1. #316
    Anfänger
    Registriert seit
    25.04.2016
    Alter
    19
    Beiträge
    14
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: was haltet ihr von eBooks?

    Zitat Zitat von Punschkrapfen Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich kein richtiges ebook habe, sondern meine ebooks nur am ipad lese^^ aber an der Bildschirmbeleuchtung kanns ja nicht liegen oder? haha
    Hm ich glaube schon dass das etwas damit zu tun hat. Der Blau Anteil im Licht des iPads ist denke ich mal höher und es ist allgemein anstrengender zu lesen.

  2. #317
    Spezi
    Registriert seit
    16.08.2016
    Alter
    16
    Beiträge
    476
    Danke verteilt
    18
    Danke erhalten
    42 (in 38 Beiträgen)

    AW: was haltet ihr von eBooks?

    eBooks sind stark im Kommen (habe selbst ein Kindle). Trotzdem verzeichnet die Buchmessen einen Anstieg im Bezug auf das gedruckte Wort. Ich denke mal das das eBook das richtige Buch nie verdrängen wird.

  3. #318
    Anfänger
    Registriert seit
    02.08.2016
    Beiträge
    15
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: was haltet ihr von eBooks?

    Also ich finde so in eBook schon total praktisch.
    Leih mir manchmal das von meinem Bruder. Das ist halt echt klein und passt super in den RUcksack. Bei den Büchern habe ich schon manchmal meine Probleme.

    Mein Bruder meint, das lesen auf einem iPad ist nicht so angenehm wegen der Beleuchtung. Das ist beim Kindle irgendwie matt

  4. #319
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    15.10.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    5.405
    Danke verteilt
    73
    Danke erhalten
    233 (in 135 Beiträgen)

    AW: was haltet ihr von eBooks?

    Meiner hat, einen Tag vor dem Urlaub, den Arsch hoch gerissen. Ich musste ein schlechtes Buch lesen, weil nichts anders da war. Das passiert mir nicht noch mal! Habe mich wieder mit gedruckten Büchern eingedeckt und werde auch dabei bleiben.


  5. #320
    Kaiser
    Registriert seit
    16.07.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    626
    Danke verteilt
    112
    Danke erhalten
    85 (in 54 Beiträgen)

    AW: was haltet ihr von eBooks?

    Ich halte nichts davon. Ich brauch das Gefühl von Papier und den Schmerz- wenn ich beim lesen einschlafe und mir das Buch ins Gesicht klatscht.
    Hebamme in Ausbildung

  6. #321
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    06.02.2016
    Alter
    17
    Beiträge
    36
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: was haltet ihr von eBooks?

    Ich muss sagen ich war ebooks immer total abgeneigt, Stromverbrauch und die Frage ob es sich lohnt einen ebook reader und die bücher dann noch zu kaufen.

    Aber für den Urlaub ist das Teil total praktisch, da ich nicht so viele Bücher mitnehmen kann wie ich lese. Außerdem kann man im Dunkeln lesen ohne sich extra Licht machen zu müssen.
    Trotzdem bevorzuge ich das klassische Buch immer noch, da ich etwas "richtiges" in der Hand halten muss um das richtig gute Leseffeling zu haben ^^

  7. #322
    Spezi
    Registriert seit
    16.08.2016
    Alter
    16
    Beiträge
    476
    Danke verteilt
    18
    Danke erhalten
    42 (in 38 Beiträgen)

    AW: was haltet ihr von eBooks?

    ...Stromverbrauch...??? Was braucht denn ein eBook für Strom ? Ich hab ein Kindle, lese darin täglich (zur Zeit "Die Chroniken von Waldsee, 1350 Seiten) und lade das alle 4 Wochen einmal auf. Obwohl es die Ink Technologie hat ist der Stromverbrauch nicht messbar und das Aufladen (da müsste ich messen) kostet wenige Cent.
    Trotzdem geht nicht über ein "richtiges" Buch in der Hand
    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Albert Einstein)
    Die Ewigkeit dauert ganz schön lang, vor allem wenn es dem Ende zugeht (Woody Allan)

  8. #323
    König
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    909
    Danke verteilt
    18
    Danke erhalten
    120 (in 89 Beiträgen)

    AW: was haltet ihr von eBooks?

    stimmt. die teile verbrauchen echt nicht viel.

