1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    8
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Herr der Ringe?

    Was denkt ihr über Der Herr der Ringe? Wie Findet ihr das Buch? Besser oder schlechter als der Film?

  2. #2
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    40
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Herr der Ringe?

    Also das buch ist weitaus besser als der film aber der film ist auch sehr gut *_* lieblingsfilm es lohnt sich echt den film zu schauen und die bücher zu lesen

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    53
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Herr der Ringe?

    der einzige film den ich schon immer schaun wollte aber noch nie dazu gekommen bin <.<

  4. #4
    Profi Poster
    Registriert seit
    14.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    1.007
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    9 (in 6 Beiträgen)

    AW: Herr der Ringe?

    Besser oder schlechter? Da vergleicht aber jemand Äpfel mit Birnen.

    Wenn ich ein Buch lese, habe ich kein Problem damit Wochen damit zu verbringen.
    Schau ich einen Film, und irgendwer will mir dabei erklären welche Große-Füße-Menschen-Familie mit welcher Familie verbandelt ist, bin ich der erste der mit einem Popcorntütenwurf richtung Leindwand und dem Satz "Aw fuck that" den Kinosaal verlässt.

    Es ist interessant wie scheinbar jedermann immer die Unterschiede zwischen Filmen und Büchern vergisst.

    Vielen Zuschauern waren die 3 Stunden schon zuviel, selbst für einen so großartigen Film. Würde man alles in kleinste Detail erklären wollen, und das am besten noch genau so wie es im Buch steht, würde man zum einen mindestens 10 Teile brauchen und zumanderen dabei jeden Zuschauer zu tode langweilen.

    Das Buch, sowie der Film ( bzw die Filme ), sind beide auf ihre eigen Art und Weise großartig. So simpel ist das ganze auch schon.

    "Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf Ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung."




  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    19
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Herr der Ringe?

    Ich finde die Bücher eigentlich gut. Nachdem man halwegs den Überblick bekommen hat sind sie wirklich schön. Ich habe darauf hin mal den ersten Teil angeguckt, aber der war für mich zu lw. zu wenig gemetzel und die sind viel zu viel gelaufen. immer nur laufen, laufen, laufen,...

  6. #6
    Fay
    Fay ist offline Weiblich
    Gott
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    2.547
    Danke verteilt
    87
    Danke erhalten
    176 (in 117 Beiträgen)

    AW: Herr der Ringe?

    Es ist eines meiner Lebensziele dieses Buch zu lesen. Und ich glaube ganz fest daran, dass ich das auch schaffen werde. xD

    Bis jetzt habe ich es immer wieder aus der Hand gelegt und kann gar nicht so genau sagen warum. Aber mühsam nährt sich das Eichhorn und so komme ich dann, wenn auch schleppend, voran.

    Die Filme sind mal ganz nett anzusehen, aber wie das immer so bei Buchverfilmungen ist, sie kommen nie an das heran was da an Bildern im Kopf entstanden ist, wenn man liest.
    Es ist niemals gar nichts los.
    Gewöhnliche Augenblicke gibt es nicht.


  7. #7
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    97 (in 76 Beiträgen)

    AW: Herr der Ringe?

    Die Filme sind gut. Die Bücher hab ich nie gelesen


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

  8. #8
    Gott
    Registriert seit
    03.05.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    2.602
    Danke verteilt
    27
    Danke erhalten
    42 (in 24 Beiträgen)

    AW: Herr der Ringe?

    Die Herr der Ringe Filme sind wirklich großartig und das will schon was bei einer Buchverfilmung heißen allerdings schaffen sie es (natürlich) trotzdem nicht an die Buchreihe heran. Die Bücher zu lesen ist noch einmal etwas ganz anderes vorallem wenn man vorher nur die Filme kannte. Vieles fehlt einfach in den Filmen oder wurde anders dargestellt. Herr der Ringe sollte man mal gelesen haben wenn man Fantasy-Literatur mag.
    Der Jabberwock mit Aug entflammt
    und Krallgepack und Zahngefletsch.
    Geb auf den Jabberwock wohl acht
    und den frumlich Bandersnatch.

    Er hält das Vorpalschwert am Griff,
    die Klinge schneidet Stück für Stück
    es fließt ganz rot, es riecht nach Tod
    Er kehrt mit seinem Kopf zurück.

  9. #9
    urneturne
    Gast

    AW: Herr der Ringe?

    ich finde sowohl die bücher als auch die filme extrem gut (im vergleich zu anderen büchern/filmen).. würde jetzt nicht sagen, dass eins von beiden besser ist, sind ja zwei ziemlich unterschiedliche medien auch aus unterschiedlichen zeiten.
    Geändert von urneturne (13.08.2011 um 15:16 Uhr) Grund: ergänzung

  10. #10
    Doppel-As
    Registriert seit
    07.05.2011
    Alter
    22
    Beiträge
    209
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    7 (in 7 Beiträgen)

    Blinzeln AW: Herr der Ringe?

    da ich ja `n leseratte bin das buch =)

  11. #11
    the nameless
    Gast

    AW: Herr der Ringe?

    lese die bücher grad zum dritten mal sind echt gut .
    die filme sind auch nicht schlecht, aber die bücher fand ich besser

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Herr der Ringe Online
    Von Mirgryht im Forum Gaming
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 18:00
  2. Herr der Ringe Online
    Von Mirgryht im Forum Gaming
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 17:51
  3. Herr der Ringe
    Von RoterBaron92 im Forum Film & Fernsehen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 14:34
  4. Herr der Ringe Rückkehr des Königs
    Von †MadMetalHead† im Forum Gaming
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 19:56
  5. Herr der Ringe vs. Harry Potter
    Von night-of-tears im Forum Literatur
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 19:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60