dazu spielen; Wie Schlagzeuge halt sein sollen, die stillen Beatgeber. Ich musst mir unweigerlich vorstellen, wie du in deinem Kinderzimmer rumtrommelst, während auf Youtube die Melodie mitläuft.
    Aber das ist eine Sache des Abmischens. Das Schlagzeug leiser, dumpfer und mit einem passenderen Beat zu dem Bass.
    Klavier kommt gut (ab 0.19 geht das Lied richtig los. Und auch wirklich gut.)
    Ab 0.56, dieser Schnitt passt wirklich schön rein! Kleiner Skip beim Klavier um 1.5 oder so, nicht so schön; aber kein gravierender Fehler.
    Ich wippe schon echt mit; Bis 1.32 sehr schön melodisch.
    Ab da dann leider ein völlig blöd platzierter Tempowechsler. Das kannst du doch so nicht machen, mitten im Stück das Tempo so kleinkariert wechseln! Ich kann in Musiksprache nicht ausdrücken, von was zu was das gewechselt ist, aber es nervt, wenn man im Takt den Kopf nickt und auf einmal ist man eine zehntel Sekunde zu schnell für den neuen Takt.
    Die Melodie am Ende gut, der Klavier-Tonleiter-Reiter am Ende passte gar nicht.
    Und mal besser das Ende wegschneiden, will dich ja keiner labern hören

    Hard To Go.
    Intro von 'Wickie', gefällt mir direkt
    Bis 0.22 als Lied einer singenden Band gut geeignet. Und dann dieses schreckliche 'Instrument', das dazwischen quakt. Ganz grausam.. Wenn schon Melodie, dann mit einer zweiten Gitarre.
    Ab 0.54 nur noch ein einziges Gerausche mit komischen (ohne Scheiß, was soll das sein, eine E-Orgel?) Intermedien dieses Zwangsinstruments :/ Mehr Differenzierung zwischen Bass und Gitarre an der Stelle.
    Ohne Kack, die Gitarrenstimme hört sich so geil an, wenn dieses Orgel-Viech nicht dazwischen quengelt!
    Insgesamt: Kann man machen. Ohne die Erste Stimme. Eklig sowas..

    Wall of text - Ende.
    -- IMO intended --

  16. Diese Benutzer bedanken sich bei Skycatcher für diesen Beitrag:

    goon (15.07.2013)

  17. #30
    Moderator
    Registriert seit
    30.05.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    2.748
    Danke verteilt
    67
    Danke erhalten
    394 (in 317 Beiträgen)

    AW: MT - Musik mach Thread

    Zitat Zitat von Skycatcher Beitrag anzeigen
    Kritik und Lob erwünscht, denke ich?
    Selbstverständlich. (;
    Zitat Zitat von Skycatcher Beitrag anzeigen
    Far To Far.
    Der Anfang ist leicht nervig, weil immer nur ein Instrument hinzukommt und die 'Wartezeit' dazwischen etwas zu lange ausfällt.
    Vielleicht das Lied ab 0.14 oder so beginnen, damit man den Einstieg zwar noch hat, aber nicht erst sieben Takte, bevor mal etwas Schwung rein kommt.
    Jup ich verstehe was du meinst, aber ich mags irgendwie so. ^^
    Zitat Zitat von Skycatcher Beitrag anzeigen
    Danach (von 0.16 oder was bis 0.30) kommt eine sehr schöne Melodie. Gefällt mir gut.
    Dann wiederholst du den Tonleiter-Shit aber wieder zu oft. Klar, neue Melodien sind schwer zu machen, aber nach 0.30 wird das 'Rauf und wieder Runter' langweilig.
    Ja ich hatte da ein wenig das Problem, dass ich keinen gescheiten Abschluss gefunden habe und immer noch eins "draufgesetzt habe bis ich diesen eben hatte. ^^
    Aber da hast du wirklich recht.

    Zitat Zitat von Skycatcher Beitrag anzeigen
    Ab 0.50 kommt es mir eher vor wie ein Orchesterstück, da bräuchte man dann mehr Tiefgang, um die Melodie auch als solches aufzugreifen.
    Dann folgt auch schon eine ziemlich lange Pause der Hintergrundinstrumente. Das kannst du für zwei/drei takte machen, aber mitten im Stück für so viele Takte ist das unangebracht.
    Aye, Aye Captain Sky! Was ein Reim!

