1. #1
    Skylar1
    Gast

    Habt ihr ein Buch von Jonas Jonasson gelesen`?

    Den muss man einfach kennen
    Also "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" und "Die Analphabetin, die rechnen konnte"

    Ich lese gerade das zweite Buch, bin aber nicht soweit. Wie findet ihr die Bücher?

  2. #2
    Profi Poster
    Registriert seit
    07.02.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.857
    Danke verteilt
    154
    Danke erhalten
    105 (in 45 Beiträgen)

    AW: Habt ihr ein Buch von Jonas Jonasson gelesen`?

    lese gerade das erste und finde es toll Allan ist so...sympathisch
    Manchmal sind Menschen wunderschön.
    Nur durch das, was sie sind.

    Markus Zusak

  3. #3
    Skylar1
    Gast

    AW: Habt ihr ein Buch von Jonas Jonasson gelesen`?

    Also würdest du mir das Buch weiterempfehlen?

  4. #4
    Profi Poster
    Registriert seit
    07.02.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.857
    Danke verteilt
    154
    Danke erhalten
    105 (in 45 Beiträgen)

    AW: Habt ihr ein Buch von Jonas Jonasson gelesen`?

    ich dachte du hast es schon gelesen?
    Manchmal sind Menschen wunderschön.
    Nur durch das, was sie sind.

    Markus Zusak

  5. #5
    Skylar1
    Gast

    AW: Habt ihr ein Buch von Jonas Jonasson gelesen`?

    Nein. Dur "Die Analphabetin, die rechnen konnte"

  6. #6
    Beauty King 2015 & 2017
    Registriert seit
    13.07.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    1.110
    Danke verteilt
    123
    Danke erhalten
    176 (in 153 Beiträgen)

    AW: Habt ihr ein Buch von Jonas Jonasson gelesen`?

    Buch nicht, aber den Film hab ich gesehen^^

  7. #7
    Skylar1
    Gast

    AW: Habt ihr ein Buch von Jonas Jonasson gelesen`?

    Irgendwelche Kritik?

  8. #8
    Beauty King 2015 & 2017
    Registriert seit
    13.07.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    1.110
    Danke verteilt
    123
    Danke erhalten
    176 (in 153 Beiträgen)

    AW: Habt ihr ein Buch von Jonas Jonasson gelesen`?

    Den Film hab ich ungeplant angeschaut, das war in einer Sneak Preview. Hab zwar auf einen anderen gehofft, aber ich muss sagen, ich war positiv überrascht. Hatte davor auch noch gar nichts davon mitbekommen, war also komplett unvoreingenommen

    Gleich zu Beginn musste ich ein wenig schmunzeln, denn meine Mutter arbeitet in einem Altenheim und solche "Ausreißversuche" gibt es nicht gerade selten
    Die Erzählstruktur war total witzig, trotz der teils relativ ernsten Themen. Die Figuren kamen authentisch rüber, schienen aber des öfteren bisschen müde oder gelangweilt zu sein (könnte aber auch an der deutschen Synchronisation liegen).
    Erinnert hat mich der Film ein wenig an Forrest Gump. Ein nicht wirklich heller Kopf erlebt durch seine Unbefangenheit ein Weltereignis nach dem anderen und lässt sich einfach treiben. Diese Parallelen zur Geschichte, bzw. diese "alternative Wahrheit" (was ich mein, ist, dass die Hauptfigur einfach Auslöser für wichtige geschichtliche Einschnitte war) finde ich immer klasse
    Im Kontrast zu diesem Hundertjährigen war der junge Dauerstudent sehr gut gewählt. Der Alte, der einfach alles mitmacht und anpackt was ihm grad so in die Hände spielt, und der Junge, der sich beim besten willen nicht entscheiden kann, was er in Zukunft machen kann. Da hat er Glück, dass der Alte zufällig vorbeikommt und mal eine andere Lebensweise zeigt. Das würde mir persönlich auch mal gut tun :/
    Mit hundert Jahren noch so fit zu sein, was für ein Traum. Im Altenheim hat der definitv nichts zu suchen. Aber wer aus einem russischen Lager fliehen kann, der schafft erst recht diese Flucht

    Wer Komödien mag, sollte sich diesen Film unbedingt anschauen. Dunklem Humor sollte man dabei allerdings nicht abgeneigt sein
    Vielleicht hol ich mir auch mal das Buch dazu, mal sehen.

  9. #9
    Skylar1
    Gast

    AW: Habt ihr ein Buch von Jonas Jonasson gelesen`?

    Ich habe jetzt mit dem Buch angefangen und finde es soweit klasse^^ Danach gucke ich mir auf jeden fall noch den Film an.

  10. #10
    Beauty King 2015 & 2017
    Registriert seit
    13.07.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    1.110
    Danke verteilt
    123
    Danke erhalten
    176 (in 153 Beiträgen)

    AW: Habt ihr ein Buch von Jonas Jonasson gelesen`?

    Hab mich neulich mit jemanden unterhalten, der das Buch gelesen hat. Anscheinend gab es einige Dinge, die es vom Buch leider nicht in den Film geschafft haben. Ist ja eigentlich auch verständlich, in so ein Buch kann man normal etwas mehr reinpacken. Ich muss es mir also unbedingt mal holen

  11. #11
    Skylar1
    Gast

    AW: Habt ihr ein Buch von Jonas Jonasson gelesen`?

    Musst du Das Buch ist echt super Sehr empfehlenswert

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr mal eure alten Themen hier im Forum gelesen? :D
    Von funkydestroy im Forum Small Talk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 19:53
  2. Wer hat schonmal das Buch Vollidiot gelesen?
    Von CheckMc im Forum Literatur
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 00:51
  3. Jonas Brothers, Miley & C0
    Von desLisschen im Forum Musik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 14:32
  4. hat jemand das buch "Anne Frank ´Tagebuch`" gelesen?
    Von montanaangel im Forum Literatur
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 01:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60