1. #1
    Freak
    Registriert seit
    26.07.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    96
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Michael Kohlhaas Hilfe bei Fragen

    Wir müssen in Deutsch Michael Kohlhaas von Heinrich von Kleist lesen und dazu ein paar Fragen beantworten. Zu diesen Fragen bräuchte ich Hilfe, denn ehrlich gesagt hab ich das Buch nie gelesen *schäm*

    1) Was unternimmt Kohlhaas um Gerechtigkeit zu bekommen?
    2) Wie argumentiert Luther gegen das Vorgehen von Kohlhaas?
    3) Welche Bedeutung und Funktion hat die Wahrsagerin?

    Außerdem möchte ich noch ganz gern eure Meinung hören,nur interesse halber, denn mich hat das Buch sehr sehr sehr fertig gemacht. Die verschachtelnte Sätze, die Erzählweise...ich kam mit dem Buch gar nicht klar... :/

    Danke schon mal

  2. #2
    Gott
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    2.430
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: Michael Kohlhaas Hilfe bei Fragen

    (Ich hab keine Lust deine Fragen zu beantworten..)

    Eines der schrecklichsten/langweiligsten Bücher, die ich je gelesen hab.
    Ich quäl mich grad noch ein zweites Mal für die Prüfung durch..
    "Und hier ist mein Geheimnis", sagte der Fuchs,
    "es ist ganz einfach."
    "Man sieht nur mit dem Herzen gut,
    das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

    Panther

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Freak
    Registriert seit
    26.07.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    96
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Michael Kohlhaas Hilfe bei Fragen

    Zitat Zitat von LehSaLaure Beitrag anzeigen
    (Ich hab keine Lust deine Fragen zu beantworten..)

    Eines der schrecklichsten/langweiligsten Bücher, die ich je gelesen hab.
    Ich quäl mich grad noch ein zweites Mal für die Prüfung durch..

    Versteh ich ach du arme, ich bin froh wenn wir endlich damit ferig sind^^

  4. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Michael Kohlhaas Hilfe bei Fragen

    ja, hatten wir auch... eines der ganz wenigen bücher, die ich versucht hab zu lesen... und dann abgebrochen hab. dabei fress ich normalerweise alles, was an buchstaben auf papier steht.

    deswegen hab ich auch grade keine ahnung zu den fragen, nur ne kleine anekdote:
    die klausur zu dem buch hab ich in einem einzigen satz mit über 700 wörtern geschrieben, einfach weil ich meinem lehrer auch mal sonen miesen satzbau vorsetzen wollte. hat soweit auch ganz gut geklappt, inhaltlich ne drei (dafür, das ichs nie gelesen hab...^^) rechtschreibung ne 2 (irgendwas hatte er an meinen zeichen auszusetzen), ausdruck und aufbau jeweils ne 5^^ gab dann insgesamt immernoch ne 4, auch wenn ihn das tierisch geärgert hat.

    aber das wars mir wert...
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  5. #5
    -- Themenstarter --
    Freak
    Registriert seit
    26.07.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    96
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Michael Kohlhaas Hilfe bei Fragen

    Zitat Zitat von Garniemand Beitrag anzeigen
    ja, hatten wir auch... eines der ganz wenigen bücher, die ich versucht hab zu lesen... und dann abgebrochen hab. dabei fress ich normalerweise alles, was an buchstaben auf papier steht.

    deswegen hab ich auch grade keine ahnung zu den fragen, nur ne kleine anekdote:
    die klausur zu dem buch hab ich in einem einzigen satz mit über 700 wörtern geschrieben, einfach weil ich meinem lehrer auch mal sonen miesen satzbau vorsetzen wollte. hat soweit auch ganz gut geklappt, inhaltlich ne drei (dafür, das ichs nie gelesen hab...^^) rechtschreibung ne 2 (irgendwas hatte er an meinen zeichen auszusetzen), ausdruck und aufbau jeweils ne 5^^ gab dann insgesamt immernoch ne 4, auch wenn ihn das tierisch geärgert hat.

    aber das wars mir wert...
    jaaa ich les normalerweise auch voll viel und bin an dem Buch gescheitert...

    haha klingt sehr lustig, das Gesicht von deinem Lehrer hät ich ja gerne gesehen ;D
    gott sei dank schreiben wir darüber keine Arbeit, nachdem wir die Fragen durchhaben sind wir fertig

    übrigens hab ich die Fragen halbherzig mit Hilfe des Internets und Klassenkameraden beantwortet...wird schon halbwegs passen.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WICHTIGE Fragen beantworten! brauche schnellstens hilfe!!!
    Von supermausal100 im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 21:04
  2. Michael Wendler
    Von LSD im Forum Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 17:41
  3. Michael Angelo
    Von Master_Petrucci im Forum Musik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 21:23
  4. Michael Jackson
    Von fee im Forum Film & Fernsehen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 13:55
  5. Michael Jackson
    Von kleenesabo im Forum Musik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 21:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60