1. #31
    Trophäensammler
    Registriert seit
    06.02.2013
    Alter
    18
    Beiträge
    103
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 3 Beiträgen)

    AW: Bücher aus dem Unterricht

    [QUOTE=BellaDracula;1775747]*hust* Twilight *hust*

    Nun ja wir hatten die alte taschenbuchform nich die neue.
    Zerlesen hab ichs nur weils toll war und nich weil es in Twilight vorkam^^
    Demons run when a good man goes to war.
    Night will fall and drown the sun,
    When a good man goes to war.

  2. #32
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    28.09.2011
    Alter
    20
    Beiträge
    25
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Bücher aus dem Unterricht

    Zitat Zitat von snookerfan Beitrag anzeigen
    Wieso ":/"?
    Ich finde das gar nicht so schlimm, wie immer alle sagen... es ist zwar aufgrund der Versform aunfangs etwas gewöhnungsbedürftig beim Lesen, aber von der Thematik her doch interessant ^^
    Ich habe letztes Jahr auch Faust gelesen und ich muss sagen, es gehört wirklich nicht zu den Büchern, die ich gerne wieder lesen möchte. (Dumm nur dass ich das Jahr wiederholt habe, jetzt darf ich noch mal ran...) Ich meine, es mag ja sein dass der Inhalt interessant ist, aber die Formulierungen sind einfach sehr schwierig und, wenn ich mich nicht irre, geht es da auch viel um Religion, (korrigiert mich wenn ich falsch liege) womit ich mich überhaupt nicht identizifieren kann. Wobei ich auch zugeben muss, dass ich das Buch nicht aufmerksam gelesen habe. Vielleicht werde ich ja dieses Jahr Gefallen daran finden.

    In Englisch hat eine Parallelklasse das Buch 'The perks of beeing a wallflower' gelesen. Eine Freundin war so begeistert, dass ich es mir von ihr ausgeliehen habe und selbst gelesen habe. Das Buch ist wirklich total schön und kann ich für den Unterricht nur empfehlen.

    Was haben wir sonst noch gelesen... Romeo und Julia, Nathan der Weise, das Fräulein von Scuderi, Kleider machen Leute, die Verwandlung und Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran. Letzteres ist auf Französisch, war aber wirklich interessant. Und die Verwandlung war auch ziemlich gut zu lesen.

  3. #33
    -- Themenstarter --
    Profi Poster
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    1.068
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    125 (in 110 Beiträgen)

    AW: Bücher aus dem Unterricht

    Die Perks sind wirklich gut! Da gibts auch einen netten Film dazu. Finde ich gut, dass das in den Unterricht kommt.
    Von Faust gibt es übrigens auch eine Theateraufführung auf DVD, wenn du nicht alles lesen willst
    Think a little less, live a little more.


  4. #34
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    28.09.2011
    Alter
    20
    Beiträge
    25
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Bücher aus dem Unterricht

    Ja, den Film hab ich auch gekauft und der gehört jetzt zu meinen Lieblingsfilmen. Ich hätte das Buch selber auch gerne im Unterricht gehabt.^^

    Ein anderer Deutschkurs in meinem Jahrgang ist vor zwei Wochen in die Theateraufführung von Faust gegangen. Ich hätte mitgehen können, leider war ich an diesem Tag krank. >.< Naja, vielleicht werde ich mir wirklich mal die DVD besorgen und das dann schauen. Dann wird vielleicht auch der Text verständlicher.

  5. #35
    As
    Registriert seit
    15.06.2013
    Alter
    19
    Beiträge
    166
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    23 (in 21 Beiträgen)

    AW: Bücher aus dem Unterricht

    Ich weiß gar nicht mehr was wir alles gelesen haben :3
    Also die rote pest(wenn das so hieß^^)
    die welle
    löcher
    nathan und seine kinder ( prüfungsbuch ist eig wie nathan der weise nur umgeschrieben glaub ich ^^)
    2 fehlen mir jetzt mind. noch.. aber mir fallen die gerade nicht mehr ein ^^
    & nein wir mussten kein Buch kaufen & es hatt auch nie jemand eines gekauft außer das prüfungsbuch.
    & In englisch haben wir nur ein buch nach der prüfung gelesen.. bzw. ich hab da vllt. 10 seiten gelesen oder so & das wars. Das buch hieß glaub rabbit proof sence

  6. #36
    Doppel-As
    Registriert seit
    29.11.2011
    Alter
    20
    Beiträge
    237
    Danke verteilt
    84
    Danke erhalten
    23 (in 20 Beiträgen)

    AW: Bücher aus dem Unterricht

    Abistoff:
    Agnes von Peter Stamm,
    Dantons Tod von Georg Büchner,
    Homo faber von Max Frisch

    in den vorherigen Jahren (9., 10. Klasse) haben wir Nathan der Weise ; Kleider machen Leute ; Der Besuch der alten Dame & Andorra gelesen.

