1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    16.01.2012
    Alter
    19
    Beiträge
    10
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    Daumen runter Lesepass...

    Hay^^
    Ich muss bis Ende des Halbjahres den sog. Lesepass bei meiner Deutschlehrerin abgeben. Das heißt, ich muss Zusammenfassungen und Bewertungen zu 2 Büchern meiner Wahl schreiben (und sie natürlich lesen).
    Könnt ihr mir vielleicht ein paar gute Bücher empfehlen, die möglichst leicht und schnell zu lesen sind? Als Genre wäre Fantasy oder Liebe angebracht^^

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

    Mfg, Joshua

  2. #2
    Freysinn
    Gast

    AW: Lesepass...

    Die Geschlossene Gesellschaft von Satre
    Die kleine Raupe Nimmersatt von Was weiss ich

    im übrigen bist du faul, buh

  3. #3
    König
    Registriert seit
    03.01.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    834
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Lesepass...

    Iphigenie auf Tauris *g*
    Woyzeck ist wirklich kurz und gut zu lesen

  4. #4
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.394
    Danke verteilt
    582
    Danke erhalten
    554 (in 377 Beiträgen)

    AW: Lesepass...

    Die Welle
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.


    owned by Carlie

  5. #5
    Fay
    Fay ist offline Weiblich
    Gott
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    2.547
    Danke verteilt
    87
    Danke erhalten
    176 (in 117 Beiträgen)

    AW: Lesepass...

    Also ich finde jetzt weder Sartre noch Iphigenia oder Woyzeck geeignet für einen 13jährigen. Das alles ist ja Pflichtlektüre der gymnasialen Oberstufe und soweit ist er wohl noch nicht.

    Ich hab grad mal durchs Regal geschaut, was wir in dem Alter so gelesen haben.

    Wenn es etwas sein soll in Lektürenlänge, wie wäre es mit "Damals war es Friedrich", "Insel der blauen Delphine"?
    "Rolltreppe abwärts" fand ich damals auch total gut oder vielleicht ist ja auch "Ich knall euch ab" etwas für dich.

    Ich kann ja mal schauen ob ich noch mehr finde. Gib mal Bescheid, ob da etwas für dich dabei war..
    Es ist niemals gar nichts los.
    Gewöhnliche Augenblicke gibt es nicht.


  6. #6
    Bieberpelz
    Gast

    AW: Lesepass...

    "Die letzten Kinder von Schewnborn"

  7. #7
    Profi Poster
    Registriert seit
    27.09.2009
    Alter
    21
    Beiträge
    1.920
    Danke verteilt
    39
    Danke erhalten
    37 (in 32 Beiträgen)

    AW: Lesepass...

    Mir fallen da Märchenmond von Wolfgang und Heike Hohlbein, die Eragon-Reihe und die Bärtimäus-Reihe ein.

  8. #8
    König
    Registriert seit
    03.01.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    834
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Lesepass...

    Zitat Zitat von Fay Beitrag anzeigen
    Also ich finde jetzt weder Sartre noch Iphigenia oder Woyzeck geeignet für einen 13jährigen. Das alles ist ja Pflichtlektüre der gymnasialen Oberstufe und soweit ist er wohl noch nicht.

    Ich hab grad mal durchs Regal geschaut, was wir in dem Alter so gelesen haben.

    Wenn es etwas sein soll in Lektürenlänge, wie wäre es mit "Damals war es Friedrich", "Insel der blauen Delphine"?
    "Rolltreppe abwärts" fand ich damals auch total gut oder vielleicht ist ja auch "Ich knall euch ab" etwas für dich.

    Ich kann ja mal schauen ob ich noch mehr finde. Gib mal Bescheid, ob da etwas für dich dabei war..

    Hör auf sie, diese Bücher sind perfekt geeignet. "Damals war es Friedrich" soll besonders schön sein.

  9. #9
    As
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    150
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    5 (in 5 Beiträgen)

    AW: Lesepass...

