Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 152
  1. #61
    Anfänger
    Registriert seit
    28.10.2013
    Alter
    22
    Beiträge
    20
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Bücher aus dem Unterricht

    Unsere Pflichtlektüren in der Oberstufe sind: Anges, Dantons Tod und Homo Faber!

    Bis auf Dantons Tod sind der Rest eigentlich alle Verstaändlich, modernenes Deutsch!

    Ich finde das mit den Büchern eine gute Idee. Die meisten können sich zwar trotzdem irgendwie vor dem Lesen drücken aber man sollte vielleicht mehr Bücher behandeln, auch dadurch lernt man Satzbau und so weiter.

  2. #62
    Kaiser
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    638
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    27 (in 20 Beiträgen)

    AW: Bücher aus dem Unterricht

    Am besten haben mir bis jetzt Agnes und der Sandmann gefallen vor allem der Sandmann seeehr spannend, auch wenn die Sprache etwas komplizierter ist kann man den durch die spannende Handlung in einem Rutsch durchlesen Was noch ganz gut war aber auf Englisch waren Romeo and Juliet und The Curious Incident of the Dog in the Nighttime
    Ganz furchtbar war alles von Max Frisch, sowie Irrungen und Wirrrungen und Kabale und Liebe...
    A little step may be the beginning of a great journey!

  3. #63
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    31.12.2013
    Alter
    18
    Beiträge
    39
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Bücher aus dem Unterricht

    Damals war es Friedrich :
    War nicht so interessant.

    Nibelungenlied :
    In der Auch nicht besonders interessant,aber die Versprecher bei den mittelhochdeutschen Versen am Anfang von jedem Kapitel waren immer lustig.
    "Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." - Albert Einstein

  4. #64
    Tamina Sting
    Gast

    AW: Bücher aus dem Unterricht

    wir lesen Faust in literatur und mir gefällt das buch echt gut. Ich habe den ersten band schon gelesen und zusammen mit den erklährungen von unserem lehrer ist es richtig interessant

  5. #65
    lux aeterna
    Gast

    AW: Bücher aus dem Unterricht

    Unterm Rad von Hermann Hesse war super. Alle anderen waren nicht so dolle.

  6. #66
    Trippel-As
    Registriert seit
    15.12.2013
    Beiträge
    268
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    15 (in 11 Beiträgen)

    AW: Bücher aus dem Unterricht

    totaler kinderkram: antennenaugust , rollträppe abwärts, schwammtaucher jannis, (schreckliche bücher) und tintenherz band 1 (bestes buch das wir durchgenommen ham)
    Das ist Rainbow-Hüpf-Schaf. Kopier es dir, und hilf ihm, durch ganz MT zu hüpfen und rum zu bunten!

  7. #67
    Trophäensammler
    Registriert seit
    09.01.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    127
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    6 (in 6 Beiträgen)

    AW: Bücher aus dem Unterricht

    Zitat Zitat von Ssophie Beitrag anzeigen
    Das buch hieß glaub rabbit proof sence
    Du meinst sicherlich rabbit proof fence (kaninchensicherer zaun)^^

    Wir mussten usere Bücher immer selber kaufen
    Ich versuch mal chronologisch vorzugehen:

    1594
    Julie und die Wölfe
    Nussknacker und der Mäusekönig (ganz gut)
    Momo (nur kleine ausschnitte)
    Wilhelm Tell
    Kleider machen Leute (auch sehr interessant)
    Der Richter und sein Henker (geht gar nicht, aber an manchen stellen spannend)
    Der gute Mensch von Sezuan (lw)
    Glück ist doppelt, wenn zwei es teilen <3

  8. #68
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    36
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Bücher aus dem Unterricht

    wir haben zuletzt die Physiker gelesen und als nächstes lesen wir Nichts was im leben wichtig ist.

  9. #69
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Bücher aus dem Unterricht

    Zitat Zitat von PopPunkGirl¥ Beitrag anzeigen
    Du meinst sicherlich rabbit proof fence (kaninchensicherer zaun)^^
    Das ist wirklich ein tolles Buch. Traurig aber leider wahr.

    Wir lesen die typischen Lektüren in Deutsch (und Englisch). Also Kabale und Liebe, jetzt Iphigenie auf Tauris und in Englisch haben wir Death Of A Salesman gelesen.

  10. #70
    As
    Registriert seit
    15.06.2013
    Alter
    20
    Beiträge
    175
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    26 (in 24 Beiträgen)

    AW: Bücher aus dem Unterricht

    Zitat Zitat von jan_metal Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich ein tolles Buch. Traurig aber leider wahr.
    Echt das ist toll?^^ ich hab nur ein viertel oder so gelesen, und das auch nur in der Schule& ich glaub das war eh schon ne gekürzte Version- aber ich hab ja den Film gesehehn das reicht

  11. #71
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Bücher aus dem Unterricht

    Find ich schon
    Schlimm wie die weißen die Aboorigines behandeln..

  12. #72
    Trophäensammler
    Registriert seit
    09.01.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    127
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    6 (in 6 Beiträgen)

    AW: Bücher aus dem Unterricht

    Zitat Zitat von jan_metal Beitrag anzeigen
    Find ich schon
    Schlimm wie die weißen die Aboorigines behandeln..
    oder die Native Americans oder die Südafrikaner

  13. #73
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.157
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    372 (in 291 Beiträgen)

    AW: Bücher aus dem Unterricht

    Arthur oder Wie ich lernte, den T-Bird zu fahren von Sarah N. Harvey. Geht um nen Jungen, 16 und seinen Großvater Arthur, 95, der dement ist.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  14. #74
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Bücher aus dem Unterricht

    Zitat Zitat von PopPunkGirl¥ Beitrag anzeigen
    oder die Native Americans oder die Südafrikaner
    Oder die Chinesen. Oder die Japaner. Oder die Mexikaner, Südamerikaner, Mitteleuropäer, Sudanesen und Nordafrikaner.

    Oder generell alle.
    -- IMO intended --

  15. #75
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    36
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Bücher aus dem Unterricht

    Wir haben in Deutsch mal ein Buch gelesen, das heißt "Nichts" Ich fands iwie krank aber interessant zu lesen

 

 
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Offener Unterricht?
    Von Garniemand im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 18:37
  2. [Englisch - Unterricht] If - Clauses
    Von BeeeP im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 18:41
  3. Was so im Unterricht Entsteht =D
    Von Sasiska im Forum Gedichte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 13:54
  4. Erregtes Glied im Unterricht,
    Von Cloudo im Forum Spaß & Fun
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 22:07
  5. Spiele im Unterricht
    Von terrorhündchen im Forum Spaß & Fun
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 22:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62