  9. #324
    Trophäensammler
    Registriert seit
    22.07.2016
    Alter
    16
    Beiträge
    133
    Danke verteilt
    14
    Danke erhalten
    19 (in 17 Beiträgen)

    AW: was haltet ihr von eBooks?

    Ich finde eBooks praktisch, da man theoretisch immer eine ganze Bibliothek dabei haben kann und alles (bzw. die vorhandenen) zu jeder Zeit aufrufen kann^^ Ich hab z.B. so um die 70 (+/-10) auf meinem Handy und les immer wenn ich Langeweile hab
    Those who make peaceful revolution impossible will make violent revolution inevitable.

    -JFK

  10. #325
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.139
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    368 (in 288 Beiträgen)

    AW: was haltet ihr von eBooks?

    Zitat Zitat von Flohrian Beitrag anzeigen
    Ich finde eBooks praktisch, da man theoretisch immer eine ganze Bibliothek dabei haben kann und alles (bzw. die vorhandenen) zu jeder Zeit aufrufen kann^^ Ich hab z.B. so um die 70 (+/-10) auf meinem Handy und les immer wenn ich Langeweile hab


    das stimmt. ich hab so etwa 2500 abooks,ebooks + ecomics in meiner bibs ...

    ... und in den ferien keines davon gelesen/gehört, weils einfach nie langweilig war.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  11. Diese Benutzer bedanken sich bei lliam für diesen Beitrag:

    nice_dan (08.09.2016)

  12. #326
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.08.2016
    Beiträge
    63
    Danke verteilt
    35
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: was haltet ihr von eBooks?

    denkt ihr irgendwann werden echte bücher verschwinden und die leute lesen nur noch e books?

  13. #327
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.07.2014
    Alter
    16
    Beiträge
    500
    Danke verteilt
    84
    Danke erhalten
    42 (in 39 Beiträgen)

    AW: was haltet ihr von eBooks?

    Zitat Zitat von lliam Beitrag anzeigen
    das stimmt. ich hab so etwa 2500 abooks,ebooks + ecomics in meiner bibs ...

    ... und in den ferien keines davon gelesen/gehört, weils einfach nie langweilig war.
    Ja in den Ferien bin ich auch kaum zum lesen gekommen aber in der Klinik wars super. Wenn man erst mal raushat wie man es ohne rechte Hand bedient.

  14. #328
    Spezi
    Registriert seit
    16.08.2016
    Alter
    16
    Beiträge
    476
    Danke verteilt
    18
    Danke erhalten
    42 (in 38 Beiträgen)

    AW: was haltet ihr von eBooks?

    Zitat Zitat von nice_dan Beitrag anzeigen
    denkt ihr irgendwann werden echte bücher verschwinden und die leute lesen nur noch e books?
    Glaub ich nicht und auch auf der letzten Frankfurter Buchmesse war eine Zunahme vom "gedruckten Werk" zu verzeichnen
    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Albert Einstein)
    Die Ewigkeit dauert ganz schön lang, vor allem wenn es dem Ende zugeht (Woody Allan)

  15. #329
    Anfänger
    Registriert seit
    28.08.2016
    Beiträge
    11
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: was haltet ihr von eBooks?

    Ich find ebooks gut. Gerade mit einem E-Reader. So habe ich die Regale frei für anderes aber trotzdem genug lesematerial find das praktisch!

  16. #330
    Tsukinokano
    Gast

    AW: was haltet ihr von eBooks?

    Zitat Zitat von Panda2001 Beitrag anzeigen
    Glaub ich nicht und auch auf der letzten Frankfurter Buchmesse war eine Zunahme vom "gedruckten Werk" zu verzeichnen
    Es wird "wahrscheinlich" immer Menschen geben, die ein Buch in der Hand halten und fühlen müssen.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von Sex
    Von Ichliebemädchen im Forum Sexualität
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 19:05
  2. Was haltet ihr von CS?
    Von sexyboy_95 im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 15:26
  3. Was haltet ihr von.......
    Von jojo3515 im Forum Musik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 20:50
  4. Was haltet ihr von.......
    Von jojo3515 im Forum Musik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 12:30
  5. und was haltet ihr von mir?
    Von zikkkee im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 18:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62