1. #1
    Spezi
    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    467
    Danke verteilt
    53
    Danke erhalten
    69 (in 48 Beiträgen)

    Frage Was macht ein Buch besonders ?

    Es heißt zwar über Geschmack lässt sich nicht streit, und doch meine ich das es nich zufällig dises oder jenes Buch ist, das uns gefällt. Gibt es Zusammenhänge? Gibt es gewisse Dinge die bei keinem "guten" Buch fehlen dürfen? Sagt mir,


    1. was muss in einem Buch drinsein, damit ihr es gut findet!
    2. was macht euer Lieblingsbuch aus!
    3. und warum lest ihr ein Buch wieder und wieder!


    Bin schon sehr auf Resultate gespannt!
    nein


  2. #2
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.526
    Danke verteilt
    258
    Danke erhalten
    501 (in 399 Beiträgen)

    AW: Was macht ein Buch besonderes ?

    Der Inhalt muss mich ansprechen, Emotionen auslösen und insgesamt gut geschrieben sein. Ich mag auch gerne etwas Mystisches in Büchern, Rätsel, deren Lösungen sich erst nach und nach ergeben und es dann doch ganz anders kommt, als gedacht.
    Sehr gut ist auch, wenn man sich mit der Hauptperson eines Buches identifizieren kann, denn nichts nervt einen mehr als dumme Entscheidungen des Protagonisten.
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  3. Diese 2 Benutzer bedanken sich bei Limetree für diesen Beitrag:

    Losty (22.01.2016), Lunasweetheart (17.05.2015)

  4. #3
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.200
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Was macht ein Buch besonders ?

    1. Es sollte eine Geschichte erzählen, die nachvollziehbar, realistisch, nicht vorhersehbar und spannend ist.
    2. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber an manchen Büchern hat man mehr Spaß am lesen als an anderen.
    3. Hab ich noch nie getan. Wieso sollte ich? Die Geschichte kenn ich doch schon...
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  5. #4
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    218
    Danke verteilt
    11
    Danke erhalten
    54 (in 24 Beiträgen)

    AW: Was macht ein Buch besonders ?

    1. Ich liebe drastische Wendungen in Büchern und ein komplett unvorhersehbares Ende, welches einen schlussendlich umschmeißt. Charaktere sollten auf jeden Fall einen starken Wiedererkennungswert haben.
    2. Ich habe kein Lieblingsbuch.
    3. Wenn die obigen Kriterien erfüllt sind, lese ich es meistens eh 2 Mal, im Abstand von nem Jahr oder so.
    Wirr ist das Volk!

  6. #5
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    08.09.2014
    Alter
    22
    Beiträge
    36
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    1

    AW: Was macht ein Buch besonders ?

    Meiner Meinung nach muss das Buch es schaffen, den Spaß am Lesen zu erhalten.
    Was bringt es mir, wenn es anfangs ganz interessant wird aber dann war's das auch?

    Es sollte zudem einfallsreich sein oder aber gut geschrieben.
    Doch es sind nur Wolken, die am Himmel steh'n.

  7. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    20
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Was macht ein Buch besonders ?

    Das kommt glaube ich immer auf meine Stimmung an. Aber im allgemeinen sollte ein Buch mit Leidenschaft geschrieben sein. Die Handlungen der Charaktere müssen für mich nachvollziehbar sein. Auch, wenn ich den ein oder anderen Charakter nicht mag.

  8. #7
    Doppel-As
    Registriert seit
    03.06.2014
    Alter
    21
    Beiträge
    229
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    26 (in 22 Beiträgen)

    AW: Was macht ein Buch besonders ?

    Die Bilder
    So long as men die, liberty will never perish

  9. #8
    Kaiser
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    638
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    27 (in 20 Beiträgen)

    AW: Was macht ein Buch besonders ?

    Ich finde man muss sich auf irgendeine Art und Weise mit dem Protagonisten identifizieren können, bzw in seine/ihre Welt abtauchen können. Außerdem muss es einen interessanten Schreibstil haben! Die schönste Geschichte mit den interessantesten Charakteren bringt nichts wenn man das Buch nicht lesen mag, weil es sich drch den Schreibstil einfach nur wie ein Kaugummi in die Länge zieht.
    A little step may be the beginning of a great journey!