  7. #37
    Neuling
    Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    9
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Bücher aus dem Unterricht

    In der Grundschule:
    -Ben liebt Anna von Peter Härtling
    -Die Insel in der Vogelstraße von Uri Orlev
    ...und noch viele andere, die mir aber jetzt nicht einfallen.
    Und auf dem Gymnasium bis jetzt:
    -Die Lunte brennt Tuula Kalliioniemi
    und gerade lesen wir Kleider machen Leute von Gottfried Keller.

    Am besten hat mir bis jetzt "Die Insel in der Vogelstraße"gefallen, weil ich gerne Bücher über die Judenverfolgung lese und dieses Buch auch recht spannend war.

  8. #38
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.265 (in 852 Beiträgen)

    AW: Bücher aus dem Unterricht

    Zitat Zitat von Sunshine_apple Beitrag anzeigen
    Tuula Kalliioniemi
    Das ist ein echter Name? o.O
    -- IMO intended --

  9. #39
    Neuling
    Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    9
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Bücher aus dem Unterricht

    Zitat Zitat von Skycatcher Beitrag anzeigen
    Das ist ein echter Name? o.O
    Ja. Die hatten in diesem Buch alle komische Namen. Hat sehr viel Spaß gemacht bei der Figurencharakteristik. Die Schriftstellerin kommt aus Finnland. Das erklärt wahrscheinlich einiges.

  10. #40
    Trophäensammler
    Registriert seit
    26.03.2013
    Alter
    18
    Beiträge
    111
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Bücher aus dem Unterricht

    Ein schatten wie ein Leopard
    Schattenkinder
    und dieses jahr Die Welle

    Dann als englische Lektüre
    Ok Jose!
    und noch eins was ich nicht mehr weiß
    http://ask.fm/Regentroepfchenx3
    Hör auf zu träumen und vergiss alles schnell wieder.. denn es wird niemals wahr werden, und das wird das sein, was dich letzten Endes komplett zerstört...

  11. #41
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    15.10.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    5.386
    Danke verteilt
    72
    Danke erhalten
    231 (in 133 Beiträgen)

    AW: Bücher aus dem Unterricht

    Wir haben verdammt viel Mist gelesen.
    Die einzigen beiden Bücher die ich gut fand war "Nathan der Weise" und "Faust".
    Ich bin auch der Meinung, dass den Kindern/Jugendlichen auf Grund von schlechter Lektüre in der Schule das Lesen versaut wird. Lehrer gehen da oftmals nicht mit der Zeit. Es gibt einige gesellschaftskritische Bücher die für Jugendliche interessant sein würden und gleichzeitig zu Diskussionen anregen. Ich denke hierbei z.B. an "die Känguru Chroniken" von Mark Uwe Kling


  12. #42
    As
    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    188
    Danke verteilt
    21
    Danke erhalten
    29 (in 24 Beiträgen)

    AW: Bücher aus dem Unterricht

    wir haben letztes jahr (neben anderen sachen) sage und schreibe 15 naturgedichte von goethe gelesen
    das war furchtbar
    eins wäre ja nett gewesen, aber 15 hintereinander?!

    demnächst müssten wir kafka lesen, und ich fürchte, dass mir der deutschunterricht in der hinsicht die literatur vermiesen wird.
    If mostpeople were to be born twice they'd improbably call it dying
    (E. E. Cummings)

  13. #43
    Gott
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    16
    Beiträge
    2.972
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    333 (in 260 Beiträgen)

    AW: Bücher aus dem Unterricht

    Am besten gefiel mir Krabat

  14. #44
    Trippel-As
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    265
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    1

    AW: Bücher aus dem Unterricht

    Früher hatten wir auch die üblichen, Namen sind mir gerade aber auch alle entfallen. Mein Geschmack war das alles nicht, wobei ich generell keine Bücher mag. An meiner jetzigen Schule gibt es sowas eh nicht mehr.
    LG IceCoffee

  15. #45
    Neuling
    Registriert seit
    21.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    9
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    1

    AW: Bücher aus dem Unterricht

    Wir haben:
    Level 4
    Wilhelm Tell (schlimmstes)
    Der gelbe Vogel (eig. ganz cool)
    Arthur en danger (auf französisch)
    und lesen bald Andorra

 

 
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Offener Unterricht?
    Von Garniemand im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 18:37
  2. [Englisch - Unterricht] If - Clauses
    Von BeeeP im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 18:41
  3. Was so im Unterricht Entsteht =D
    Von Sasiska im Forum Gedichte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 13:54
  4. Erregtes Glied im Unterricht,
    Von Cloudo im Forum Spaß & Fun
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 22:07
  5. Spiele im Unterricht
    Von terrorhündchen im Forum Spaß & Fun
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 22:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60