1. #16
    Kaiser
    Registriert seit
    16.07.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    626
    Danke verteilt
    113
    Danke erhalten
    86 (in 55 Beiträgen)

    AW: Wo schreibt ihr?

    Lyrik immer handschriftlich .

    Alles andere am PC . Ich kann nur mit bestimmten Liedern im Hintergrund schreiben , mit Metal zum beispiel kann ich überhaupt gar nicht..Schreibblockaden hab ich auch nur dann wenn ich zu hibbelig und unkonzentriert bin.
    Hebamme in Ausbildung

  2. #17
    Doppel-As
    Registriert seit
    22.12.2013
    Beiträge
    219
    Danke verteilt
    10
    Danke erhalten
    5 (in 5 Beiträgen)

    AW: Wo schreibt ihr?

    Zitat Zitat von Buntfalke Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren wo ihr denn am liebsten schreibt
    Am liebsten irgendwo unter einem Baum liegend und den Stimmen der Natur lauschend. Zu Hause auf´m Bett liegend, den Kopf frei nach unten hängend.

    Zitat Zitat von Buntfalke Beitrag anzeigen
    Wo schreibt ihr grobe Ideen auf wenn ihr schon an einem Projekt arbeitet? Auf einen Notizblock, lose Blätter oder direkt am Computer / Laptop / iPad?
    Auf nem Block. Wenn mir mal so was einfällt, mach ich ne Notiz in meinem Smartphone

    Zitat Zitat von Buntfalke Beitrag anzeigen
    Was macht ihr bei einer Schreibblockade?
    Block weglegen, irgendwie den Kopf frei bekommen (Zocken, Laufen, Essen,...), danach erst mal zurück zu den Wurzeln und nochmal ins Gedächtnis rufen, wie meine Geschichte grob verlaufen soll

    Zitat Zitat von Buntfalke Beitrag anzeigen
    Und wie sieht euer "Arbeitsplatz" meist aus?
    Kreativ chaotisch. Mein "Arbeitsplatz", egal ob Schreibtisch 1, Schreibtisch 2 oder Chillecke, sieht immer aus wie nach nem Bombenangriff...
    Lass mich frei und ich komm stets zu dir zurück,
    fang mich ein und ich muss sterben, sterben für dein Glück.
    (Saltatio Mortis - Freiheit)

  3. #18
    Trippel-As
    Registriert seit
    15.12.2013
    Beiträge
    268
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    15 (in 11 Beiträgen)

    AW: Wo schreibt ihr?

    ich schreibe geschichten am computer. notizen schreibe ich immer in kleine notizbücher, ich liebes es zu schreiben und am liebsten in der ich perspektive von krimi und verbrecher geschichten ^^ oder abenteuer und fantasy
    Das ist Rainbow-Hüpf-Schaf. Kopier es dir, und hilf ihm, durch ganz MT zu hüpfen und rum zu bunten!

  4. #19
    As
    Registriert seit
    16.06.2015
    Alter
    15
    Beiträge
    163
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    16 (in 16 Beiträgen)

    AW: Wo schreibt ihr?

    Kommt drauf an, was ich schreibe.

    Geschichten, Lyrik, allgemein Kreatives: Im Bett, auf Bahnfahrten und in der Schreib-AG der Schule.
    Tagebuch: Immer im Bett.
    Briefe: Ganz verschieden, wo ich halt gerade bin. Kann auch am Schreibtisch sein.


    Grobe Ideen schreibe ich kaum auf; wenn der Schreibfluss da ist, ist er da, wenn nicht, dann nicht. Ich hab mir mal vorgenommen, einen winzigen Notizblock für Ideen mit mir herumzutragen, aber das hab ich dann doch immer vergessen.
    Wenn ich gerade am Laptop sitze, schreibe ich manchmal Ideen in den Texteditor und speicher ihn an kuriosen Orten ab, sodass ich es ja doch nie wiederfinde. Chaos.


    Schreibblockaden sind bei mir kein großes Problem. Wenn mir nichts einfällt, mach ich was anderes, und wenn mir gerade was Tolles einfällt, fang ich so bald wie möglich an, daran zu schreiben.
    Never look down on anybody unless you're helping them up.
    - Jesse Jackson

  5. #20
    Anfänger
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    23
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Wo schreibt ihr?

    Bei einer Blockade hilft ein bisschen Musik..odeer ein bisschen mehr. Je nachdem wie schwerwiegend das Problem/bzw die Blockade ist.

  6. #21
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    30
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Wo schreibt ihr?

    ich konnte ganze zwei jahre nicht schreiben. was daran lag, dass ich eine geschichte schreiben wollte, ich aber damals so unglaublich unzufrieden mit allem war. ich bin jemand, bei dem alles perfekt sein muss und das war es nicht. irgendwann hatte ich dann die schnauze so voll, dass ich nicht mehr schreiben wollte. ich habe mir einfach eingeredet, dass ich das einfach nicht kann und fertig. aber von der schule aus musste ich ab und an was schreiben (monologe, tagebucheinträge, geschichten weiterschreiben,…). und einmal musste ich vor der ganzen klasse was selbstgeschriebenes vorlesen und die haben danach alle(!) geklatscht. zudem habe ich auch immer wieder gesagt bekommen, dass ich wirklich gut schreiben kann. ich glaube das hat mir motivation gegeben und ich habe mir vorgenommen wieder zu schreiben. allerdings ging das erst vor kurzem, weil ich in den zwei jahren zwei verschiedene abschlüsse gemacht habe und da deswegen der stress da war und ich keinen kopf dafür hatte. ich habs mir einfach gemütlich gemacht und dann ging es. Und jetzt bin ich wirklich zufrieden damit (auch wenn ich noch nicht weit bin^^).