  10. #9
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    52
    Danke verteilt
    35
    Danke erhalten
    8 (in 7 Beiträgen)

    AW: Was macht ein Buch besonders ?

    Was ich an einem Buch meistens toll finde , ist die persönliche Ansprache , wenn es denn eine gibt ^^! Ich muss mich irgendwie mit dem Buch identifizieren sonst kauf ich es nicht ! Außerdem finde ich auch , dass tiefsinnige Bücher einen gewissen Spaß beim lesen anregen . In letzter Zeit überlege ich mir Bücher über Yoga und gesundes Essen zu kaufen , da ich persönlich finde , dass ich sie immer mal wieder in meinem Leben gebrauchen könnte .
    Liebe Grüße Monika

  11. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    17
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Was macht ein Buch besonders ?

    Meiner meinung nach eine verständliche und absolut fesselnde Story

  12. #11
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    19.06.2015
    Alter
    16
    Beiträge
    46
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Was macht ein Buch besonders ?

    Zitat Zitat von Elysian Beitrag anzeigen
    Die Bilder
    Genau, volle Zustimmung! Man nennt dies dann besonders guten Bücher in Fachkreisen auch Comic oder Manga.

  13. #12
    As
    Registriert seit
    16.06.2015
    Alter
    15
    Beiträge
    163
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    15 (in 15 Beiträgen)

    AW: Was macht ein Buch besonders ?

    1. Für mich muss der Autor einen guten Schreibstil haben - am besten so gut, dass ich hin und wieder denke "wow, tolle Formulierung, so hätte ich das niemals ausdrücken können". Wenn das mehrmals verkommt, hat das Buch schon eine ziemlich gute Chance, dass ich mich darin verliebe.
    2. Damit es zu einem Lieblingsbuch wird, muss natürlich auch der Inhalt stimmen, d.h. eine mitreißende Geschichte ist wichtig. Ein Pluspunkt ist es bei mir auch, wenn man zwischendurch den Drang hat, das Buch "anzuschreien" (sowas wie "nein, tu das nicht!"); denn das heißt ja, dass man wirklich in der Geschichte drin steckt.
    3. Bücher lese ich wiederholt, wenn es eine mehrteilige Reihe ist und ich ungeduldig auf den nächsten Band warte und von der Welt, in der das Buch spielt, nicht genug bekommen kann. Oder wenn ich allgemein keinen neuen Lesestoff habe und daher in alten Lieblingsbüchern blättere (aus dem Blättern wird dann eigentlich immer ein richtiges Lesen, und plötzlich hat man das Buch nochmal durch).

  14. #13
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.139
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    368 (in 288 Beiträgen)

    AW: Was macht ein Buch besonders ?

    eine gut lesbare story. das wärs eigentlich.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  15. #14
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.06.2015
    Beiträge
    64
    Danke verteilt
    14
    Danke erhalten
    9 (in 9 Beiträgen)

    AW: Was macht ein Buch besonders ?

    Irgendwie der Plot die story.
    Und es muss schön erzählt sein.

  16. #15
    Spezi
    Registriert seit
    21.12.2015
    Alter
    18
    Beiträge
    458
    Danke verteilt
    22
    Danke erhalten
    75 (in 65 Beiträgen)

    AW: Was macht ein Buch besonders ?

    Für mich ist ein gutes Buch eins mit einer besonderen, abwechungsreichen Story, (also kein 0815- Verlauf, wo man die nächsten 120 Seiten schon erahnen kann)die einen
    fesselt und möglichst ohne 200 seiten, die man am liebsten über-
    springen würde (:
    Geändert von Lukas1999 (23.12.2015 um 23:08 Uhr)

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie mache ich mich besonders?
    Von Tayve im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 06:21
  2. Besonders Geschenk
    Von Booh im Forum Geschenke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 11:04
  3. Was ist euch besonders wichtig?
    Von yuyiMe im Forum Small Talk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 15:59
  4. was moegt iher besonders..
    Von klis9 im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 23:12
  5. Was macht euch besonders heiß?
    Von elocin im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 19:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62