    House of Night hat sowohl was mit Liebe als auch mit Fantasie zu tun, kann ich nur empfehlen

  10. #10
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Lesepass...

    Der Kruzifix Killer Endlich mal wieder ein Buch das ich lustig fand Alternativ hab ich hier 2 sehr interessante Paganini Biografien liegen.

    PS: du bist faul. du wirst ja wohl schonmal 2 bücher gelesen haben.
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  11. #11
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    15.10.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    5.405
    Danke verteilt
    73
    Danke erhalten
    233 (in 135 Beiträgen)

    AW: Lesepass...

    Zitat Zitat von Musashi Beitrag anzeigen
    Die Welle
    Ich fand die hat sich scheisse gelesen, hab's auch abgebrochen weil ichs echt kacke fand.
    2t: "Gestatten, Bestatter- Bei uns liegen Sie richtig" von Peter Wilhelm
    evtl. noch "Fleisch ist mein Gemüse" von Heinz Struck
    ...Waren so die besten "dünnen" Bücher die ich bei mir liegen hab.


  12. #12
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    16.01.2012
    Alter
    19
    Beiträge
    10
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Lesepass...

    PS: du bist faul. du wirst ja wohl schonmal 2 bücher gelesen haben.
    Ja, ich weiß. Und wir müssen den Lesepass seit der 5. Klasse bearbeiten (bin jetzt in der 8.) und da ich in diesem Halbjahr noch nichts gelesen habe und in Buchläden kein besonders gutes Auge habe, wollte ich einfach nur ein paar Buchempfehlungen und keine Bewertungen meiner Persönlichkeit, Ok?

  13. #13
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Lesepass...

    D. h. du hast es nicht geschafft in 3,5 Jahren 2 Bücher zu lesen? Und ich mein: das halb jahr geht noch anderthalb wochen??? Da machst du am besten ne Zusammenfassung von 2 Lustigen Taschenbüchern.
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  14. #14
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Lesepass...

    zwei bücher... das ist normalerweise mein wochenkonsum, nd ich kauf nichts unter 400 seiten und les nicht außerhalb öffentlicher verkehrsmittel^^

    aber hmm... kurze, gut zu lesende, fantasy/liebe... doch, da fällt mir was ein.

    Weiblich, ledig, untot: Betsy Taylor Roman 1: Mary Janice Davidson, Stefanie Zeller: 9783802581236: Bücher

    weiblich, ledig, untot.
    ne fischgestorbene vampirin mit nem schuhtick und ner schwärmere für nen anderen. könnte passen.

    und falls es bisschen mehr in richtung sci-fi/comedy gehen darf:

    Was kostet dieser Planet? STAR TREK. Raumschiff 'Enterprise'.: John M. Ford: 9783453058446: Bücher

    Ich hab bei keinem Buch mehr gelacht.

    oder von einem sehr amüsanten autor, sein einziges ernstes buch das ich kenn:

    http://www.amazon.de/Eine-Insel-Roma.../dp/3442546559

    Eindeutig ein Kinderbuch, und ein wenig fantasymäßig... wird einem aber erst zum ende klar
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  15. #15
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    16.01.2012
    Alter
    19
    Beiträge
    10
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Lesepass...

    D. h. du hast es nicht geschafft in 3,5 Jahren 2 Bücher zu lesen? Und ich mein: das halb jahr geht noch anderthalb wochen??? Da machst du am besten ne Zusammenfassung von 2 Lustigen Taschenbüchern.
    Nein^^ Wir müssen seit der 5. Klasse jedes Halbjahr 4 Bücher lesen. Erst seit Anfang der 8. sind es 2, jedoch müssen wir nun auch eine Zusammenfassung schreiben. Und außerdem dürfen es nur Bücher sein, in denen es auf mindestens jeder 2. Seite keine Bilder gibt (oder so ähnlich^^).

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60