    Zitat Zitat von Skycatcher Beitrag anzeigen
    Ab etwa 1.26 klingen die Stimmen sehr abgehackt, soll das so? Wirft einen etwas aus dem Stück raus.
    1.45 ff gefällt mir besonders.
    Ja das war schon Absicht. Allerdings wird das ganze auch noch ungewünschterweise dadurch verstärkt, dass ich ein Notensetzprogramm für die Midis benutzt habe, da ich weder Keyboard habe, noch Keyboard spielen kann.
    Ich wollte dort eine kleine Variation einbauen, aber vllt sollte ich die letzte 8tel lieber in eine 4tel Note umändern, um die abrupte Pause des Programms ein wenig zu umgehen.

    Zitat Zitat von Skycatcher Beitrag anzeigen
    Der Tempowechsel ab 1.50 passt dann wiederum gar nicht. Tempowechsel an der Stelle kann man machen, aber doch bitte nicht nach einem so kurzen Hoch.
    Den Zupf-Teil ab 1.59 kannst du dir ganz sparen, finde ich. Passt absolut nicht zum ersten Teil; Mach daraus lieber ein anderes Lied Anstatt dieses Teils hättest du den Tempowechsel mehr ausbauen können (mehr Background rein), als Abschluss eben. Wesentlich passender.
    Der Schluss war dementsprechend unspektakulär, aber für den Zupfteil passend..
    Hach ja das mit dem Tempowechsel stimmt auch. ;>
    Den Zupfteil hingegen mag ich eigentlich wieder, aber das ist natürlich auch Ansichtssache.
    Ein neues Lied aus dem Zupfteil zu machen, ist allerdings ein wenig schwierig, da eigentlich das Hauptthema des Stücks gespielt wird. ^^

    Zitat Zitat von Skycatcher Beitrag anzeigen
    Improsession
    Das war rein auf ein paar Akkorde improvisiert und wurde mit einem einfachen Aufnahmegerät als eine Spure aufgenommen ohne später geschnitten/gemixt etc. zu werden. Dementsprechend ist das Stück eben eine reine Improvisation, bei der eben schwächere Stellen vorkommen. (;

    Zitat Zitat von Skycatcher Beitrag anzeigen
    Hard To Go.
    Intro von 'Wickie', gefällt mir direkt
    Ouh stimmt ja. : D Jaja ich hab als Kind zu viel Wicki geschaut. :>

    Zitat Zitat von Skycatcher Beitrag anzeigen
    Bis 0.22 als Lied einer singenden Band gut geeignet. Und dann dieses schreckliche 'Instrument', das dazwischen quakt. Ganz grausam.. Wenn schon Melodie, dann mit einer zweiten Gitarre.
    Ab 0.54 nur noch ein einziges Gerausche mit komischen (ohne Scheiß, was soll das sein, eine E-Orgel?) Intermedien dieses Zwangsinstruments :/ Mehr Differenzierung zwischen Bass und Gitarre an der Stelle.
    Ohne Kack, die Gitarrenstimme hört sich so geil an, wenn dieses Orgel-Viech nicht dazwischen quengelt!
    Insgesamt: Kann man machen. Ohne die Erste Stimme. Eklig sowas..
    Wenn ich einen passenden Sänger finde, wird das gemacht! ^^
    Und ja es soll eine E-Orgel sein, die ich als Ersatz für einen Sänger eigentlich gar nicht mal so schlecht fand. Du hingegen schon. : D
    Aber ich werde da nochmal verschiedene Instrumente durchtesten. (:

    Zitat Zitat von Skycatcher Beitrag anzeigen
    Wall of text - Ende.
    Es wäre ja schrecklich langweilig (und außerdem nicht zu erwarten), wenn du, wo das ja meine ersten 3 fertig komponierten Stücke sind, nichts daran auszusetzen hättest. ^^
    Also für den Aufwand und die ausführliche Kritik ein fettes "Danke". (;
    Geändert von goon (15.07.2013 um 21:47 Uhr)
    Herzliche Grüße vom persönlichen Pedobär Mts.



 

 
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie mach ich das?
    Von Fice im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 12:12
  2. Was mach ich falsch
    Von IchLiebeDich94 im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 11:51
  3. Was mach ich nur?
    Von Jasminaaa im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 16:20
  4. Hilfe! was mach ich nur??
    Von bLuBbErBlAsE im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 17:40
  5. der "was-mach-ich-gerade" thread
    Von jorindea im Forum Small Talk
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 19:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60