1. #1
    As
    Registriert seit
    16.06.2015
    Alter
    15
    Beiträge
    163
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    15 (in 15 Beiträgen)

    Welche Bücher haben euch zum Weinen gebracht?

    Ich dachte eigentlich immer, dass ich jemand wäre, der bei Filmen und Büchern nie weint. Gerade wenn es um Liebe und Trennungen geht, rührt sich da kein einziges Tränchen.

    Aber jetzt habe ich entdeckt, dass mich Bücher mit wahren, traumatischen Geschehnissen sogar heftig zum Weinen bringen können, z.B. dieses:
    Sie nahmen mir die Mutter und gaben mir ein Gewehr - Mein Leben als Kindersoldatin (von China Keitetsi)

    Passiert es euch denn manchmal, dass euch ein Buch so traurig (oder gerührt?) macht, dass ihr weinen müsst oder gar das Buch abbrechen müsst?

  2. #2
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.508
    Danke verteilt
    265
    Danke erhalten
    494 (in 395 Beiträgen)

    AW: Welche Bücher haben euch zum Weinen gebracht?

    Ich glaube, es passierte nur einmal, dass ich bei einem Buch weinen musste, nämlich bei meinem Lieblingsbuch "Celandine" von Steve Augarde, nachdem ich es nach einer Zeit mal wieder abends raus nahm und ein paar Stellen des Buches plus das Ende nochmal las. Könnte aber auch noch durch die späte Zeit unterstützt worden sein, dass es mich gerührt hat.
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  3. #3
    Freak
    Registriert seit
    17.06.2015
    Alter
    18
    Beiträge
    93
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    7 (in 7 Beiträgen)

    AW: Welche Bücher haben euch zum Weinen gebracht?

    Bei mir war es am Ende vom Buch: Marley:der frechste Hund der Welt (oder so ) das ultimative Ende fand ich sooo traurig, das Erste mal, dass ich wegen einem Buch weinen musste

  4. #4
    -- Themenstarter --
    As
    Registriert seit
    16.06.2015
    Alter
    15
    Beiträge
    163
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    15 (in 15 Beiträgen)

    AW: Welche Bücher haben euch zum Weinen gebracht?

    Dass Steve Augarde dein Lieblingsautor ist, hattest du mal erwähnt, Limetree

    Matt Epic, der frechste Hund der Welt klingt aber nicht nach einem sehr traurigen Buch

  5. #5
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Welche Bücher haben euch zum Weinen gebracht?

    Zitat Zitat von Buechlein Beitrag anzeigen
    [...]

    Matt Epic, der frechste Hund der Welt klingt aber nicht nach einem sehr traurigen Buch
    Achtung Spoiler, lese oder lese nicht:

    Der Hund stirbt am Ende an Altersschwäche.


    Thema: Das Schicksal ist ein mieser Verräter.
    Geändert von Annso (20.06.2015 um 18:59 Uhr)
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  6. #6
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    16
    Beiträge
    3.074
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    361 (in 284 Beiträgen)

    AW: Welche Bücher haben euch zum Weinen gebracht?

    ich kenne kein buch das mich zum weinen gebracht hätte. wenn ein hund am ende stirbt oder alles doch den bach runtergeht ist das gerade das was ich mag. happy endings müssen schon verdammt unspektakulär sein, wenn ich sie gut finden soll.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  7. #7
    König
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    832
    Danke verteilt
    86
    Danke erhalten
    103 (in 80 Beiträgen)

    AW: Welche Bücher haben euch zum Weinen gebracht?

    Der schwarze Möch

    Ich hab geweint weil das Buch an sich schrecklich war
    Lieschen Müller FTW

    "Wenn das Leben dir Zitronen gibt, brenne des Lebens Hause nieder!"

  8. #8
    -- Themenstarter --
    As
    Registriert seit
    16.06.2015
    Alter
    15
    Beiträge
    163
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    15 (in 15 Beiträgen)

    AW: Welche Bücher haben euch zum Weinen gebracht?

    Jetzt hab ich Annsos Spoiler extra nicht gelesen und im nächsten Beitrag wird er trotzdem aufgedeckt.