    meine geschichten schreibe ich meistens in meinem laptop (word), weil ich bei einem blatt papier wohl kaum alles tausendmal löschen und verbessern kann (;
    meine gedanken schreibe ich immer in mein kleines buch. alles zwei schreibe ich so ziemlich immer zu hause in meinem zimmer. da kann ich meine rollos runtemachen, meine lichterketten anknipsten, mir tee oder kakao holen, leise klaviermusik hören und mich einfach auf mein bett legen/ hocken. da funktioniert es am besten. aber manchmal nehme ich meine schreibsachen mit zu meiner oma und meinem opa und da klappt es dann auch.

  7. #22
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    27.07.2015
    Beiträge
    42
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Wo schreibt ihr?

    Ich schreib eigentlich gerne einen groben Entwurf auf Papier, meist Abends bevor ich ins Bett gehe und dann schreibe ich an meinem Laptop an meinem Schreibtisch alles geordnet auf

  8. #23
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Wo schreibt ihr?

    Meist schreib ich meien Reviews auf Papier und editiere sie beim Übertragen auf den PC ^^

  9. #24
    Kaiser
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    638
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    27 (in 20 Beiträgen)

    AW: Wo schreibt ihr?

    Wenn ich schreibe, schreibe ich meist in mein Notizbuch, welches neben meinem Bett liegt Zum Abtippen schmiere ich dabei aber viel zu sehr, dass kann ich meist selbst kaum noch entziffern
    A little step may be the beginning of a great journey!

  10. #25
    Anfänger
    Registriert seit
    15.10.2015
    Beiträge
    17
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Wo schreibt ihr?

    Meistens schreibe ich ganz unkreativ zuhause an meinem Schreibtisch auf meinem Laptop... Hat sich zwar die letzten Jahre so bewährt, aber manchmal würde ich schon gern auch mal wo anders schreiben (z.B. in der Natur auf 'nem Notizblock oder so ♥ ). Bin nur noch nie dazugekommen, es wirklich zu machen...

  11. #26
    xinosa
    Gast

    AW: Wo schreibt ihr?

    Ich schreibe meistens abends. spät abends. manchmal auch erst nachts,wenn ich mal nicht schlafen kann und mich etwas sehr beschäftigt. und ansonsten wenn ich ruhe habe und allein bin.

  12. #27
    König
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    923
    Danke verteilt
    18
    Danke erhalten
    125 (in 93 Beiträgen)

    AW: Wo schreibt ihr?

    meist in meinem Zimmer.

  13. #28
    Anfänger
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    19
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Wo schreibt ihr?

    Zuhause schreibe ich am liebsten am Laptop &dann liege ich gerne im Bett oder sitze am Schreibtisch. Vorzugsweise Bett^^
    Flüchtige Ideen/ Geistesblitze, die mir häufig beim Musik hören oder Tagträumen einfallen, kritzle ich eig. immer auf kleine Zettelchen. &halte sie wenn ich Zeit habe in meinem Laptop fest.

    Im Sommer/Frühling schreibe ich auch gerne mal draußen.

    Bei Blockaden kommt es drauf an. Zurzeit habe ich nicht besonders viel Zeit fürs schreiben, deshalb schreibe ich nur in Momenten wo ich richtig inspiriert bin.
    Wenn ich allerdings an einem Text arbeite der mich fasziniert, finde ich oftmals meine Inspiration in Musik, Spaziergänger oder Sprüchen/Zitaten wider.

  14. #29
    Profi Poster
    Registriert seit
    12.08.2013
    Alter
    21
    Beiträge
    1.393
    Danke verteilt
    464
    Danke erhalten
    196 (in 169 Beiträgen)

    AW: Wo schreibt ihr?

    Also wenn ich was ausfüllen muss,wie Protokolle,Formulare,Arbeitssachen u so,sitze ich konzentriert an meinem Schreibtisch.
    Bei briefen,rätseln,dies das,sitz ich meist mit angezogenen beinen auf meinem Bett oder Sofa.Manchmal liege ich auch aufm bett oder Fußboden dabei.Wie ich grad bock habe.
    Bei ner Schreibblockade hör ich auf u warte,bis ich mental wieder soweit bin,um weiterzumachen .
    Meist hab ich sogar einigermaßen Ordnung am jeweiligen "Arbeitsplatz".
    Geändert von ines112 (26.02.2016 um 23:22 Uhr)
    Wenn Du tot bist, weisst Du ja nicht, das Du tot bist, weil Gehirn ist ausser Funktion.
    Es ist dann halt nur schwer für die Anderen!
    Genau so isses, wenn Du dumm bist!

  15. #30
    Toby457
    Gast

    AW: Wo schreibt ihr?

    Momentan schreibe ich sehr viel auf meinem Laptop und oder iPad. Meistens Abends auf meinem Bett ...
    Wenn ich gerade wieder am reisen bin aber eher am iPad.

 

 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. schreibt was...!!!:)
    Von _3iinZzigartig_ im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 01:19
  2. Wie schreibt man ...?
    Von Schokokeks im Forum Mülleimer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 16:09
  3. schreibt mir
    Von Sweet Cat im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 21:15
  4. Schreibt Mir Mal
    Von nora114 im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 00:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60