1. #1
    Macey
    Gast

    Der Schatten des Windes- Carlos Ruiz Zafón

    Also, ich hab über dieses Buch meine Facharbeit geschrieben und wollte mal eure Meinung dazu hören!

    Ich liebe dieses Buch aber vor allem der zweite Teil (welcher ja eigentlich der Vorgänger vom ersten ist), hat es mir schwer angetan!

    Würde mich über Antworten freuen! ♥

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    427 (in 243 Beiträgen)

    AW: Der Schatten des Windes- Carlos Ruiz Zafón

    Hat mich sogar ziemlich geprägt, das Buch.
    Brachte mir die Schwere des Lebens bei.
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  3. #3
    Elite Member
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    12.233
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    39 (in 38 Beiträgen)

    AW: Der Schatten des Windes- Carlos Ruiz Zafón

    Wunderbares Buch, gefällt mir sehr, sehr gut. Vor allem sprachlich.

    Aber vom zweiten Teil hab ich bisher noch nichts gehört, welches ist denn der Nachfolger ?

    Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt
    in die verrückte Welt.


  4. #4
    Fay
    Fay ist offline Weiblich
    Gott
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    2.547
    Danke verteilt
    87
    Danke erhalten
    176 (in 117 Beiträgen)

    AW: Der Schatten des Windes- Carlos Ruiz Zafón

    Zitat Zitat von Farbenfinsternis Beitrag anzeigen
    Wunderbares Buch, gefällt mir sehr, sehr gut. Vor allem sprachlich.

    Aber vom zweiten Teil hab ich bisher noch nichts gehört, welches ist denn der Nachfolger ?
    "Das Spiel des Engels"

    Den ersten Teil habe ich gerade durch, der zweite liegt hier noch.
    Irgendwie brauche ich erstmal eine Pause. Es hat mich jetzt nicht unbedingt so gefesselt, dass ich gleich weiterlesen muss.
    Es ist niemals gar nichts los.
    Gewöhnliche Augenblicke gibt es nicht.


  5. #5
    Bieberpelz
    Gast

    AW: Der Schatten des Windes- Carlos Ruiz Zafón

    Das Buch findet auch jeder Gut oder?!?!
    Ich konnte es noch ganz gut vermeiden es zu lesen....aber wenn es sooo gut bewertet wird dann glaube ich das ich mir das noch holen werde und durchlesen wer^^

  6. #6
    Macey
    Gast

    AW: Der Schatten des Windes- Carlos Ruiz Zafón

    juhuuu!

    @Fay: der zweite ist besser also les ruhig weiter! es lohnt sich!

    @Maik: ich leih es dir aus

  7. #7
    ariadne
    Gast

    AW: Der Schatten des Windes- Carlos Ruiz Zafón

    Das Spiel des Engles = der zweite Teil?
    Das hätte ich vorher wissen sollen
    Den hab ich eben erst gelesen und wollte danach den Schatten des Windes lesen...

    Weiß jemand, ob das auf Spanisch schwer zu lesen ist?

  8. #8
    Macey
    Gast

    AW: Der Schatten des Windes- Carlos Ruiz Zafón

    Also theoretisch ist es egal welchen du zu erst liest beide sind eher unabhängig voneinander. ich hab leider nie spanisch gelernt aber ich würds lieber auf deutsch lesen

  9. #9
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    6.171
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    38 (in 36 Beiträgen)

    AW: Der Schatten des Windes- Carlos Ruiz Zafón

    Noch nie davon gehört... aber wenn hier durch und durch positives zu vernehmen ist, sollte ich es mir wohl zulegen.
    Zitat Zitat von Mrpresident Beitrag anzeigen
    Das ist sowieso nur soeine beknackte Idee von den Kommunisten.

  10. #10
    König
    Registriert seit
    03.01.2010
    Alter
    25
    Beiträge
    834
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Der Schatten des Windes- Carlos Ruiz Zafón

    Oh Gott, das Buch ist schlecht. Es ist einfach nur kitschig, die Charaktere unsauber gezeichnet. Manche direkte Reden ließen mich nur mit dem Kopf schütteln, sie passten einfach nicht. Und.. die Handlung hat auch nach 273 Seiten jetzt nichts Orginielles. Ist eher ein Buch für kleine Kinder.. weiß nicht, da ist auch keine tiefe Aussage, es berührt einen nicht. Äh.. also.. 1 Stern.

  11. #11
    Grünschnabel
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    59
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 2 Beiträgen)

    AW: Der Schatten des Windes- Carlos Ruiz Zafón

    Wenn du sowas sagst hast du das Buch endweder nicht richtig gelesen oder du hast einfach mal bock eines der besten Bücher aller Zeiten zu verunglimpfen und mit allgemein gültigen Kritiken die ja so schlau klingen dich hochzu puschen...aufjedenfall das Buch ist Großartig man verliert sich in der Handlung und in den CHARAKTEREN...ein Buch braucht nicht origenell oder Frisch oder innovativ zu sein es muss einfach nur ein gute Geschichte auf eine Künstlerische Weise erzählen...und Gottverdammt das tut dieses verschißen gute Buch allemal!!!


    ...aber jedem seine Meinung

  12. #12
    Neuling
    Registriert seit
    08.09.2011
    Alter
    22
    Beiträge
    2
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Der Schatten des Windes- Carlos Ruiz Zafón

    Ich lese zurzeit "The Angel's Game" (zu deutsch: "Das Spiel des Engels"). Das ist ja sozusagen das Prequel zu "Der Schatten des Windes", oder?
    Auf jeden Fall möchte ich noch "The Shadow of the Wind" lesen, weil mich mich Zafóns Schreibstil einfach wahnsinnig beeindruckt.(Wahrscheinlich lese das dann auch auf Englisch.) Ich bin gespannt.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aus der Sprache; im Schatten
    Von Freysinn im Forum Gedichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 17:20
  2. *** Eine Frage des Windes/ ***bespforte ***
    Von Sonnenstahl im Forum Gedichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 00:05
  3. Tod und Schatten
    Von Herz_des_Todes im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 23:28
  4. Schatten der Liebe
    Von das Franky im Forum Kreativecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 15:00
  5. Santana im Schatten
    Von boogiemax im Forum Kreativecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 20:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60