    Mir fällt gerade ein, dass ich bei der Bücherdiebin auch geweint habe. Und als ich meiner Oma den Jungen im gestreiften Pyjama vorgelesen habe, musste sie weinen.

  9. #9
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    21.06.2015
    Beiträge
    33
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Welche Bücher haben euch zum Weinen gebracht?

    Weinen musste ich als ich zum Ersten mal Harry Potter und der Halbblutprinz gelesen hatte. Ansonsten noch bei Tintenblut und dann noch bei Alans Krieg. Die Geschichte des GI Alan Cope, auch wenn das eher ein Graphic Novel ist.

  10. #10
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    16
    Beiträge
    3.074
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    361 (in 284 Beiträgen)

    AW: Welche Bücher haben euch zum Weinen gebracht?

    Zitat Zitat von Buechlein Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich Annsos Spoiler extra nicht gelesen und im nächsten Beitrag wird er trotzdem aufgedeckt.


    das liegt an meinem berufswunsch spoilerdesigner für autos. ich kann gar nicht anders. aber wenn das ende von nem buch schon die lust aufs lesen verdirbt, sollte man kein buch lesen. mich schreckt sowas nicht ab. hauptsache es is auch so spannend zu lesen.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  11. Diese Benutzer bedanken sich bei lliam für diesen Beitrag:

    Syler (22.06.2015)

  12. #11
    Kaiser
    Registriert seit
    14.01.2015
    Alter
    15
    Beiträge
    563
    Danke verteilt
    13
    Danke erhalten
    26 (in 24 Beiträgen)

    AW: Welche Bücher haben euch zum Weinen gebracht?

    Eragon
    Helft uns den MT-100.000er-Countdown zu Vollenden!

    Satzzeichen sind:
    1. Nicht bissig.
    2. Keine Rudeltiere.

  13. #12
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.07.2012
    Alter
    23
    Beiträge
    60
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 2 Beiträgen)

    AW: Welche Bücher haben euch zum Weinen gebracht?

    Das Leuchten der Stille - Nicholas Sparks
    Oder auch
    Das Schicksal ist ein Mieser Verräter

  14. #13
    Freak
    Registriert seit
    05.05.2015
    Alter
    16
    Beiträge
    91
    Danke verteilt
    3
    Danke erhalten
    12 (in 9 Beiträgen)

    AW: Welche Bücher haben euch zum Weinen gebracht?

    Das einzige Buch was mich bsiher zum weinen gebracht hat war ,,Die letzten Tage von Rabbit Hayers". Selbst das Buch ,,Das Schicksal ist ein Mieser Veräter", und der dazu gehörige Film haben das nicht geschaft. Aber bei der Thematik bin ich auch abgehärtet.

    Random.
    Brot steht für Gleichgültigkeit.

  15. #14
    anonymesMädchen
    Gast

    AW: Welche Bücher haben euch zum Weinen gebracht?

    "Der Toteskünstler" von Cody McFayden.Ich fand schlimm was das Mädchen alles durchmachen musste.Den ganzen Schmerz den sie all die Jahre ertragen musste und was das aus ihr gemacht hat.

  16. #15
    Neuling
    Registriert seit
    14.12.2015
    Beiträge
    4
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Welche Bücher haben euch zum Weinen gebracht?

    Die letzte Party von Olaf Büttner.
    War so traurig. Und tragisch. Hat mich tief berührt.
    Besonders weil ich die Hauptperson mit einem Bekannten vergliechen habe. Das hat härter gemacht.

 

 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Bücher habt ihr abgebrochen ?
    Von Farbenfinsternis im Forum Literatur
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 08.02.2017, 22:13
  2. Welche Mädchen haben Instagram?
    Von RobinBlack im Forum Pinnwand
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 12:50
  3. Welche Bücher mögt ihr vom Arena Verlag?
    Von Laila l im Forum Literatur
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 19:18
  4. Welche Marken haben eure Klamotten?
    Von Bl0nde_TuSsi_01 im Forum Beautyplace
    Antworten: 453
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 23:28
  5. Welche Werbung gefällt euch/hat euch gefallen?
    Von phish im Forum Kindergarten
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 11:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60