1. #1
    Gott
    Registriert seit
    03.05.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    2.602
    Danke verteilt
    27
    Danke erhalten
    42 (in 24 Beiträgen)

    Comics/Graphic Novels

    Ich dachte mir es wird mal höchste Zeit für dieses Thema =)

    Ich persönlich kann ja nicht oft genug erwähnen wie gern ich gerade Superheldencomics habe. Aber wie schaut es denn so mit dem Rest der Welt aus?
    Comics wie Spider-Man, X-Men oder Batman (Um mal die Konkurrenz zu nennen) explodieren auf dem Markt, Comicverfilmungen wie The Dark Knight, Hulk oder Spider-Man spielen enorm viel Geld ein aber dennoch haben Comics immer noch den kleinen bitteren Beigeschmack kindisch oder freakig zu sein. Liest man dann mal eins der Hefte merkt man schnell das die Geschichten die erzählt werden wenig bis garnicht für Kinder verständlich oder geeignet sind.

    Comics sind nicht nur ein fester Bestandteil einer Subkultur sondern ebenfalls eine Kunstform die sich gerade durch Graphic Novels wie zu Stephen Kings "Der dunkle Turm" beweisen kann.

    Tja lange Rede kurzer Sinn wer liest hier denn (noch) Comics? Wer kann mit den geschaffenen Welten und Personen etwas anfangen? Und wer ist eher total dagegen (wobei mich hier das Wieso natürlich vorallem interessiert.)?

    Ich für meinen Teil bin totaler Marvel-Fan und sammel vorallem Spider-Man-, Avenger- und X-men-Hefte, würde aber wahrscheinlich alles kaufen wenn ich das Geld dafür hätte.

    Achja eins noch:
    Ich bin vorallem auf sogenannte "Superhelden-Comics" eingegangen weil diese den Markt dominieren es gibt natürlich noch viel mehr.^^
    Aber bitte schreibt nichts über Mangas oder dergleichen, ich weiß das diese heutzutage sehr beliebt sind aber sie haben in diesem Thread nichts zu suchen.
    Der Jabberwock mit Aug entflammt
    und Krallgepack und Zahngefletsch.
    Geb auf den Jabberwock wohl acht
    und den frumlich Bandersnatch.

    Er hält das Vorpalschwert am Griff,
    die Klinge schneidet Stück für Stück
    es fließt ganz rot, es riecht nach Tod
    Er kehrt mit seinem Kopf zurück.

  2. #2
    Kaiser
    Registriert seit
    10.03.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    527
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Comics/Graphic Novels

    MARVEL!!
    Ich liebe Marvelcomics,einfach der Allercoolste. Ich mag Hulk. "Hulk saved your life...AND YOU STILL CHALLENGE HULK?!"

    Joa und sonst..mh.. "Fables" ist auch ziemlich genial. Aber eher unbekannt:
    "The series deals with various characters from fairy tales and folklore – referring to themselves as "Fables" – who have been forced out of their Homelands by "The Adversary" who has conquered the realm. The Fables have traveled to our world and formed a clandestine community in New York City known as Fabletown. Fables who are unable to blend in with human society (such as monsters and anthropomorphic animals) live at "the Farm" in upstate New York."

    Hachja. Toller Thread.
    Der Kaffee muss so heiß sein, wie die Küsse eines Mädchens am ersten Tag, so süß, wie die Nächte in ihren Armen und schwarz, wie die Flüche der Mutter, wenn sie es erfährt

  3. #3
    meggie
    Gast

    AW: Comics/Graphic Novels

    Also auf "Superhelden" steh ich jetzt nicht so - falls Donald Duck & Co. nicht vllt. doch auch welche sind ...
    Aber auf Comics im Allgemeinen, da allerdings auch nur auf die wirklich alten, steh ich schon ab und zu. Ich schau auch immer auf Flohmärkten ob ich welche finde.
    Die neuen mag ich irgendwie nicht, die Geschichten sind meiner Meinung nicht mehr so gut wie früher.

  4. #4
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Comics/Graphic Novels

    Watchmen ist die eindeutig beste klassische serie aus dem vigilantes/villains genre, find ich.
    .



 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. zwischen coffein,comics und dem rest
    Von homicidalmaniac im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 14:26
  2. zwischen coffein,comics und dem rest
    Von homicidalmaniac im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 14:25
  3. zwischen comics und koffein
    Von homicidalmaniac im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 21:19
  4. zwischen comics und koffein
    Von homicidalmaniac im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 07:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60